1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

woraus schließt du das? Aus den 8 (?) verschiedenen Leuten die in diesem Thread posten?

Mich interessieren diese Ligen wenig bis gar nicht, aber allen anderen wünsche ich viel Spass, ihr musstet ja lange genug warten, dass in Dtl./Ö was kommt von da.

Nichtsdestotrotz würden mich a) die Abozahlen von sdtv interssieren und b) die Einschaltquoten

2. Alaaf

Alaaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schätze mal, dass sie froh sein können, wenn sie vierstellige Zuschauerzahlen haben...

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

zuschauerzahlen werden denen herzlich egal sein;)

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Leider zu spät, sd.tv! Wären die Ausstrahlungen pünktlich zum Saisonstart begonnen, wäre ich bei euch eingestiegen, jetzt habe ich Al Jazeera Sport, die das gleiche und viel mehr bieten. Aber trotzdem toll, dass ihr diesen Schritt macht! :)

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ein bisschen Kaffeesatzleserei von mir zugegeben.
    Dennoch ist das Interesse an dem Sender zumindest da.

Ums ganz ehrlich zu sagen: Für mich ist Fußball aus diesen Ligen auch nicht der Hammer, ich habe den Sender aus anderem Grunde abonniert (Tennis, Volleyball) aber besser als nix.
    Ich hoffe aber, dass die anderen Sportarten dennoch nicht zu kurz kommen, sonst wäre es für mich gar eine Lost-Win-Situation.

Einschaltquoten oder derartiges kann man doch gar nicht messen oder? Da gibt es doch keine derartige "Messtechnik", es sei denn es gibt einen Rückkanal.
    Also wie will man da etwas erforschen. Wichtiger sind die unter a genannten Abozahlen. Wenn die Rechte wenig gekostet haben ist es sicherlich kein schlechter Zug von SD

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Einschaltquoten wird hier niemand erfahren, tippe ich mal. Abonenten dürften das 1 Million + X sein.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

naja, Sky hat da auch ein System, ähnlich wie es im FreeTV eingesetzt wird. Ist halt hochgerechnet.

Abozahlen, nunja, dann aber seperat wer über Sky abonniert, bei den Kabelnetzbereibern ist sdtv ja in diversen Paketen dabei, keiner weiß genau ob es die Leute interessiert.

EDIT: diese hohe Zahl von Peter-HH kommt auch nur so zu Stande. Sky / arena zusammengenommen würde ich sagen ist die Zahl immernoch 4-stellig

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das SKY zumindest eine Messmethode hat, ist mir bekannt.
    Nur ob bei privaten Anbietern (SD ist ja einer) die auf mehreren Plattformen senden eine zumindest hochgerechnete Zahl errechenbar ist, glaube ich nicht.

Ja keiner weiß es genau. Nur die Frage ist, was bekommt denn SD.TV von den Kabelanbietern? Hat es für den Sender irgendeine Bedeutung, wie viel Kabel Home bestellen, wenn man es nicht messen kann z.B.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

SD.TV bekommt je Kabelpaket-Kunde einen bestimmten Betrag - und wie viele Kunden ein Paket aboniert haben, wissen die Betreiber ja logischerweise. Da kommen allein bei Unity und KDG schon einige zusammen.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Im kabel kostet die Kapazität halt nichts über Sat hingegen schon. Nur die Preise von sdtv oder Alpenglühen sind schon unverschämt.

v.a. weiß man sdtv ja nie was läuft. Die Kaufen immer kurzfristig die Rechte ein.