1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Laut BBL-Homepage (TV-Termine) werden von beiden Serien Spiel 4 und 5 gezeigt (ursprünglich plante man ja nur jeweils 1). Natürlich hoffe ich, dass es nur in einer Serie zu einem 4. und 5. Spiel kommt...

2. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alba hat es nun doch noch in Spiel 5 geschafft! :winken:

Ich habe mal ein bisschen in der Statistik bzw Historie nachgeschaut. Zuletzt gelang es den Bonner eine Serie nach 0:2 noch zu drehen. Es war die Viertelfinalserie gegen Leverkusen in den Playoffs 2003.

Mal noch was zur nächsten Saison: Auf der BBL Homepage habe ich folgendes zu einem neuen Wertungssystem gefunden.

"So werden ab der Spielzeit 2009/2010 gewonnene Spiele künftig mit 2 Wertungspunkten, verlorene Spiele mit 1 Wertungspunkt gewertet. Wird gegen eine Mannschaft auf Spielverlust entschieden, wird das Spiel mit 0 Wertungspunkten und 0:20 Korbpunkten gewertet; der Spielpartner erhält 2 Wertungs- und 20:0 Korbpunkte. Wird gegen beide Mannschaften auf Spielverlust entschieden, wird das Spiel mit jeweils 0 Wertungs- und 0:20 Korbpunkten gewertet."

Will man damit das Nichtantreten von Teams verhindern oder was soll das?
    Kann man es nicht einfach wie in der NBA machen (Anzahl der Siege, Anzahl der Niederlagen und Siegquote)? Ich fand das jetzige Wertungsystem auch nicht gut. Wozu 2 Positivpunkte für einen Sieg und 2 Negativpunkte für eine Niederlage, wenn es doch eh keine Unentschieden und somit Punkteteilungen gibt. Aber das neue toppt das alte nochmal an Schwachsinnigkeit, wie ich finde.

3. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

ist das hier ein Forum für Basketballspiele oder für Sportdigital.tv

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Laut dem Fachblatt SPONSORS neigt die Handball-Bundesliga zu einer Vergabe der TV-Rechte zum DSF und damit zu Ungusten einer Gruppe aus ARD/ZDF, sportdigital.tv und EUROSPORT. Unterm Strich habe das DSF ein höheres Angebot abgegeben (Laufzeit: 4 Jahre plus Option für 2 weitere Jahre). Nach der Vergabe der Champions League-Rechte soll EUROSPORT sein Angebot für die HBL zurückgezogen haben. Hinter dem Deal mit dem DSF steht aber noch ein großes Fragezeichen, weil die konservativen HBL-Gremien gerne eine Einbindung von ARD + ZDF sähen.

Weitere Bedenken könnten sich rund um sportdigital.tv ergeben, an dem auch die HBL beteiligt ist. Die Vergabe an das DSF würde nicht nur eine strategische Kehrtwende für die HBL bedeuten, die somit keinen Einfluß mehr auf Produktion und Vertrieb hätten.

Quelle: allesaussersport.de

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das wäre dann wohl wirklich das Ende für Sportdigital tv . Nur Volleyball und Basketball sind keine 5 Euro wert. Die Leute schimpfen ja jetzt schon das es einfach zu teuer ist.

6. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber dann ab Juli gute 30 € für das Sky Sport Paket zahlen.:eek:

Auch wenn jetzt die HBL aus dem Programm von sd.tv fallen würde, sind 5 € dann nur noch für Basketball und Volleyball immer noch ein Spottpreis.
    Man könnte dann ja auch die Übertragungen dieser beiden Sportarten ausdehnen. Vor allem am Samstag Nachmittag und Abend wäre dann viel Platz für Livespiele aus der BBL.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Wenn die nicht bei SKY landet.

8. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe sportdigital nur wegen Volleyball abonniert und finde, daß 4,90 EUR/Monat auch für ausschließlich Volleyball ein angemessener Preis wäre.
    Entgegen der Meinung einiger hier im Forum finde ich, daß Handball und Basketball, was die Anzahl der LIVE-Spiele betrifft, gegenüber Volleyball bevorzugt werden. Die Saison im Volleyball geht außerdem nur ein halbes Jahr, danach gibt es nichts als Wiederholungen und wer schaut die sich schon an, außer man hat mal ein LIVE-Spiel verpaßt.
    Wäre schade, wenn arenaSat und/oder sportdigital dichtmachen würden.
    Nun gut, dann hätte ich aber auch mehr Zeit für eigene sportliche Aktivitäten. Müßte mal wieder ein paar Kilo runter bekommen:D

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die BBL mit Sicherheit nicht (auch wenn man jetzt in den PO sehr viel bringt)... und als Volleyball-Fan gehörst du halt zu einer Minderheit. Ist leider so. Als BBL-Fan ist dies auch nicht viel anders...

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe da persönlich kein Problem mit. Ich habe nur gesagt was die grosse masse hier denkt. Ich würde sehr gerne mal wissen wie viele Leute überhaupt SDtv bei Premiere Abonniert haben.