1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Lewan

Lewan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Finde das Programm für diesen Samstag wirklich mikrieg, kann nicht verstehen, weshalb man den polnischen Meister Legia Warschau nicht zeigt :( Auch nächste Woche, wird die beste polnische Mannschaft nicht gezeigt. Eine unglückliche Spielauswahl von SD :(

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Vorhin wurde beim Spiel der Premjer Liga das erste Tor der 2. Halbzeit verpasst, weil man zu lange die Halbzeitschleife gesendet hat.
    Da schaltet man nach Monaten wiedermal zu SD, um sich gezielt was anzugucken und dann sowas.:rolleyes:

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Erinnert mich irgendwie an alte Premiere Zeiten. :LOL:

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auch in modernen Sky Zeiten kommt das nicht selten vor (zumindest den Anstoß zu verpassen).

Sky, ich seh' was Besseres :D .

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt da allerdings einen Unterschied:
    Bei Sportdigital geschieht das wegen der eigenen Programmtrailer und bei Sky wegen Werbung.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das ist Bestandteil des DFL Vertrages. :p

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kenne alle diese Sportarten, ich habe auch schon einige Rugby League-Spiele gesehen und bin trotzdem kein Fan. Wenn überhaupt ziehe ich Union vor und selbst da wäre es übertrieben mich als Fan zu bezeichnen, da ich im Jahr vielleicht 4-5 Spiele gucke. Ich kann mir auf Eurosport 2 die AFL angucken (man muß sich mal überlegen - eine Liga die nur in einem Land wirklich verfolgt wird, welches am anderen Ende der Welt ist, kann man Live in Deutschland gucken und dann beschwert man sich, dass es nicht in der Prime Time bei der ARD läuft) was ich hin und wieder mal mache, aber so richtig vom Hocker reißt mich dieser Sport nicht, auch nachdem ich mir die Regeln usw. mal ausführlich angeguckt hatte. Wahrscheinlich auch weil ich mit Australien als Land nur begrenzt was anfangen kann!

Warum sollte ein Fernsehsender nicht das zeigen, was mehr Leute interessiert? Um dir oder den Verantwortlichen des Wasserballverbandes nen Gefallen zu tun? Bau doch nen eigenen Sender auf der die Sportarten die du magst im großen Stil zeigt und steck deine eigene Kohl rein.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Es war die beliebteste Sportart. Das Finale um die deutsche Meisterschaft zwischen Schalke und Nürnberg 1937 z.B. wurde in Berlin von 101.000 Zuschauern verfolgt. Spieler wie Kuzorra oder Szepan waren schon in den 30er Jahren "Stars". Die Ironie der Geschichte ist ja, dass die größten Gegner des Fußballs in seiner Anfangszeit die Deutschnationalen waren, die diesen englischen Sport für "undeutsch" hielten.

Über die Geschichte der Rugby League kann man vortrefflich streiten, nur sebst ein etwas "starrsinniger" Enthusiast weiß ganz genau, dass League auch außerhalb Deutschlands im Großteil der Welt nicht gerade viele Freunde hat und man kann ja die PR-Releases zitieren wie man will. Ich kenne mich im Süden Englands gut genug aus um zu wissen, dass League da kaum einen interessiert! In Wales kaum anders übrigens!

Hurling lief teilweise bei Eurosport in den 90ern meine ich mich zu erinnern. Ich hab es hin und wieder mal geguckt, aber zum Fan wurde ich dadurch nicht. Glaubst du ernsthaft, dass wenn du allen Deutschen ein Video zum Hurling zeigst, dann wird das plötzlich ein beliebter Sport? Die Realität ist, dass die meisten Leute auch gar nicht die Zeit hätten sich für alle diese Sportarten zu interessieren, viele interessieren sich ja selbt für den Fußball gerade mal halbherzig genug um sich ne WM und EM anzugucken.

Das kann man so überhaupt nicht sagen. In Spanien gibt es vier tägliche (!) Sportzeitungen die sich vor allem mit Fußball beschäftigen und sich dabei letzten Endes auch nur auf 3-4 Vereine konzentrieren! Ich hab mir mal über Wochen jeden Tag die "As" gekauft und wie da jede Kleinigkeit bei Real Madrid ausgelutscht wird, da haben die Bayern nen minimalen Medienfokus im Vergleich! In England läuft auch die 4.Liga im TV und die 5.Liga lief die letzten Jahre zumindest auch. Natürlich haben Rugby und Cricket ihrem Platz dort, diese Sportarten wurden dort ja auch erfunden und popularisiert. Aber als z.B. die NBA in London spielte fand das kaum ein Medienecho und wenn überhaupt berichtete man eher verwundert und herablassend über diesen Event. Die britische Basketballliga lockt da auch keinen hinterm Ofen vor.

