1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Irgendwann wird der liebe Gott es dir danken, dass du das böse Wort nicht gebrauchst. ;)

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Machen sie ohnehin, wie die selbsternannte Abkürzung des Senders ausdrückt - sie senden in SD = Standard Definition.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin wohl einer der ersten, denen es jetzt schon so ergeht:D.
    Ich guck zum Beispiel nur noch das Nötigste. Oftmals guck ich auch zwischendurch noch was anderes. Ganze 90 Minuten Fußball pur, das geht wohl nur bei einem Public Viewing während einer EM oder WM.;)

Ich glaub dennoch kaum dran, dass irgendwann mal eine Übersättigung an Fußball erreicht ist. Einige hier im Forum verlangen ja sogar noch mehr Ligen im Deutschen Fernsehen, wie Ukraine oder Türkei.:rolleyes:
    Ich frag mich ob sich besagten Personen das auch alles angucken. Wer hat überhaupt die Zeit sich von Woche zu Woche so viel Fußball anzugucken? Wenn man sich wie ich noch für ein paar andere Sportarten interessiert, wohl kaum.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Wenn man so wie ich nur auf bestimmte Teams (die man seit Jahren verfolgt und dementsprechend mitfiebert ;)) und eventuelle Topspiele (wobei mir dort auch Highlights reichen würden, wenn’s die Zeit nicht hergibt) fixiert ist, dann passt das schon.
    Erst recht, wenn man sich mit zeitversetztem Fernsehen arrangiert hat und nicht alles an einem WE live sehen muss, wie manch anderer hier. Auch muss ich nicht jedes Spiel (außer das meiner Hertha) immer komplett verfolgen. Ab und an wird diesbezüglich bei mir im Verlauf der Saison auch selektiert werden müssen, was mehr Priorität (Tabellensituation) erfordert.

Was ist an der türkischen Liga so verkehrt?:( Die meisten nicht türkischen Fans wollen doch eh nur Gala, Fener und Besiktas sehen, wenn die gegeneinander antreten. Ich sehe mir aus der portugiesischen dann ja auch nur die Duelle der drei Großen untereinander an.

Fußball ist nicht viel anders als wenn jemand sich alle Tennisbegegnungen- und Turniere ansieht. Oder Motorsport usw. Da nimmt der Fan doch auch alles mit, was gesendet wird. Und wenn man das in Stunden aufrechnet kommt man vielleicht sogar auf vielmehr Sendezeit.

Und wenn eben der eine Sport ne kurze Sendepause hat, dann widmet sich derjenige wohl anderen Sport zu, wie man hier im Forum erlesen kann. Die überwiegende Mehrheit der Sportfans ist ja zudem eh nicht nur auf einen Sport fixiert.

Aber was geht’s es uns an, was andere schaffen oder nicht schaffen zu sehen. Oder ob eine Fußballsättigung eintritt oder nicht, nur weil sein Sport weniger Beachtung bei den Sendeanstalten genießt.

Da erlaube ich mir kein Urteil. Soll doch jeder so handhaben wie er/ sie es für richtig hält.

5. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine Frage zu Sportdigital im Kabelnetz NRW, ist die Bildqualität wirklich so bescheiden wie immer behauptet wird?

6. MarkusM

MarkusM Guest

die Qualität hat sich verbessert. Es ist mittlerweile passables SD. Ich denke, das ist auch bei Unitymedia so.

7. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MarkusM, danke Dir.

na ja muss ich wohl dann mal riskieren für ECC.

8. MarkusM

MarkusM Guest

ich nehme an, dir geht es um die Sky Bet? Ich denke, gerade bei der Liga ist die Qualität absolut zu empfehlen. Aus Portugal und Argentinien ist es etwas schlechter, aber insgesamt besser als noch vor 1,5 Jahren. Damals war es wirklich auch bei der Serie A sehr schwach und milchig. Das hat man verbessert. Wenn du nicht gerade HD brauchst, ist es sicherlich ein gutes Angebot.

9. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja hast recht meine ich, die ewige Namensumbenennung, prägt sich mir schlecht ein.
    Skybet und Carling Cup wären für mich interessant.

SD möchte übrigens 1,99€ für den stream von Man Utd. vs. Pool haben.
    Carling Cup

HD wäre zwar nicht schlecht, aber bei der heutigen Aufsplittung der Ligen und Cups muss
    man es halt nehmen wie es kommt.

10. MarkusM

MarkusM Guest

eventuell kommt ja mal eine HD-Aufschaltung. Irgendwann muss man es machen, aber bis dato muss man Sportdigital in SD nehmen.