1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    3.126
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bietet die sportdigital HD-Variante nicht eigentlich auch Zweikanalton an oder habe ich da was völlig verkehrtes in erinnerung? Oder ist diese möglicherweise nur SAT-Kunden vorbehalten?

    Ich hätte schwören können, dass ich mal gelesen hätte, dass man in der HD variante zweikanalton geliefert bekommt.

    Oder hat unitymedia diesen einfach nicht mit „eingekauft“?
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    15.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Gefällt mir. Die Vorstellung der Kommentatoren mit dazugehörigen Gesichtern und eine kurze Vita auf der Seite hat auch was für sich. Macht es irgendwie sympathisch.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    15.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Nö, das hast du richtig in Erinnerung. Ich via Kabel habe mich vor einigen Wochen auch erstmals gewundert, dass man bei einigen Partien mit Zweikanalton sendet. Der ist wohl nicht nur in englischer Kommentatorensprache. Glaube mal portugiesisch und/oder niederländisch gehört zu haben. Jedenfalls hatte ich mal bei der Eredivisie einen sehr leisen Stadionton mit deutscher Kommentatorensprache und habe einfach mal umgestellt und konnte einen wesentlich besseren hören. Weiß nur nicht mehr, ob der englisch oder sogar niederländisch war.
     
  4. grobari220788

    grobari220788 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    weis jemand was für sportrechte bei sportdigital ab nächster saison sind
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich befürchte das weiß nicht mal sportdigital so genau, weil man mittlerweile am Tropf von DAZN hängt und kaum noch eigene Rechte hat. :eek:
     
    Schnirps und Met-Mann gefällt das.
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Zum Kotzen, wie Dazn immer weiter ein Monopol vor allem für internationalen Fußball aufbaut und den Fernsehsendern sämtliche Senderechte wegnimmt. Dazn hätte viel mehr Freunde und einen höheren Bekanntheitsgrad, wenn sie aus Sport1+, Sport1 US und sportdigital einfach Dazn 1-3 machen und alle Topligen im Fernsehen zeigen würden. Glauben die ernsthaft daran, mit Streamingdiensten und ein paar tausend Kunden Geld zu verdienen, obwohl es Sky bzw. Premiere mit 3-5 Mio. seit zig Jahren nicht geschafft haben?
     
    Butterbean, Schnirps und Kopernikus gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Streaming ist leider die Zukunft!
    Und das leider mit beschissener Qualität.
     
    Kopernikus und tefediskus gefällt das.
  8. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich weigere mich hartnäckig gegen diese Ruckelstreams. Solange wie es geht, greife ich auf Sat zurück, deswegen habe ich auch nc+ abonniert, was ein überragendes Programm sendet. Stream ist ein Qualitätsrückgang...sowohl in Qualität, als auch in Übertragungssicherheit.
    Warum DAZN, die sowviel Kohle haben nicht den satmarkt abfischt ist mir unerklärlich...wasw sind da für Denk residente Nullen in Nadelstreifen am Werk?
     
  9. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Sportdigital ist am Ende der Nahrungskette....sie sind auf die Gunst der Perform Group angewiesen...
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja leider so ist das auch bei Sport + 1 HD mit der WTA:(