Ach wirklich und warum tummeln sich bei großen NFL, NHL und NBA-Foren die Deutschen nur so? Ich erinner mich an die Aktion der Frankfurt Lions-Fans, als plötzlich einige Hundert Deutsche in Calgary auftauchten und mächtig Stimmung machten wegen Robert Reichel. Das hatte die NHL noch nicht von Fans aus anderen Ländern gesehen! Und wurde nicht die NFL Europe mit der Zeit zur NFL Deutschland, weil Deutschland das einzige Land war wo American Football beliebt genug war?

Wie kann es sein, dass die DEL den zweitbesten Zuschauerschnitt aller Eishockeyligen der Welt hat, obwohl die Liga von der Qualität eher hinterhinkt. Wie kann es sein, dass die deutsche Handball-Bundesliga die mit Abstand beliebteste Handballliga der Welt ist und mehr Zuschauerzuspruch findet als z.B. die italienische Basketballliga? Die BBL wird auch nur durch die NBA, die spanische Liga, die philippinische Liga, die australische Liga und die chinesische Liga übertrumpft.

Und nur mal um auch mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen, einfach nur weil es lustig ist - die DEL hat letztes Jahr mehr Zuschauer begrüßt als die englische Super League in Rugby League oder die Aviva Premiership in Union!

Übrigens könnte ich gerade in diesem Moment im TV folgenden Sport gucken:

Baseball bei ESPN America
    Leichtathletik bei Eurosport 2
    Mixed Martial Arts bei Extreme Sports
    Surfing bei FuelTV
    Formel 3.Motorsport bei Sport1+
    Fußball bei SportDigital
    Tennis by Sky Sport 1
    Golf bei Sky Sport 2

aber klar "nur" Fußball kommt...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  8. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte mal sportdigital gefragt, ob sie wirklich die argentinische Liga gkauft haben und ob damit das Programm für die nächste Saison feststeht. Ihre Antwort ist vielversprechend:
    Ja die argentinische Liga ist in trockenen Tüchern und sie wollen noch ca. 2 spielstarke Ligen erwerben.

Ist doch schön!

9. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab Sky über Sat und da kostet der Sender alleine 4,99. Meine frage, ist man dann ein jahr gebunden oder ist er monatlich kündbar?

Danke

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es kommt nicht NUR Fußball, aber zum überwiegenden Teil. Und das dann in den „gängigen“ Sendern(ÖR, Sport 1; Eurosport). Ist zwar ein altes Thema, aber meines
    Wissens haben die ÖR die Aufgabe die GANZE Bandbreite des Sportes zu zeigen undNICHT nur zu 90% 2-3 Sportarten. Also können die ruhig auch Wasserball zeigen.Und
    wenn nur 3 Leute vor dem TV sitzen. Taten sie früher ja auch.

Finde es schade das du mitAFL nichts anfangen kannst, bzw mit Australien generell. Was die Regeln bei der AFL angeht, sind recht einfach. Wie sagen die Australierso schön:
    „Australian Rules – NO Rules“. Anscheinend lief der sogar Mitte der 80er Jahrein der Sportschau! So hat man es mir zumindest von „Insidern“ erzählt. Icherwarte nicht das
    der zur Primetime läuft. Das hab ich nie gefordert. Nur etwas mehr Aufmerksamkeit hat er verdient. Aber das trifft bei anderen Sportarten auch zu.

In den genannten Sportblättern wird aber bestimmt auch über anderen Sport berichtet, oder?

Selbst Handball kann manim britischen TV ansehen. Was ja jetzt auch nicht eine gerade beliebte Sportart dort ist.

Ich weiß dass der Süden von England eine RL Hochburg ist. Wenn man 100 Jahredort nicht war, ist das auch kein Wunder. Wales ist eine Unionhochburg. Da ist selbst der
    heißgeliebt Fußball nur zweitrangig.

Bin wahrlich kein Freundvon solchen Vergleiche, da so was mehr wie schwer ist zu vergleichen ist.Alleine die entsprechende Einwohnerzahl ist unterschiedlich. Vom Schnitt liegtdie DEL allerdings weiter hinter den genannten Ligen.

Es geht mir bei der ganzen Sache hier, alleine um die Akzeptanz. Die fehlt hier in Deutschland. Bei den Medie nund auch bei den Fußballfans. Wenn man so manchen hört oder liest könnte man glauben Fußball sei das „Non plus Ultra“ . Dabei hat dieser Sport nichts, was andere Sportarten auch haben. Außer Trainer, Manager, Spieler meinen sie seinen alle kleine Götter ;-)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013