1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

naja mal schauen ob die sportarten auch laufend gezeigt werden oder eben nur kurzfristig ein ereignis (wass ich bei rugby und hockey) stark vermute.

da werden danach kaum laufende ligen eingekauft werden.

gezeigt wird halt was sonst auch keiner wollte und billig ist.

einzig bei tennis zeichnet sich ab dass es laufend gezeigt wird.

aber als rugby oder hockey fan würde ich mich nicht darauf verlassen und deswegen ein abo abschliessen dass dann 12 monate läuft.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Für mich schon..

Wenn das Wörtchen " WENN " nich wär!!

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

laut Aussage von SD.TV sind die 6 Nations jetzt in Sachen Rugby ein Test.
    SD.TV ist sehr an Rugby interessiert. Also wenn das gut ankommt, kann ich mir auch gut den Heineken Cup vorstellen.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sowas hat das DSF auch schon mal behauptet. :D

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und ich sehe trotzdem nicht ein, warum ich für einen einzigen Sender extra zahlen soll. Eurosport 2 bringt auch Liveevents und der Sender kostet nix extra. 5 Euro für einen Sender ist zuviel, eigentlich jeder Cent zusätzlich ist zuviel. Wenn die jetzt im Sportpaket mit drinne wären, okay, aber extra und zusätzlich löhnen für diesen Sender, nee.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann sein, allerdings hab ich von SD.TV eine E-Mail, in der mir bestätigt wird, dass Rugby sehr gut in ihr Sendekonzept passt.

Über das DSF legen wir doch lieber den Mantel des Schweigens. Dieser "Sender" hat es nicht verdient dass man ein Satz über ihn verliert....

7. MarkusM

MarkusM Guest

Bei SD.TV gehts auch darum, dass viele den Sender abonnieren. Er wirbt auch mit werbefreiem Sport ( besser als bei Sky ! )
    Beim DSF zählen nur Zuschauerzahlen!

Aktuell die 3. Woche bei SD.TV: Jeden Tag ein Live-Spiel von der WM im Hockey! Vielleicht kommt da noch was dazu...

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das Problem ist halt, das noch ein Konzept fehlt. Es werden zwar interessante Rechte erworben, aber oft nur bzgl eines kurzfristigen Sportereignisses. der potentielle Abonnent weiß doch gar nicht, wie es mittelfristig aussieht und ob er nicht nach einem Monat interssantem Sport, wieder nur Wiederholungen aufgesetzt bekommt:rolleyes:

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Hallenhalma übertragen, würden sie dir auch eine Mail mit dem Inhalt schicken. :cool:

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Okay, das ist deine berechtigte Sicht als Sat-Kunde. Ich als Kabelkunde habe SD.TV genauso wie Eurosport 2 in meinem Unitymedia-Paket, das ich nicht wegen eines bestimmten Kanals abonniert habe, sondern wegen der größeren Programmauswahl. Insofern finde ich es jedes zusätzliche Live-Ereignis (ob ich es nun tatsächlich gucke oder nicht) erst mal grundsätzlich positiv.

Aber man muss halt abwarten, wie SD.TV sich in den nächsten Monaten weiter entwickelt. Im Moment ist es weder Fisch noch Fleisch, aber vor ein paar Wochen wurde dem Sender ja noch das schnelle Aus prophezeit, nun gibt er immerhin ein paar Lebenszeichen von sich. Ein klares Konzept wird man wohl frühestens im Sommer erkennen können.