1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Hier wird so getan, als ob bei ein, zwei Sendern gleich eine Paketstruktur umgeworfen muss. Meine Güte...

Ich finde nur, dass bei Sport1+ oder 13 th Street HD z.B. das Interesse recht groß ist, was ich auch spüre, siehe Signatur. (größer, als irgendwelche Nickles-Abgänge usw. die ich für "Zeitverschwendung" halte.)

Jedoch hab ich nichts anderes erwartet, wie ich schon schrieb (warum wird sowas überlesen von dir:confused:)

Ich finde es nur allgemein schade, dass man entweder uninformierte Aussagen bekommt oder nur stichpunkthaltige. Das war nun meine 2. Anfrage an die Geschäftsleitung mit deutlichem Bezug. Daher war die "relativ individuell" gehalten... nur zur Erinnerung.:winken:

2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß nicht, was du in deiner Anfrage geschrieben hast. Ich habe nur eben die Antwort gelesen und darin wurde die Paket- bzw. Preisstruktur mehrfach angesprochen, weshalb ich einfach mal davon ausgegangen bin.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich da mit den beiden von dir angesprochenen Sendern ein wenig verrennst. Ich weiß ja nicht, wie viele Anfragen du wegen KD-Karten bekommst oder wie auch immer. Trotzdem wird das immer nur ein Bruchteil der 2,8 (?) Mio. Kunden sein. Ein Großteil wird Sky zum Normalpreis empfangen, noch nie etwas von Sport1+ geschweige denn von Sky Anytime gehört haben. Die werden diese Sender auch nicht fordern. Vielleicht würden sie sich freuen, wenn sie diese zu Gesicht bekommen würde, ein Verlangen existiert aber bei - ich würde tippen - mindestens rund 2,5 Mio Abonnenten nicht. Von daher kann man Sky in diesem Punkt aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen, dass sie sich derzeit um andere Schwerpunkte kümmern.
    Es ist ja auch kein Geheimnis, dass in Zeiten, in denen das eigene Sportprogramm recht deutlich auf Sparflamme gefahren wird, auch in Sachen Sport-Drittsender nicht unbedingt viel passiert.
    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich würde mich durchaus auch über Sport1+ freuen (gerade z.B. wg. der "echten" HD-Qualität und der ATP-REchte), kann aber auch ohne einigermaßen überleben.

Deinen Kommentar bzgl. des Nickles-Abgangs finde ich ziemlich überflüssig. Ich wüsste nicht, wo ich deine persönlichen Interessen in irgendeiner Art und Weise in Frage gestellt oder kritisiert hätte. Was Zeitverschwendung in der persönlichen Zeitgestaltung ist und was nicht, das darf aus meiner Sicht dann doch jeder selbst entscheiden.

Bzgl. deiner Erwartungen war das von mir falsch formuliert bzw. zielte das auf Frage, warum es nur Standardanworten gebe.
    Trotzdem finde ich die Aussagen relativ klar - erst recht wenn man zwischen den Zeilen liest. Bei Sky setzt man sich momentan nicht mit der Aufschaltung der von dir angesprochenen Sender auseinander, weshalb sie auch nicht explizit angesprochen werden und daher auf die Kosten, Programm-Balance, etc. verwiesen wird.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Und auch damit bei mir kein falscher Eindruck entsteht... ich habe sehr wohl Sport1+ HD und erfreue mich über die Masters Series in HD. Da tun mir nur die Sat-Kunden etwas Leid. Und da natürlich wenige SKY anschreiben (wohl zu Recht aufgrund dieser Infopolitik) wollte ich doch mal was rauslocken und zumindest mal auf den Sender aufmerksam machen.

Hab ich was anderes behauptet? Ich persönlich (Achtung Frederik: Eigene Meinung:winken:) halte es für nicht so wichtig, wie besseres Programm. Aber anscheinend beschäftigt sich die Mehrheit eher um Dieter Nickles als um Sport1+ beispielsweise. (du brauchst dich dahingehend nicht zu rechtfertigen)

Sage ich doch: Viel blabla, keine konkreten Pläne zum Sender. Da würde ein einfaches "interessiert uns nicht" mir mehr helfen. Aber Kundenorientierung, schon verstanden.

Fazit: Es tut sich wohl auf Jahre nichts. Gratulation an alle Sat-Kunden, die den Sender wirklich wollen. Stattdessen werden sie mit Sexy Clips auf Sport1 HD abgespeist und das auch noch in allerbester hochskalierter Form.

4. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sind wir uns ja einigermaßen einig. Aber du kannst beim besten Willen von keinem Unternehmen in der heutigen Zeit ein "Interessiert uns nicht" erwarten. Die für viele Menschen wünschenswerte Ehrlichkeit würde bei mindestens genauso vielen Menschen falsch aufgenommen werden und in rasende Kritk ausarten.

Eins will ich dir, bevor ich mich in die Nacht verabschiede, aber irgendwie nochmal mitgeben:

Auch wenn du es vllt. nicht so meinst, kommen gewisse Passagen in deinen Beiträgen bei den Beteiligten der Diskussion ziemlich blöd an. In diesem Fall war die Nickles-Anspielung ebenso wie das (Achtung Frederik: Eigene Meinung:winken:) ziemlich überflüssig, der Diskussion nicht wirklich dienlich und nehmen einem den Spaß an der Diskussion. Auch wenn du es - wie gesagt - vllt. nicht willst, fühlt man sich immer ein wenig für blöd verkauft.
    Aber, du weißt ja: Achtung Markus, eigene Meinung:winken:

Vielleicht kann ich dir das einfach so mitgeben und du denkst mal drüber nach. Soll wirklich nicht böse gemeint sein, ist mir nur mal aufgefallen. Wünsche dir 'ne gute (Tennis-)Nacht!

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ab 10.9. Gibts die Volleyball EM live

6. headbanger

headbanger Guest

Habe eben mal bei Sport 1+ die Programm Vorschau studiert.Wie es aussieht gibt es Sonntags nur noch 2 NFL Spiele Live.
    Ich konnte zumindest kein Drittes entdecken.Entweder fällt im September das 19:00 Uhr Spiel flach(1x)oder das Sunday Night Game.

7. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fehler im Programmplan, außerdem heißt es deutlich:

"Auf SPORT1+ können die Football-Fans während der regulären Saison regelmäßig vier Spiele pro Woche erleben: Sonntags stehen drei Spiele auf dem Programm um 19:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie in der Nacht von Sonntag auf Montag das "Sunday Night Game". In der Nacht von Montag auf Dienstag wird der Spieltag mit dem "Monday Night Game" abgeschlossen."

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

aha also donnerstags gibt es kein Spiel mehr;)

10. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar gibt es Donnerstags noch Spiele. Diese beginnen jedoch erst Woche 10, mal abgesehen von Woche 1, also kann Sport1+ auch erst ab dann übertragen. Hoffen wir mal, dass sie dies auch wieder tun werden. Warum sollten sie auch nicht?

Warum in Woche 1 nur vier von sechs möglichen Spielen angekündigt ist, wer weiß. Vielleicht ändert sich ja noch etwas ;)