1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    mal ein paar Fragen, hat nc+ eine Tonspur die man in D-A-CH auch versteht, also deutsch oder vielleicht englisch da wir das ja alle in der Schule hatten? Oder schaust du Stadionton? Was machst du mit Vor-, Halbzeit- und Nachberichten wenn es keine Tonspur gibt die man versteht? Oder kannst du polnisch?
    Hast du nichts aus dem Discovery/Eurosport und Sky Desaster gelernt?
    Mit SAT über Sky erreichst du maximal 5 Mio Kunden/Haushalte in Deutschland,
    mit OTT kannst du über 40 Mio Haushalte erreichen.
    SAT, so wie es in D-A-CH aufgestellt ist, ist tot, hat sich mit dieser Sky Krüppelbox in eine Einbahnstraße gefahren wo sie jetzt nicht mehr raus kommen. Natürlich hätte DAZN auch das Geld eine Smart Card DAZN zu entwickeln. Aber kann ich die in einen Sky Receiver betreiben? Ist diese dann gegen Hacker sicher oder freuen sich wieder die Card Sharing Betreiber? Muss ich als DAZN und Smart Card Entwickler Angst haben das mir die Ligen auf die Finger klopfen weil Smart Cards in nicht D-A-CH Ländern aufgetaucht sind? Zusätzlich hast ja bei Eurosport gesehen das viele gesagt haben"Na super jetzt muss ich einen zweiten Receiver" oder "ich hab kein Kabel für einen zweiten Receiver" und "ich will keinen zweiten Receiver". Nicht jeder ist so wie du der Sky und nc+ Receiver betreibt.
    Zusatz: und zusätzlich krieg ich nicht das Geld für meinen Content um über Sky zubuchbar zu sein (siehe Eurosport Desaster). Und ja, man kann diskutieren das Discovery/Eurosport zuviel wollte.
    etc. etc. etc.
    So habe ich wenig Entwicklungsarbeit mit Stream weil die Infrastruktur hat eh jemand anderer aufgebaut (klingt jetzt hart gegenüber Telekom oder wer auch immer die Glasfaser-/Kupferleitungen verlegt und wartet, ist aber so).

    Und ich würde nicht sagen Nullen in Nadelstreifen, die gibts natürlich auch, sondern eher Personen wie du und ich mit Hoodies die in der IT gut sind und den klassischen Betreibern eines reinwürgen wollen. Sieht man ja auch an der monatlichen Kündbarkeit während ich bei anderen Ein- und/oder Zweijahresverträge nehmen muss. Keiner will sich, wenn man ehrlich ist, auf was langjährig binden (so lebe ich zumindest und muss mir immer auf die Zunge beißen wenn ich es doch machen muss (aber trotzdem frage "Warum?" oder sage "die Bindung ist eine Frechheit"))

    Und jetzt gibt es genug Spielraum zwischen meinen Zeilen wo man sagen kann "So ist das nicht" oder "aber hallo ..." aber damit muss ich leben. Man muss trotzdem immer beide Seiten der Medaille sich anschauen und dann weis man wieso DAZN so reagiert wie sie reagieren und wieso Sportdigital nur mehr ein Anhängsel von der Perform Group ist (genauso wie Sport1). Aber für mich ein liebes Anhängsel wo ich auch gerne Sachen schaue. Und ich hab glück das Sportdigital nicht im Sky Paket bei meinen Kabelanbieter ist sondern in einen extra HD Paket (genauso wie Sport1+ und Sport1US)

    Zusatz: und selbst Sky will ja einen dicken Fisch mit Streaming machen. Jetzt nicht als Hauptprodukt aber als Zusatz oder wo sich einer keine Satschüssel montieren kann/will. Bei uns in Österreich soll es ja bald los gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  2. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Noch einer der von gestern ist. Sat-Fernsehen wird es nicht mehr lange geben. Sky wird in den nächsten Jahren auch sein Programm von Sat abschalten und ausschließlich als Streaming ausstrahlen. Streaming ist die Zukunft, ob du das willst oder nicht.

    Ich persönlich schaue eigentlich gar kein Sat Fernsehen mehr sondern streame nur noch.
     
  3. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

    Alles richtig, nur soviel ich empfange alle Sender über eine Box...Twin Deltacam....darüber läuft der ORF, die SRG und nc+....über das Modul von Sky empfange ich eben Sky D und im eingebauten Schacht läuft die HD+ Karte extern von Sky, auf die ich zur Not Eurosport 2 xtra HD aufbuchen kann.
     
  4. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Kein Wunder, wenn ich 2 Minuten vor dir das deutsche Siegtor im WM Finale in Moskau bejubeln kann...

    P.S. Zu im Gestern leben...wenn ich Lust habe schaue ich ganz gerne übers Netz meinen Schweizer Willma Account, dank Steganos für 25€ .....im Jahr, also Augen auf bei der Bewertung von anderen Menschen....
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja das bist du, aber der normale Hans Wurst Sky Abonnent hat die Krübelbox von Sky.

    Aber meine Fragen zu nc+ hast immer noch nicht beantwortet (obwohl das nichts mit Sportdigital zu tun hat).
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte beim Thema bleiben Sportdigital!
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wie kommst du auf den Blödsinn. Also wirklich, :rolleyes: Klar ARD ZDF Pro7 RTL usw. schalten in 2 Jahren alles ab, Astra lässt ihre Satelliten abstürzen und wir schauen alle nur noch Internetfernsehen.

    Übrigens, nur zur Info. Falls du es noch nicht mitbekommen hast. Es gibt noch UKW Radio! Trotz Internet, Fernsehen und DAB+. Selbst die CD oder Kassette hat es nicht abschaffen können (y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2018
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Vllt. weiß es ja hier wer: Gibt es heuer wieder die chinesische Super League auf Sportdigital?
     
  9. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    ...steht zwar nicht dabei, aber alles ist manchmal auch nicht eingetragen:
    *** LJs LiveOnSat Football / Soccer Schedules on TV
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Danke. Im Sportdigital Guide ist auch nichts drin.