1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

    Wow, der Sender macht sich langsam! Jetzt noch ein paar andere Sportrechte und der Sender wird wieder interessanter.
    Ich bin mal gespannt, ob man die Verträge mit der Eredivise und der Sky Bet Championship verlängert. Wenn nicht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der Sender langsam von seinem 100 prozentigen Fußball Image wegkommen will. Die nächsten Monate werden sicherlich interessant um Sportdigital.
    Mal gucken, ob ich früher oder später den Sender wieder in meine Fav. Liste aufnehmen werden.;)
     
  2. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Sportdigital.TV

    Ich denke mal die Fußballrechte werden wieder in letzter Sekunde, kurz vor dem Saisonstart der Ligen, eingekauft. Bis dahin ist wieder fast alles spekulatius.
     
  3. IkillU

    IkillU Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 32550
    AW: Sportdigital.TV

    Am Sonntag findet das Superfinal in Argentinien zwischen San Lorenzo und River statt, also dem Hinrunden gegen Rückrunden Meister.

    Leider ist keine Übertragung dieses Spiel eingetragen. Gibt es dazu gesonderte Rechte oder wieso zeigt man dieses Spiel nicht?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital.TV

    Naja Holland ist ja eine erste Liga, die englische ist aber nur die zweite, die könnte man durchaus ersetzten.

    Aber die Frage ist was ist noch auf dem Mark?

    US-Sport ist bei Sport 1US. Wrestling ist auch vergeben. Golf hat Sky verlängert. Tennis ist bei Sport 1+, Eurosport und Sky.
    HBL,BBL ist bei Sport 1(+), DEL bei Servus TV. Wobei man hier vlt noch einsteigen könnte.
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sportdigital.TV

    Was ist an Rechten auf dem Markt:

    TV Rechte von La Liga, dazu Portugal und Holland. Russland und Polen hat man sowieso plus die CL aus Südamerika. Die 2. englische Liga war auch nett und da können die Rechte kaum was kosten weil kein anderer deutscher Sender da nur im Ansatz Interesse zeigen dürfte.

    Dazu noch Boxen von HBO und SHO (dann hätte man so ca alle 2 Wochen einen Liveevent) und man wäre sehr gut aufgestellt :winken:
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sportdigital.TV

    Die zweite Englische wird man auch im kommenden Jahr wieder Live im Programm haben.
     
  7. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Sportdigital.TV

    ja, hat man soeben auf FB bestätigt. Finde ich klasse:winken:Die 2. Liga ist nächstes Jahr auch gut besetzt mit Fulham, Norwich, Cardiff, Wolves, Birmingham, Blackburn, Bolton, QPR oder Derby, Nottigham, Leeds, Blackpool etc.
     
  8. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: Sportdigital.TV

    Ich habe diesbezüglich mal bei Facebook nachgefragt. Ria vom Support meinte, das Finale sei nicht im Rechtepaket enthalten. Bei liveonsat ist das Spiel auch nicht gelistet. Scheint fast so, als würde es nicht mal Canal+ Spanien zeigen, die ja eigentlich sehr ausfürlich aus Argentinien berichten. Also kein Vorwurf an Sportdigital.

    EDIT: Das Spiel wird doch live auf Canal+ Futbol gezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2014
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital.TV

    Gibt ja auch noch Randsportarten, die sich deutlich mehr Sendeplatz im Deutschen TV wünschen würden und mangels Kapazitäten kaum Beachtung finden.
    Mir würden da auf Anhieb Sportarten einfallen, wie Hockey, Tischtennis, Badminton, Rugby...
    Ich würde mir das zwar nicht anschauen, aber mag ja doch Leute geben, die sich dafür interessieren. Und das sind bestimmt in der Anzahl nicht weniger als die, die sich für die Fußballliga aus Polen, Argentinien oder Russland interessieren.
    Man erinnere sich an die Sportdigital Zeiten, wo der Sender kaum jemand kannte und man diverse von diesen Randsportarten zeigte.:)
    Wenn also Sportdigital auch ein Sportimage bekommen möchte, wären schon noch genug Sachen auf dem Markt. Man kann ja die restlichen Fußballligen noch zeigen für die man die Rechte besitzt, aber deutlich mehr Abwechslung würde dem Programm sicherlich gut tun.

    Hab ich aber auch schon alles mehrfach geschrieben. Ich fürchte, dass man trotz der nun öfter vorkommenden Boxübertragungen dennoch weiterhin mit "The Football Channel" werben wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Es wird sehr viel darauf ankommen, ob die nach dieser Saison auslaufenden Fußballrechte verlängert werden. Wenn ja, wird sich denke ich nichts ändern. Wenn nein, dann riecht mir das schon sehr nach einer kleineren bis größeren Umstrukturierung des Programms.
     
  10. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportdigital.TV

    jo, hat auch Arne Malsch am ende der Derby-QPR übertragung bestätigt und auf viele live-übertragungen von Magaths Fulham und Röslers Wigan hingewiesen. :winken: da wird sich der Felix aber freuen, nicht so wie diese saison bei sky deutschland...:D

    https://www.facebook.com/sportdigital