1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn sportdigital nicht so schnell wie möglich neue Rechte holt können sie den Laden zu machen.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Es braucht keine neuen Rechte, denn bessere aus Europa bekommen sie eh nicht. Eher stattdessen von den verfügbaren Ligen (Eredivisie, Superliga Argentina) eine Übertragung mehr einstreuen.

    Wobei die MLS aktuell für die kommende Saison wohl auf dem Markt wäre. Die mexikanische Liga MX wäre doch auch mal interessant. Vielleicht ja ab kommender Saison Schottland und/oder Belgien. Muss natürlich auch vom Sendeschema passen, also es darf keine Überschneidungen mit den aktuell wichtigen Ligen geben. Alles nicht so einfach.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    hätte ich darauf gedrungen, hätte man mir wohl sport digital bei den letzten verhandlungen kostenfrei mit "obendrauf" gegeben. habe aus gründen der völligen uninteressantheit verzichtet und bewahre mir spielraum fürs nächste mal auf. man weiss ja nie, wie sich die (sport-)rechte entwickeln ...:winken:
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    3.164
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zitat AAS:
    „Sportdigital und DAZN übertragen. Für Sportdigital ist es der nächste Sonntag mit ausgebauten Sonntagsprogramm. Karsten Linke moderiert aus neuem Studiosetting bereits ab 16h15 und den ganzen Resttag bis nach Mitternacht, als inhaltliche Klammer um die Spiele aus Portugal und dem Superclasico herum.“


    Genau deswegen mag ich sportdigital. Es sind keine Megarechte im vergleich zu dazn, aber ich mag es besonders gern wenn man auf diese art und weise „mitgenommen“ wird und die klamotten nicht stumpf versendet wie bei Sport1+


    Und gerade PSV-Ajax ist mit das Highlight an diesem Fußballwochenende. Ajax ist gerade dieses jahr ein absolut besonderes Projekt. Es ist auch deswegen sehenswert weil dies einer dieser clubs ausserhalb der PSG,Bayern,Real Blase sein könnte der eben diese Clubs mehr als nur ärgern kann.

    Sportdigital ist einfach ein nettes kleines gesamtpaket mit einer sympathischen Note in Form des kleinen studios und formaten wie Transfermarkt wo man wirklich nüchtern und sachlich in kurzer zeit eine schöne anslyse des marktes geliefert bekommt.

    Gut, ich klebe nicht permanent an diesem sender fest, aber er bietet mir trotzdem über das jahr verteilt immer mal einen grund einzuschalten und ich hatte nie das gefühl, dass es sich nicht gelohnt hat.

    Das einzige Manko ist eben der begrenzte platz für Liveereignisse. Da kann man nicht wahllos jede Liga einkaufen, sondern muss schauen wie man diese auch regelmäßig genug zeigen kann.
     
    Force gefällt das.
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und heute der Superclasico zwischen Boca -River.(y):love:
     
    Neno86 gefällt das.
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ja, das mit dem Studio und der " Ganz / bzw. Halbtagsbetreung" am WE ist seit kurzem dort angekommen..
    Find ich auch gar nicht so schlecht..
    Naja, nun fehlen durch den Rechtewirrwarr halt die Russische Liga z.B. ..
    MLS, so denke ich, ja, wenn überhaupt, gäbe es ja dann auch nur ein Spiel der Woche, da Portugal oder Argentinien ja auch abends laufen in der Regel..
    Bei der MLS hast du dann noch den Nachteil, es gibt kein festes Schema, das wird auch bei ES dazu geführt haben, wegen der unterschiedlichen Sendetermine jede Woche und dem dadurch eben vielleicht doch nachlassendem Interesse , die Rechte auch nicht zu verlängern, obwohl man ja anfangs so euphorisch war..
    MLS war doch auch schon mal hier, wie lief das da ab, wenn einer dies noch erlebt hat..?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2018
    Neno86 gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Neu ist auch ab 27.10., 09.50 Uhr:
     
    Lion_60 gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    A- League Hour gab es letztes Jahr auch schon, leider immer erst direkt vor dem Topspiel am Samstag/ Sonntag, also nicht mehr ganz so frisch..
     
    BerlinHBK gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Okay, ist mir nur nie aufgefallen.:unsure:
     
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ist schon ne schicke Show mit Adam Peacock, Marc Bosnich und mit wechselndem Gast, z.B Ned Zelic..(y)
     
    Neno86 gefällt das.