1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Natürlich ;)
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich Ja oder Natürlich Nein....?!
     
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu Belgien hat mit Sportdigital auf Twitter geantwortet, dass sie "über das Jahr verteilt, ausgewählte Highlights zeigen."
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Letztes Jahr teilten sich Sport 1+ und SD die Übertragungen
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Neben Schottland ist jetzt auch die portugiesische NOS (ab 14. Aug., 18.50 Uhr) im Programmplaner eingetragen.
     
    sir75 gefällt das.
  6. moznov

    moznov Guest

    Ja Schade, Saisonstart in Belgien, und kein heimeliges Studio zur Einstimmung, in der Pause auch nicht..
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich weiß wirklich nicht, was einige hier immer so an diesem Studio mit deren Vor- und Nachberichten so finden? Es ist ja nichts Besonderes. Einen großen Aufwand an Informationen betreiben die auch nicht. Wenn man nur mal den Vergleich zur Sportschau und deren kurze und oftmals interessanten Vorberichten zu den jeweiligen Spielen nimmt, ist das m.M.n von Sportdigital extrem billig produziert und bietet kaum einen Mehrwert zu den Übertragungen. Ich persönlich kann darauf verzichten - insbesondere dann, wenn durch diese Vorberichte wichtige Einblendungen zu Aufstellungen verpasst werden, weil man zu spät mit dem Live- Bild einsteigt bzw. kurz davor noch mal ’ne Werbepause einblendet.
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Na normal wird dann nochmal 5 min. früher auf Sendung gegangen, man hätte viell. über Zu- und abgänge beider Mannschaften hinweisen können, da ja nicht jeder über diese im kleinsten informiert sein wird, oder einfach auch mal hinweisen, in welchem Umfang die Liga künftig übertragen wird, so was hätt man zu Beginn einer Saison halt erwartet. Während des Spiels prasselt einem das ja event. auch am Ohr vorbei..
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das machen die während des Spiels und deshalb finde ich dieses Studio auch total überflüssig! Das einzige sind halt während der Saison, dass aus den vorangegangen Spiel(en) noch mal ein kurzer Rückblick gezeigt wird, wie die Teams derzeit so drauf sind. Aber das war es doch auch schon. Keine Rede von bestimmten Spielern, die in Form sind oder eine Krise haben, Transfers, oder Geschehnisse rund um den Klub, was dort gerade in einer bestimmten Phase so abgeht. Auch könnte man noch Spieler und Trainerstimmen (PK vor dem Spiel) einfangen.
    Demzufolge reicht es (mir), wenn die Kommentatoren solche Infos im Spiel kommunizieren. Was die meisten mehr oder weniger auch ausreichend machen.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    das studio trägt zur atmosphäre bei. Man sieht den kommentator und es fühlt sich immer besser an, wenn dir jemand infos persönlich übermittelt.

    noch dazu werden szenen aus den letzten spielen eingeblendet zusammen mit den wichtigsten Infos rund um die Partie.

    für einige ma es pberflüssig sein, aber es ist mehr als mir sport1+ und sky mit der PL gegeben haben.

    SD ist einfach sehr sympathisch und da ist das kleine studio eine tolle komponente für den gesamteindruck. Vor allem während der Saison in Holland und der englischen zweiten Liga war es immer ein toller mehrwert.

    Weniger ist eben manchmal auch "mehr" :) ...
     
    moznov und Lion_60 gefällt das.