1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Das würden sich wohl sehr viele wünschen.
    Der Kern mit 2. Liga England, Russland und Eredivisie darf ja gerne bleiben, aber weg mit Polen usw. und dafür rein mit Badminton World Championships, Hockey, Volleyball, Tischtennis usw.:winken:
    War 2010 das Beste Sportdigital-Programm mit Abwechslung für jeden

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

2 englische Liga ist echt klasse. Wie die dort kämpfen! Hoffentlich gibt es dieses Jahr wieder so ein spannendes Saison Finale wie letzte Saison.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Spielpaarung der Achtelfinalübetragung der Copa do Brasil steht nun fest:

22.08. 02:40 Botafogo Rio de Janeiro - Atletico Mineiro (Hinspiel)
    28.08. 00:20 Atletico Mineiro - Botafogo Rio de Janeiro (Rückspiel)

Außerdem 2. Runde Capital One Cup

27.08. 20:35 Liverpool - Notts County
    28.08. 20:35 Morecambe - Newcastle United

Alle Zeiten sind Übertragungsanfangszeiten, keine Anstosszeiten.

4. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Als Fan von Morecambe wird man ja gut bedient von Sportdigital diese Saison. :D

5. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nun ja, das erste Spiel von Morecambe war ja durchaus unterhaltsam - wenn man bedenkt, daß da ein Viert- gegen einen Drittligisten antrat, sogar außerordentlich gut. Allerdings: wer wird sich das außer mir angesehen haben? 10 Leute? Und an Samstagen, wie hier schon mehrfach geschrieben, als Nur-Fußball-Sender kein einziges Spiel zu zeigen, ist eine Schande. Wie kann man innerhalb kürzester Zeit sein Programm so gründlich ruinieren, wie es sd.tv geschafft hat? Der Sender dürfte so bald Geschichte sein...

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hier kann man übrigens mal sehen, was der Sender seit Sendestart 2008 alles im Programm hatte.
    Sportdigital

Bei den aktuellen Fußballrechten steht auch was von AFC Champions League. Ist das ein Fehler? Ich hab die bei denen noch nie im Programm gesehen. Meines Wissens hält Eurosport 2 daran die Rechte.

Also ich weiß wirklich nicht, welche Programmstrategie so toll sein soll, dass man seit gut 2 Jahren nur noch auf Fußball setzt. Wahnsinn, was es damals alles für interessante Randsportarten gab, bei denen die meisten sicherlich mal eher eingeschaltet hätten als bei Fußball aus Polen oder Russland. Mal gucken wann der Sender mit dieser eingleisigen Strategie in die Brüche geht. Wenn da nicht bald noch Fußball aus Belgien oder Portugal dazu kommt, wer glaubt da bitte noch an ein langes Überleben des Senders? Ok, vielleicht die 10 die sich das noch angucken. :D
    Mich würden echt mal die Quoten des Senders interessieren. Ob die überhaupt messbar sind, stell ich mal in Frage. Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen Sat Kunden, und das sind die meisten, der dafür noch extra 5 Euro zahlen würde.

Für mich wäre eine baldige HD Aufschaltung deutlich unwichtiger als ein tolles Sportprogramm. Welche Programminhalte sollen dann bitte auch in nativem HD laufen? Russland, Polen und Argentinien ja wohl kaum. Dann kommen doch eh wieder die Meckerer um die Ecke, die sich über skaliertes Material beschweren. Lieber ein gutes Programm mit einem SD Bild als ein schlechtes Programm in einem guten Bild.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Die Ligen werden aber in nativem HD größtenteils über Satellit gesendet.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bezüglich englischem Originalkommentar gab es das hier auf Facebook:

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie schon gesagt, aus der Not eine Tugend machen. Da ist SD schließlich ganz groß drin.:D

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Quoten sind doch für Sportdigital irrelevant.:D Die Einspeiseverträge/ Gebühr von SKY & den KNB an Sportdigital richten sich doch vielmehr danach, wie vielfältig und/oder interessant das Programmangebot ist.
    Wird verlängert und man hat zwischenzeitlich etwas interessantes dazubekommen wird eine höhere Summe dabei herausspringen.

Nur werden einige KNB bei kommenden Verhandlungen mit Sportdigital sicher minimal weniger zahlen wollen, wenn überhaupt noch Interesse besteht, aber nicht mehr. :LOL: Halt weil eben viele darauf fokussiert sind (so wie SKY) ihre Pay-TV Pakete zukünftig nur noch mit HD - Inhalten/ Sendern zu bestücken.

Sportdigital ist zwar bemüht einen HD - Ableger zu starten, hat aber auch immer wieder betont, dass auch andere Faktoren entscheidend sind.

Nur frage ich mich dabei oder auch nicht, warum unter anderem ein kleiner Sender wie SilverlineTV so schnell einen HD - Start ab 2014 hinbekommt (und höchstwahrscheinlich auch bei den jetzt schon vorhandenen KNB dann in HD vertreten sein wird), aber Sportdigital eben nicht, obwohl es von Gisbert Wundram schon seit 2011 geplant/ anvisiert wurde. :confused: Bei Silverline war ja auch schon seit 2011/12 die Rede davon.

Also wahrscheinlich aus diesen Gründen, weil das künftige Programm nicht mehr interessant genug ist. Erst recht nicht in HD. Nicht umsonst hat Sportdigital wohl versucht mit Sportamerica HD eine zweite Einnahmequelle zu schaffen, wo der Inhalt für Kunden sowie für die KNB interessanter wäre.

Mit den jetzigen Inhalten würden mich die Quoten aber auch mal interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Topbegegnungen der 2 englischen Liga mehr Zuschauer einschalten als bei Topbegegnungen aus der Ligue 1 und/oder Serie A. Und so preisgünstig ist die 2 englische Liga wohl auch nicht, wie man hier damals lesen konnte, als sich Sportdigital gegen eine Verlängerung entschieden hat, weil…

Ob es sich nun auszahlt auf ... zu verzichten und stattdessen ... im Programm zu haben, oder einfach mal gespart werden muss, um dann eine neue Offensive zu starten?:(

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013