1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

zeigen die doch. Holland sind es doch 2 oder 3. Bet Championship auch 2-3. Bei Argentinien und MLS glaub ich 1 oder vielleicht 2 und Portugal, wenn nichts dazwischen kommt 2. Nächsten Spieltag halt nur 1.

Vielleicht hat man sich nur die Rechte für Porto, benfica und Sporting gesichert. Benfica darf man die Heimspiele nicht zeigen und Sporting kann diesmal nicht gezeigt werden, weil man Argentinien um die Uhrzeit sendet.

2. MarkusM

MarkusM Guest

naja, bei der Eredivisie zeigen sie viel zu wenig. Kommende Woche ein Spiel, obwohl das aus meiner Sicht die interessante Liga im Programm ist. Portugal, okay am Wochenende haben sie 2 Spiele gezeigt.
    Dennoch: Die Lücken im Programm sind schon echt erheblich (komischerweise gerade in den Abendstunden), das man da nicht mit mehr Spielen aufwartet, ist manchmal schon rätselhaft. Feyenoord am Sonntag um 14:30 Uhr zeigt man nicht, obwohl Platz ist. Mir läuchtet das manchmal nicht so Recht ein, zugegebenermaßen schaue ich da nur technisch drauf. Wirklich anschauen tue ich Sportdigital selten.

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Maritimo wird angeblich noch gebaut. Allerdings sollen sie auch letztes Jahr nur einen Zuschauerschnitt von 3.000 gehabt haben, obwohl 9.000 reinpassen. Von daher wird es wohl auch, wenn das fertig ist, nicht wesentlich anders aussehen - selbst bei Benfica und Porto als Gast...

Und was die Spielplanungen bei sd.tv angeht, da kann man eh nicht mehr durchblicken... falls man das schon jemals tun konnte.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Es wären (und waren) normalerweise drei. Jetzt aber werden eher leider nur noch zwei gezeigt, da jetzt eben noch die englische und die portugiesische nachträglich dazugekommen sind.

Und auch wenn nicht, dann würden trotzdem eh nur diese drei gezeigt werden.;)

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hab mal gelesen, dass Sportdigital gucken muss welche Partien der Internationale Vermarkter anbietet. Man kann also nicht einfach mal so gucken wo noch Platz im Programm ist und dann die Spiele zeigen.
    Trotzdem ist es für einen Fußballsender schon ziemlich dünn, wenn man beispielsweise diesen Sonntag erst am frühen Abend das erste live Spiel zeigt und diese auch noch eine Partie aus Polen kommt, die ja sonst normalerweise Freitags oder Montags Abends gezeigt wird.
    Auch ich guck zugegebenermaßen kaum aus sportlichem Grund ins Programm rein. Mich interessiert einfach welches Programm die kostenpflichtigen Sender zeigen, für wen das interessant sein könnte und wie die Bildqualität von Liga zu Liga aussieht. Also ich muss sagen das was uns aus Russland, Argentinien, Polen oder Portugal angeboten wird, kann man sich im Jahr 2013 wirklich nicht mehr antun. Es muss ja nicht unbedingt sofort ein HD Ableger, aber man sollte schon bei den meisten Inhalten ein sauberes SD Bild anbieten, was meist eindeutig nicht der Fall ist.:rolleyes:

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Stimmt, ich hab jetzt auch mal bei der portugiesischen Liga (Benfica) reingesehen, die SD- Qualität (diesmal auch im Kabel;)) war wirklich bescheiden. Es kam so rüber als ob HD- Material runterskaliert wurde, so dass man immer diese Doppelkonturen hatte. Die habe/ hatte ich bei der Eredivisie und vorher auch bei der Serie A und Ligue 1 nicht. :(

7. bobi83

bobi83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das bringt sicher gutes Geld :)

9. MarkusM

MarkusM Guest

so klein wie die Verbreitung in der Schweiz ist eher nicht. Eher ein Handgeld.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man darf aber nciht vergessen, dass die Schweiz ein Kabelland ist.

Bin halt immer noch der Meinung, dass es Fehler war sich mit SKy über Sat nicht geeinigt zu haben. Selbst ein paar cent wäre besser als die 5 € minus Abzüge gewesen, v.a. wäre man so unabhängiger gewesen