1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Morgen sollen die Rechte in Argentinien vergeben werden. Sollte laut Kicker schon letzte Woche gemacht werden, aber ein Anbieter hat nichts abgegeben und die Liga hat dann gewartet. :D
    Mal sehen, ob es im März noch was wird mit dem Ligastart.
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sportdigital hat sich laut Aas die exklusiven Rechte der chinesischen SL gesichert. Ab März gibt es 1-2 Spiele wöchentlich.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    Dafür die Copa Libertadores weg..?
    Das für gestern geplante Spiel gab's dann nur auf Sport 1 +,
    also langsam nervt es..
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte immer wieder überlegt mir mal sportdigitalHD dazuzubuchen, aber mittlerweile lohnt sich das nimmer oder doch?
    DAZN deckt da eigentlich mit Sport1+ / Sport1USHD alles ab. Oder hat sportdigitalHD noch was es zu schauen lohnt. Also größere Ligen?

    Chinesische Liga is ja nu nicht der Knaller ;)
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Also ich schau da schon viel Championship, als Ersatz für die PL.
    Und bisher Copa Libertadores und Sudamericana, aber wer weiß, was damit wird.. Eredivisie..
    Im Moment schwierig vorauszusehen, was bleibt.
    Mir tun die 4.99, die ich zahle nun dafür nicht weh,aber ich hoffe, es geht nicht noch weiter runter.
    China, nun ja, als Ersatz für Japan,
    mal die ueberbezahlten sehen, die in Europa keinen Bock mehr haben und in China leicht verdientes Geld mitnehmen..?
    Nö Danke..
     
    Force, BerlinHBK und Schnirps gefällt das.
  6. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibts da was auf DAZN???
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem die Copa war n geiles Sportdigital recht. Ich mag den Sender... möglicherweise weil Underdogs immer einen guten stand bei mir haben.

    Es ist so der kleine kuschelsender wo ich mir viele kleine highlights im fußball über die jahre geben konnte die nur die nische interessieren. Überwiegend ist es die championship und die Eredivisie. Aber es ist auch dünner geworden mit dem wegfall des englischen Ligapokals. Wenn die Copa definitiv auch raus ist, wäre es ein weiterer schlag.

    China? Gut, ich schalte vielleicht mal rein. Einfach mal schauen was die da versuchen für ein produkt zu etablieren. Aber ich würde es nicht als gutes recht betrachten.

    Ein problem mit den perform sublizenzen ist such, dass man nie weiß was die partner da letztendlich bekommen. Da fallen spiele auch mal ne stunde vor beginn aus dem programm.

    Auf der anderen seite kommt sportdigital genau dann mit einem rechteerwerb um die ecke wenn ich denke, dass der laden im sommer zumachen könnte ...

    Eredivisie, englisxhe zweite und vereinzelte topspiele oder derbys der anderen Ligen sind (noch) mein grund um Sportdigital zu schauen ... hoffe sie werden nicht noch mehr verlieren. DAZN zeigt ja auch fast alles was da läuft, aber im direkten duell siegt für mich auch meine SD variante von Sportdigital.
     
    Force und BerlinHBK gefällt das.
  8. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also für den 08.03. steht wieder Copa drin. Ich bin nicht sicher, ob das Spiel gestern dort überhaupt gelistet war.
    China ist ein interessantes Recht mit den Stars.
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Copa stand Mittwoch auf Donnerstag im Netz in der Vorschau, das Spiel gestern bis abends noch im EPG. Gezeigt wurde -...
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    "Stars"!? o_O Na ich weiß nicht. Ganz ehrlich ihr Verantwortlichen von Sportdigital, da ist die japanische J1League um einiges interessanter, auch wenn dort keine überteuerten Spieler unter Vertrag stehen.

    China kann man wie Indien ansehen, wenn die einheimischen Spieler kaum etwas taugen, dann bringen m.M.n. auch die eingekauften „Stars“ keine internationale TV -Präsenz. Dagegen ist Japan, wie schon geschrieben, durch tolle einheimische Exporte einfach interessanter (für Europa) und in dem Fall schon viel weiter. China steht immer noch am Anfang der Entwicklung, aber irgendwann werden auch diese eingekauften „Stars“ keine Lust mehr haben. Das war schon mit den VAE (Dubai) oder auch Katar so und wird auch (bis auf einige Ausnahmen) auch mit China so bleiben.

    Persönlich hätte ich als Verantwortlicher eher noch zur mexikanischen Liga tendiert, die ebenfalls wie Japan tolle einheimische und technisch starke Spieler (auf gehobenen Niveau) vorzuweisen hat. Das zeigt ja auch das Nationalteam. Warum Sportdigital nicht daran mal die Rechte erwirbt?:confused:

    Es gibt nach meinen Beobachtungen hin schon ab und an kleine, feine Unterschiede, auch wenn DAZN im Regelfall dieselben Partien überträgt wie es Sportdigital tut. Aber ab und an ist dafür kein Platz (@Anzahl der Streams) und DAZN überträgt statt drei (bzw. zwei) geplanten, dann zwei oder nur eine Partie aus dieser (bsp. Eredivisie) oder jener (bsp. argentinische Primera Division) Liga. Dafür bekommt man auf Sportdigital diese dort nicht übertragene Partie dann dort beim Partner zu sehen. Aber auch andersherum kann es gut möglich sein, dass DAZN eine Partie im Sendeplan hat, die dann auf Sportdigital aufgrund von Überschneidungen nicht übertragen wird.

    Bei mir sind es die Eredivisie (mit Ajax), z.T. die argentinische (mit Boca & River) und vieleicht noch ab und an die Topduelle aus Portugal. Sicherlich könnte ich einen Teil auch auf DAZN sehen, aber die Bildqualität ist auf Sportdigital HD nun mal besser und deshalb schaue ich die Partien (nachdem ich nun auch endlich Sportdigital in HD empfangen kann) nun dort.
     
    Neno86 und moznov gefällt das.