1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

über Sky nicht, meine im Kabel wäre das anders.

Fakt ist ja dass Sport 1+ zuerst die sdtv Orginalrechteabgeluxt hat und jz auch die Fussballrechte.
    und HD ist einfach heutzutage muss, selbst wenn es 1280x1080 wäre.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schalte Sportdigital in letzter Zeit kaum noch ein. Früher ist man auch als durchschnittlicher Sportgucker ab und zu hängen geblieben, wenn Serie A oder Ligue A kamen, aber das was in diesem Jahr dort laufen wird ist ja wohl für einen Pay TV Sender ein schlechter Witz!
    Ok, man hat sich die Argentinische Liga geholt, die ja einige wegen der guten Stimmung in den Stadien so toll finden würde, aber Portugal oder Belgien hätten dem Sender auch nicht geschadet. Stattdessen holt man sich den englischen Ligapokal, wo in den ersten Runden Not gegen Elend spielt und (ok, das ist jetzt nicht sooo schlecht) die 2. Englische Liga.
    Ansonsten wirklich nichts überraschendes, was man über etwaige Rechtekäufe hat verlauten lassen. Das Beste wird schon die Holländische Liga sein, aber für den Rest interessieren sich doch im Großen und Ganzen wirklich nur die absoluten Freaks.
    Ob das für den Sender ausreicht noch lange zu senden? Ich weiß nicht, mal gucken ob es ihn im nächsten Jahr noch gibt.:rolleyes:

Ein Beispiel dafür wie man einen potenziell guten Sportsender mit entsprechender Reichweite zu einem 3 Zuschauer Publikum absinken lassen kann.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

und leider hat SD dafür jetzt sogar das dritte Spiel pro Spieltag aus der Eredivisie (Koeffizient Nr. 8) gestrichen, was zuvor noch geplant war. Leider wieder keine 3 Spiele, und die Ligen heißen jetzt nicht Ligue 1 und Serie A, die als Topligen mit ihren Programmansetzungen dafür gesorgt haben, dass es letzte Saison kaum 3 Spiele aus Eredivisie gab. Da hat man es noch verstanden, weil es zwei absolute Topligen sind, aber jetzt zieht die Eredivisie und deren Topteams sogar gegen die englische 2 Liga den Kürzeren. :rolleyes:

Kein Sportamerica HD, keine Topligen als Ersatz für die Ligue 1 und Serie A. Das mindestens noch zwei Jahre. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sport1+ diese Rechte wieder abgibt, eher kaufen sie noch weitere (bsp. SPA) dazu, nachdem sie jetzt Sport1 US HD am Start haben.

Kann sich Sportdigital mit diesen Ligen noch lange halten?

MLS ab 2014 weg. Wer weiß, vielleicht holt man sich als Ersatz dann die mexikanische. SCO (Koeffizient Nr.18) weg dafür jetzt die 2 englische Championship. Ist auch interessanter. BRA weg dafür jetzt ARG. Also wo ist der Ersatz für die Ligue 1 (Koeffizient Nr. 5) und Serie A (Koeffizient Nr. 4)?

Also mich interessiert davon auch nur noch die Eredivisie (Ajax). Mit Abstrichen die Capital Cup mit Liverpool und deren zweite Garde.:p

4. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Fällt die SPL weg? In einem Trailer haben sie noch sowas gesagt, wie "verfolgen sie die mögliche Titelverteidigung von Celtic Glasgow in der SPL in der Saison 13/14"

5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Solange sie nicht die Russische oder Polnische Liga mit O-Ton ausstrahlen hab' Ich kein Problem.
    Der englische Kommentar gefällt mir allgemein besser, daher finde Ich diese änderung nicht schlecht.

Sport1+ sendet oftmals Sport mit dem englischen Kommentar.
    Darts,Segeln,Motorsport. Da ist es mir schon aufgefallen.

Ist doch kein Problem wenn ein Sender das macht.
    Die Fans haben ihren Sport und viele werden auch den englischen Komentar verstehen.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Sache mit Originalkommentar ist insofern bemerksenwert, da Premier League und Champions League den nicht mehr vergeben.
    MLS, Capital One Cup und Championship handhaben das also anders.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Btw am 2. Aug. geht’s dort ja auch schon los oder siehst du im Programmplaner von SD irgendwelche Spieltage aus der schottischen Liga eingetragen? Ich nicht.;)

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, es gab wirklich keinerlei Ersatz für die Serie A und Ligue 1. Natürlich ist es schwer diese beiden Topligen zu ersetzen, aber Portugal und Belgien wären zumindest ein kleiner Ersatz gewesen. Über Spanien möchte ich nicht reden, wenn man sogar schon bei englischen und amerikanischen Partien den Deutschen Kommentar einspart.
    Holland und Russland gab es schon vorher und es wäre der Witz des Tages, wenn man die 2. Englische Liga und die Argentinische Liga als ebenbürtig mit Italien und Frankreich bezeichnen würde.
    Und für dieses laue Programm sollen Sat Kunden dann auch noch 5 Euro über Sky extra zahlen? Wie viele würden das jetzt bitte noch machen? Ok, es gibt immer ein paar Fanatiker die auch für sowas noch gerne extra zahlen, aber dennoch sollte der Sender nun irgendwie ins Welt (Extra) Paket kommen, damit ihn praktisch nicht mehr nur Kabelkunden sehen.

9. MarkusM

MarkusM Guest

ohne HD wird sich der Sender nicht mehr lange halten, da lege ich mich jetzt mal fest.

10. rob077

rob077 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sportdigital präsentiert neue Top-Ligen für die Saison 2013/14
    sportdigital startet mit neuen Top-Rechten in die kommende Fußball-Saison. Mit der argentinischen Primera Division sowie der englischen Sky Bet Championship und dem Ligapokal (Capital One Cup) präsentiert der Sportsender für die Spielzeit 2013/14 neue hochkarätige Rechte. Hinzu kommt das Magazin „Football’s Greatest Series" mit den besten Nationalteams, Vereinsmannschaften und Stars der Fußball-Geschichte.
    [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Boca Juniors, Independiente oder River Plate: Neu im Programm von sportdigital ist in der Saison 2013/14 die argentinische Primera Division, die von August bis Dezember (Apertura) und Februar bis Mai (Clausura) in zwei separaten Meisterschaftsrunden ausgespielt wird.

super recherchiert, Independiente spielt in liga 2 :winken:
    [/FONT]
    [/FONT]