1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Die MLS nimmt man halt noch ohne großen Aufwand diese Saison mit. Man bietet schließlich nur US Kommentar an und setzt gar keinen extra Deutschen Kommentator mehr ins Studio.
    Ich denke das die nicht Erwähnung einfach damit zu tun hat, dass die Rechte jas schon in ein paar Monaten ausgelaufen sind. Dann kann sich auch keiner beschweren, dass man den Kunden was angekündigt hätte, was danach gar nicht lief, siehe Sportamerica HD.:D

2. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habt ihr mal zur ersten Übertragung der portugiesischen Liga reingeschaltet?
    Auf den Plätzen im Stadion sind nur auf einer Tribüne Zuschauer, die anderen sind leer und mit großen Werbeplakaten bedeckt...

3. otto67

otto67 Guest

Ist ja auch ne Baustelle.

4. MarkusM

MarkusM Guest

es mag noch kleinere Vereine und kleinere Stadien geben. Du kannst nicht immer erwarten, dass jeder Verein eine Arena mit 50.000 Zuschauer vorweist.;)

5. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

der rest des stadions war wegen umbauarbeiten gesperrt, so der reporter

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Meinst du die Resonanz auf Facebook?:confused:

Die Serie A hat sicherlich viel mehr Fans gegenüber der Ligue1, das bestreite ich auch nicht.

Hätte es den Sender (Sportdigital) vor einem Jahr schon "in HD" gegeben, bin ich mir sogar sicher, würden noch weitere auf Sportdigital sich die Ligue 1 ansehen wollen, die sie jetzt aber auf Sport1+ gerne mitnehmen. Sport1+ ist ja mittlerweile für viele zu empfangen. Aber Sportdigital in SD und dann auch noch extra zahlen, nein danke. So denken doch die meisten.

Hier oder auf Transfermarkt merkt man ja, dass die Ligue 1 mittlerweile einige Zuschauer mehr (bekommen) hat und international immer mehr dazu bekommen wird - alleine schon wegen der jetzigen Attraktivität der Liga und den zugekauften Stars. So war es damals ja auch bei der Serie A.

7. MarkusM

MarkusM Guest

es ist eigentlich eine Diskussion für den Ligue 1-Thread. Aber ich muss sagen, Ligen wo so zugekaufte Vereine spielen, interessieren mich kaum. Gerade PSG und Monaco sind für mich zwei unsympathische Klubs. Man kann über Italien sagen, was man will. Aber Juventus, AC Milan und Lazio sind für mich einfach ne Marke.

Selbst die Boca Juniors mit ihrer Bombonera sind einfach Attraktionen.

Aber die Ligue 1 ist und bleibt für mich international genauso bedeutend oder nicht bedeutend wie die ukrainische Liga. Da gibt es auch Dynamo Kiev und Shakhtar und der Rest ist einfach uninteressant. Daran ändern auch Stars nichts.

Diejenigen, die sich jetzt für die Ligue 1 interessieren, würden sich auch für die Premier League usw. interessieren. Daher ist das Ganze wenig substanziell.

Und um noch zur Empfangbarkeit zu kommen. Du BerlinHBK empfängst du auch Sportdigital als "nice to have" im Kabel, wenn ich es noch richtig weiß. Sportdigital lebt meines Empfindens vor allem durch die Kabelkunden. Über Sat zahlen wohl die Wenigsten die 5 Euro. Aber es sind immer noch so viele, dass sich Sportdigital nicht aus dem Satellitengeschäft zurückzieht. Das ist auch klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2013
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ich halte es ganz kurz...

Auch wenn ich dir teils zustimme, was diese Oligarchen betrifft, spiegelt das aber nur unsere Meinung wieder. Der Großteil ist es völlig egal - vor allem bei den jüngeren, die nun mal erstmal Bekanntschaft mit Stars und erfolgreichen Mannschaften machen. Danach wird dann meistens selektiert. Egal woher das Geld kommt.

So war es doch bei mir (anfang der 90er) und sicherlich bei dir damals auch so, als du angefangen hast dich für Fußball zu interessieren. Die Serie A mit seinen vielen Stars (nach den Bosman-Urteil/Ausländerbegrenzung), wo nur so mit Geldern gelockt wurde, auch wenn man Schulden ohne Ende machte.

Und seien wir mal ehrlich, wenn Milan nicht durch Berlusconi, Inter nicht durch Moratti oder Juve durch Agnelli Familie ihre Bilanzen ausgleichen konnte, wo würden diese Vereine heute stehen? Dann würden es sicherlich einige Titel weniger sein. Unter anderem Lazio hat es auch versucht und ist teilweise auf die Fresse gefallen.

Das hat die Mannschaften, die teilweise zwar vorher auch schon erfolgreich waren, noch attraktiver gemacht. Da hat nämlich auch keiner gefragt, woher das Geld kommt. ;)

Da kannst du dich noch gut erinnern. Ja, weil ich diese zwei Seriensender abonnieren wollte, die es leider nicht bei Sky über … gab/gibt. Sportdigital war dann ein "nice to have". Hätte ich sicherlich nicht wegen Sportdigital abgeschlossen.
    Und sollten die beiden Sender doch noch irgendwann direkt über SKY reinkommen, dann macht für mich das Pay-TV Paket meines Kabelanbieters eh kaum Sinn.;)

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Am nächsten WE nur 1 Siel aus der Liga Zon Sagres, da Benfica Heim und Sporting zu der Zeit spielt wo SD ein Spiel aus ARG überträgt.

Btw. schade, dass es keine Highlight Magazine vom Capital - Cup auf Sportdigital gibt. :( Würde das ganze irgendwie abrunden.

Genauso keins aus der Liga Zon Sagres.

10. MarkusM

MarkusM Guest

ich frage mich immer, warum Sportdigital nur ein Spiel der jeweiligen Ligen zeigt und nicht mehrere.