1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bissl blöd ist auch, dass man nicht genau weiß welche rechte wie lange im programm sind. Ausser der eredivisie weiß ich auf anhieb nicht wiemlange gewisse rechte im portofolio sind

Generell ist der sender meine anlaufstelle für holland und englands zweiter liga. Das ist für mich der kern des senders. Dazu hat er mir die A-League nähergebracht die immer zu einer tollen uhrzeit läuft wenn man samstags frei hat und einen tollen start in den fussballtag braucht.

Sport1+ hat fussballtechnisch nur die Ligue1 als sehr gute lizenz im programm. Sportdigital hat zwar die auf dem papier schwächeren Ligen, dafür aber die wichtigeren spiele mit an bord. Hochwertige Duelle aus Holland und Portugal sind safe (wobei portugal nur die benfica heimspiele fehlen).

Gefühlt würde ich sagen, dass ich sportdigital nmtick stärker in seinem fussballprogramm empfinde als Sport1+. Aber auch nur weil die gezeigtennLigen mich auch wirklich reizen. Im endeffekt finde ich ein "Feyenoord-Ajax" stärker als ein "genua-chievo" bzw ich weiß wo ich die bessere atmosphäre bekomme ohne die sich ein fussballspiel nur halb so wertig anfühlt.

fußballlover gefällt das.
  2. moznov

moznov Guest

Leider können wir Ihnen zur Zeit keine konkreten Auskünfte darüber geben, ab wann die Ligen aus Belgien und Schottland wieder den Weg in unser Programm finden. Sobald es aber Neuigkeiten dazu gibt, werden wir dies auf unserer Webseite und auch auf unserer Facebook Fanpage verkünden.

Wir bitten Sie bis dahin um etwas Geduld.

Und ja, wir werden - wie es auch schon unser Claim verspricht - Fußball aus aller Welt zeigen. Andere Sportarten sind langfristig nicht angedacht.

Tja, das war vor einem Monat..
    Ich meine, nen Fünfer im Monat ( über Sky ) ist ja nicht die Welt, aber ohne zu wissen, was ab nächster Saison noch läuft..
    2 Ligen mit i.d.R. 3 Spielen und sonst nur Einzelspielen aus div. Ligen , Ukraine war ja nur ne Aussnahme mit einem Spiel, Indien mit 1 Spiel im Monat, naja, etwas Copa ( aber auch da immer nur ein Spiel pro Runde )..
    Wir werden sehen müssen, was so abfällt vom Kuchen nächstes Jahr..

Neno86 gefällt das.
  3. otto67

otto67 Guest

Russland zeigt man eigentlich noch relativ regelmäßig.

Neno86 gefällt das.
  4. moznov

moznov Guest

Gut , fällt unter ( regelmässigen ) Einzelspielen aus div . Ligen..
    Wie Portugal auch..
    Japan..
    Australien..
    Argentinien..
    Das wars..

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    genau diese ungewissheit ist ein wenig blöd. Performs eintritt bringt zwar eine menge bewegung, aber auf der anderen seite weiß man in letzter zeit nicht immer wer was und wie lange zeigt.

aber wie @moznov schon sagt, schauen wir mal was die zeit bringt. Noch profitiere ich selbst davon, dass meine lieblinge im programm sind. Im falle von england besteht immer die berechtigte frage "wie lange noch?"

war schon sehr schade, dass man den ligapokal nicht mehr drin hatte.

Force gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

Genau der war mit ein treibender Punkt, SD letzten Dez. , als über Sky in HD verbreitet wurde, zu abonnieren.
    Dementsprechend meine Enttäuschung, dieses Jahr..:(

Force und Neno86 gefällt das.
  7. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das wirklich ärgerlich, wenn man nicht weiß, welche Rechte wie lange bleiben.

Ligue1 ist nicht meins, weshalb Sport1+ für mich uninteressant ist.

Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Letztes jahr hatte sport1+ es genau umgekehrt. Eine starke serie A sublizenz und ne eher schwächere ligue 1 lizenz. Das war für meinen geschmack super da ich die serie A generell mag. Dieses jahr aber empfinde ich den kanal generell als schwach. Wäre nicht die ATP mit drin würde ich ihn gar nicht sehen. Einzig das Old Firm Derby war ein highlight.

Allerdings hat man bei sportdigital das gefühl, dass sie nicht so sehr mit perform klarkommen wie es sport1 tut. Ist aber nur ein gefühl meinerseits. Wirkliche fakten um sowas zu untermauern hätte ich da nicht.

Ist die russische liga eigentlich ne sportdigital lizenz oder sublizensiert von perform?

9. moznov

moznov Guest

Naja, ich vermute, da die Liga schon etwas läuft bei SD , das das ne eigene Lizenz ist..
    Im Presseportal findet man ja nix, also ..

Neno86 gefällt das.
  10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    sportdigital 3 Monate kostenlos testen

„Football around the world“ auf sportdigital im Schnupper-Abo: Sky bietet für alle Kunden mit Satellitenempfang vom 14. bis 21. November ein exklusives Testangebot. In diesem Aktionszeitraum können sich Sky-Satellitenkunden registrieren lassen und unmittelbar im Anschluss sportdigital drei Monate lang gratis testen.

Jetzt direkt buchen: www.sky.de/sportdigitaltesten

fußballlover und Neno86 gefällt das.