1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    naja ... wenn man so den thread über die letzten jahre anschaut dann war Sportdigital schon 4 mal gestorben.

    Zumal sich dazn bei sublizenzen a la Championship nicht das genick bricht wenn diese auch bei sportdigital laufen. Generell aber mag ich den sender. Eredivisie und championship werden immer hier geschaut. Schöne vormittage gab es auch schon mit der A-League. Zwar fand ich es blöd, dass es nach einiger zeit nur noch um Fussball bei diesem sender ging, dafür bin ich aber mit der auswahl sehr zufrieden.

    Ist halt n kleiner kuschelsender. zumal auch nicht alles so verkehrt läuft bei sportdigital, denn würden sie wirklich nur ein massives Minuesgeschäft machen wären sie wohl nicht mehr wirklich existent. Ich bin mir nach so vielen Jahren ziemlich sicher, dass sie noch für einige jahre in dieser form existieren werden.
     
    Force gefällt das.
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Oder aus Sportdigital, Sport1+ und Sport1 US werden DAZN Sports 1, DAZN Sports 2 und DAZN Sports 3.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    wäre natürlich genial. aber ich glaube nicht, dass es in den kommenden 2-3 jahren passiert. Wohl erst wenn perform ein recht ergattert wie die CL oder n teil der Buli. Denn dann kann man der Meute nur schwer vermitteln, dass ihr lieblingsverein nur im stream zu sehen ist.

    deutscher Fussball hat eben die höchste relevanz im lande... danach kommt lange nichts.... leider
     
  4. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Streamrechte sind doch bei der Bundesliga extra. Gibt doch da viele einzelne Pakete.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    sportdigital trauert um einen außergewöhnlichen Kollegen.

    Mit Günter-Peter Ploog - der in der Sportbranche als „GP“ (Dschie-Pie) seine Initialen gewissermaßen zu seinem Markenzeichen gemacht hatte - haben wir nicht nur einen ausgezeichneten und fachlich herausragenden Sportjournalisten, sondern auch einen großartigen Menschen verloren. GP war immer die Souveränität in Person. Fachlich stets auf höchstem Niveau konnte ihn so leicht nichts aus der Fassung bringen. Als Kommentator und Moderator war GP eine feste Größe in unserem Team und mit seiner Erfahrung und seinem Know-how aus 1.000en von Live-Sport-Übertragungen stets ein wertvoller Ratgeber, insbesondere auch für die jüngeren Kollegen.

    Dabei war es gar nicht so einfach, GP in unser Redaktions-Team zu holen. Als wir 2010 bei sportdigital die Übertragungen der KHL Eishockey Liga aus Russland planten, brauchten wir unbedingt einen Eishockey-Fachmann auf unserem Sender. Was lag näher, als den ausgewiesenen Experten GP zu fragen - der überdies als Hamburger quasi direkt vor unserer Haustür wohnte - ob er Lust hätte, Eishockey aus Russland bei uns zu kommentieren. Ein Lunchtermin war schnell organisiert und so stellten wir ihm unsere Pläne vor. "Was wollt ihr denn mit diesem Quatsch - schlechte Übertragungen und miese spielerische Qualität - das interessiert doch wirklich niemanden!" - so seine erste schroffe Reaktion. Dazu kyrillische Websites für die redaktionelle Recherche und Vorbereitung - es kostete schon einige Zeit, GP davon zu überzeugen, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. So saß er dann kurz darauf in unserem Studio und kommentierte seinen ersten Spiele aus der KHL. Und, so wie er eben als waschechter Sportjournalist war: Hatte er sich erst einmal für eine Sache entschieden, so fing er sofort Feuer. "Das sind ja geile Spiele aus der KHL, da geht es richtig zur Sache, da kann sich die DEL so einiges abgucken..." lautet kurze Zeit später seine Einschätzung.

    Das ist typisch GP, so war er immer. Als echter Vollblutjournalist konnte er in die Liveübertragungen gewissermaßen eintauchen und mit seiner markanten Stimme die Begeisterung und Emotionalität des Sports wie kaum ein anderer rüberbringen und dabei die Zuschauer mitreißen. Unvergessen bleiben uns seine leuchtenden Augen vor Spiel 6 des KHL-Finals in Erinnerung...

    Als wir den Sender einige Saisons später vollständig auf internationalen Live-Fußball umstellten, war es GP, der als echter Teamplayer auch das neue 100% Fußball-Konzept sofort unterstützte. Live-Spiele aus der russischen Liga blieben seine Domäne, aber auch die Eredivsie aus Holland hatte es ihm angetan. Mitreißend, markant und voller Leidenschaft kommentierte er weit mehr als 100 Live-Spiele für sportdigital wie kaum ein anderer.

    GP, du wirst uns fehlen...

    https://www.sportdigital.de/sportdi...20_sportdigital_Nachruf_GuenterPeterPloog.pdf


    https://www.facebook.com/sportdigital/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    RIP Günter-Peter Ploog :(

    Ich hab ihn schon damals bei Premiere Analog gehört.
     
    Dr Feeds und moznov gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    RIP:(

    Ein sehr trauriger und vor allem überraschender Tod. Immerhin hat er ja noch fürs ZDF aus Rio berichtet. Am vergangenen Sonntag sollte er noch ein Spiel aus Holland kommentieren.

    Einer der wirklich besten Reporter seiner Zeit! Erstaunlich war für mich, dass er sich zum einen um die großen Sender wie die öffentlich rechtlichen kümmerte, sich aber auch nicht scheute für einen solch kleinen Sender wie Sportdigital zu arbeiten. Das sieht man sonst kaum noch.

    Die markante Stimmt wird mir immer um Ohr bleiben...
     
    Dr Feeds und moznov gefällt das.
  8. moznov

    moznov Guest

    Hatte mich allerdings gewundert, das bei den Sonntagsspielen der Eredivisie gar nicht drauf eingegangen wurde, oder habe ich das verpasst..Bin leider dann auch nicht komplett bei den Soielen geblieben..
     
    Dr Feeds gefällt das.
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Markt ist ständig in Bewegung. Bisher hat SD das immer überlebt. Aber diesmal könnte es enge werden, denn SD ist kein Platzhirsch mehr mit exotischen Ligen. Sowas gab es bis DAZN nicht in Deutschland regulär zu buchen.
     
    Neno86 gefällt das.