1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sport1 verkauft jetzt erstmal ein Paket aus den Sendern Sport1+ & Esports 1 und den ganzen Pay-TV Rechten.

Will Sport1 auch Free-TV Rechte verkaufen wäre dies auch möglich, zum Beispiel Sportdigital Fußball müsste diese Inhalte auf Scooore zeigen, DAZN könnte diese kostenlos auf ihrer Plattform und DF1 zeigen.

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    eSports hätte man mit Sportdigital2 belegen und die eInhalte auf Edge schieben sollen. Würde den Kanal lieber sehen auf Astra.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sportdigital Fußball zeigt nun auch die Playoffs der NWSL

ErikWikinger gefällt das.
  4. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na super, dann ist die gratis Möglichkeit bei NWSL+ dann auch Geschichte. Und wenn nicht 2024 dann 1000% ab der Saison 2025

5. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat: Man werde das Pay-TV-Geschäft "mit unserer bewährten 'Sportdigital-Philosophie' kontinuierlich weiterentwickeln, um zukünftig auch über den Fußball hinaus noch mehr Menschen für den von uns kuratierten Livesport zu begeistern"

Diese Aussage stimmt mich zuversichtlich, dass man das Programm nicht im Stile von Sport1+ einfach so runtersendet, sondern auch präsentiert. Ich denke hier an deutsche Kommentatoren, auch bei Inhalten wie Rugby oder der Nascar Cup Series. In Sachen Nascar und ggf. V8 Supercars dürfte es hier wieder auf eine Kooperation mit Motorvision TV hinauslaufen.
    Was ich nicht gedacht hatte: Fußballinhalte wie die Belgische Jupiler League und AFC Champions League werden nicht auf Sportdigital Fußball gelegt, sondern ebenfalls auf Sportdigital 1+.
    Stellt sich nun die Frage, was man nun mit Edge Sport und Sportdigital Fußball 2 anstellen möchte. Eigentlich sind es zu viele Sender für immer noch zu wenig Inhalte. Bekanntlich war das Rechteportfolio von Sport1+ nicht allzu üppig, um jetzt aus den Vollen zu schöpfen.

Dirkules und fodife gefällt das.
  8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht schiebt man die Livespiele, die nun im Stream oder auf Sportdigital 2 zeigt dann auf Sportdigital+ wenn das zeitlich passt.

Dirkules gefällt das.
  9. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann werde ich mein Trendsport Paket über Sky behalten.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre zwar Wünschenswert, das mehr auf deutsch kommentiert wird. Gerade die NRL (= Rugby League) Allerdings kann ich mir es nicht vorstellen. Die Kommentatoren müssten sich erstmal in Rugby League einarbeiten. Kenne nur einen Sportmoderator der im deutschen TV jemals Rugby League kommentiert hat, die Regeln kennt.

Mal sehen ob sie die AFL weiter zeigen. Hier kenne ich schon 2 Kommentatoren, die das vor Jahren bei ES2 hervorragend gemacht hatten.

Bei Sport1+ wurde ja die schwedische Eishockeyliga viel auf deutsch kommentiert. Bisher hatte ich noch kein Spiel mit deutschem Kommentar gesehen. Alles nur auf englisch. Wobei ich natürlich nicht alle Spiele gesehen hatte.