1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Es wird auf Sportdigital immer so sein. Man muss es so hinnehmen.
    Hoffen wir einfach, dass Sport1+, ran+ und Eurosport nicht zu Fußballlastig werden. Gerade Eurosport macht mir da persönlich Sorgen.

Ändert nichts daran, dass ich deiner Meinung bin, RugbyLeaguer. Hab auch zu Pro7Sat1 hingeschrieben, sie sollen Rugby auf ran+ zeigen. Ich hoffe, damit konnte ich dir auch einen Dienst erweisen.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Diese ganzen U-WM/EM/Ligen haben inzwischen schon sehr viel Sendezeit bei Eurosport eingenommen. Natürlich teilweise auch dadurch bedingt, dass viele andere Sportrechte immer mehr national, nicht europaweit vermarktet werden.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

was soll den ran+ noch großartig an fussball zeigen ausser die PD?

4. MarkusM

MarkusM Guest

wenns nach den Fußballfans geht, noch einiges. Wenn ich da nur an die türkische Liga denke:D

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

glaube kaum, dass man diese vermarktet, so restriktiv wie digitürk zur zeit drauf ist.

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Achso, nur irgendwelche Freaks kennen den FC Porto während die Jungs von der GAA hierzulande natürlich Berühmtheiten sind.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Spiel dass sie da zeigten war aber nicht FC Porto.....

8. modus333

modus333 Guest

Auch der Fußballhype geht mit der Zeit zu Ende. Dafür sorgen die Sender selbst, indem sie immer inflationärer berichten und die Fußballkuh ausmelken, bis nichts mehr geht und man sich einfach satt gesehen hat.
    Vielleich sollte sich Sportdigital auf seine Anfänge besinnen. Dort wurde neben Fußball u.a. auch Basketball, Handball, Hockey, Volleyball, Rugby etc. gezeigt.

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gaelic Football ist hier aber wirklich nicht bekannt, dann doch lieber wieder (Beach-)Volleyball, Handball, Eishockey, Basketball. Die Sportarten sind bekannt und beliebter. Genügend freie Rechte gibt es auch. Oder Rugby, meinetwegen auch League.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar kann SD zu seinen Ursprüngen zurück. Nur möchten die das wirklich?

Gaelic Football ist nicht bekannt stimmt. Aber ist das ein Grund es nicht zu zeigen? Glaube nicht. Es ist solange nicht bekannt, bis man es sieht. Gerade bei "unbekannten" Sportarten werden die Rechte günstiger sein.

Zumal Gaelic Football nur ein Beispiel war.

League zeigen die wohl nicht. Die NRL möchte wohl viel Geld für die Rechte. Auch ein Grund wieso Eurosport da nicht dran geblieben ist. Und ob die Super League nochmals die Rechte für 2 Jahre für umme anbietet weiß nicht nicht.

Glaube nicht der der Hype von Assicication Football hierzulande in den nächsten Jahren abnimmt. Im Gegenteil. Viele erwarten ja noch mehr Spiele, noch mehr Ligen. Da wird das "Wasser schon genug am Kochen" gehalten. Dafür verdienen die Vereine, die Medien zu viel damit.
    Für mich ist das, das beste Beispiel aus "Mist Kohle zu machen"

Und es fehlt schlicht und einfach an Alternativen! Keine Sportart (vom Wintersport abgesehen), Mannschaftssportart hat die Präsenz wie Assocication Football. Klar sieht man Handball, Basketball, Eishockey. Aber in welchem Umfang? Sehe ich von den 3 Ligen ALLE Spiele? Glaube ich nicht? Gibt es irgendeine Zusammenfassung der Spiele?