1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Auch wenn du es nicht posten magst (man kanns ohnehin auf der Sportdigital-Webseite ausführlicher haben), die Extraklasa wird wohl ein Eckpfeiler im Sportdigital-Jahr 2013/2014 werden. Ich habe wirklich den Eindruck, dass Sportdigital sich viel von dieser Liga verspricht. Wir kennen die Zahlen ja leider nicht.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ausführlicher? :confused:Was willst du denn auf der Sportdigitalprogrammseite zusätzlich noch erlesen, außer dass das Spiel bzw. die Begegnungen dann und um diese Uhrzeit übertragen wird?

Ich schreibe ja noch die Anzahl der Übertragungen mit hinzu, nur um einen generellen Überblick zu haben, wie oft eine (Top)Mannschaft übertragen bzw. von Sportdigital in der Saison favorisiert wird. Steht das auch auf der Programmseite? :p

Aber jeder wie er mag. Wenn es dir reicht und du täglich bzw. schneller das Programm auf deren Programmseite einsiehst als ich es poste, dann ist es doch völlig ok. Aber vielleicht ist es ja mal umgekehrt.

Gibt ja auch genügend USER die lieber anhand bestimmter Beiträge/ Threads die Spielübertragungen einsehen und sich so informieren bzw. sich daran orientieren, weil sie eh im Forum aktiv sind und so alles gleich mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  3. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wo hast Du die Spiele der Eredivisie denn her ? Auf der HP stehen die noch nicht.

Ist aber cool. 3 Spiele, doppelter Vorlauf und gute Spiele.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Vorbehaltlich unter info.sky.de | Startseite.

Sonst aber immer für drei Wochen von deren Sportdigitalprogrammseite.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

info.sky.de

6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Aso. Cool. :)

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Auf Facebook hat Sportdigital beiläufig auf eine Frage geantwortet, dass man die Copa Libertadores auch 2013/14 ausstrahlen wird.

https://www.facebook.com/sportdigital

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich schaue mir die Übertragungen übrigens schon recht häufig an - auch die polnischen Spiele (die finde ich Montagabend interessanter als die meisten Zweitligapartien). Schottische Liga versuche ich auch zu gucken, wenn es kein Celticspiel ist (dann meist zu einseitig). Und um ehrlich zu sein ist mir die spanische Liga vollkommen schnuppe und die Serie A-Übertragungen gehörten zu den langweiligeren bei SD letzte Saison (Topwert für Langeweile bot allerdings das Freitagabendspiel der Ligue 1, kaum zu glauben, dass Sport1 dafür mehr Geld geboten hat).

Wenn ich so wie manch anderer von mir auf andere schließen würde, dann hätte ich wahrscheinlich ein recht verzehrtes Bild von der Welt. Dass "wir" Interessenten am etwas weniger bekannten ausländischen Fussball eine relativ kleine Gruppe sind ist mir auch klar, nur ist sicherlich auch den Sportdigitalmachern bekannt, dass sich ihr Sender nicht an Otto-Normalfan richtet, sondern an den Fußballnerd sozusagen.

9. MarkusM

MarkusM Guest

na hier: https://www.sportdigital.de/index/live
    da stehen auch die Kommentatoren, mag manchen auch wichtig sein

Topmannschaften hin oder her. Ist doch klar, dass diese Spiele bevorzugt werden. Für mich eine nichtssagende nette Statistik, aber du machst dir die Mühe, bitte. Soll jeder machen, wie er will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2013
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Danke, den Link kannte ich noch nicht. Nee, Kommentatoren sind mir nicht so wichtig, denn für mich ist (zählt) der Inhalt entscheidend. ;)
    Was machst du denn wenn dein Kommentator nicht angesetzt wird, lässt du dann das Spiel aus? :( Was nützen mir die besten Kommentatoren wenn ich nur Spiele aus Honolulu oder Somalia sehen kann? :LOL:

So nichtssagend war die Statistik von mir nicht. Ich bilde mir mal ein, dass auch ich dazu beigetragen habe indem ich Gisbert Wundkram/Geschäftsleitung wegen mehrerer Anliegen per E-Mail angeschrieben habe (und auch ausführliche Antworten erwidert bekommen habe), um etwas zu bewirken. So konnte ich unter anderem ausführlich verdeutlichen, was von Sportdigital zum damaligen Zeitpunkt unter den Programmplaner und Kommentatoren (die ja nie einen Hehl daraus gemacht haben;)) ständig favorisiert wurde.

Anhand der Serie A bevorzugt halt nicht jeder Abonnent Spiele von Juve. Insbesondere dann, wenn es nur gegen kleinere Teams geht und andere Spitzenspiele (Ligue 1, Serie A, Eredivisie) dafür nicht gezeigt wurden.

Eben auch wegen dieser vielen (nicht nur von mir) Feedbacks ist später deshalb ein drittes Serie A Spiel dazu gekommen, weil eben Juve am Sa oder So unverhältnismäßig gezeigt wurde. Und die Diskrepanz von Juve zu den sämtlichen 4-5 Serie Topteams zu diesem Zeitpunkt einfach erschreckend war.
    Das wäre mir so bezüglich der anderen Topteams nie aufgefallen hätte ich nicht diese Statistik angelegt. Einfach aus dem Grund, da ich mich fast ausschließlich auf Inter konzentriere.

Aber gut ist. Ich will nur einfach für mich persönlich wissen, wie oft eine Mannschaft übertragen wird/ wurde. Mag zwar eine keine Spielerei sein, aber ich find es interessant. Und ich werde es wohl auch demnächst für Sport1+ so machen je nachdem wohin sich die Präferenzen verschieben und keine Ausgeglichenheit unter den Topteams (da das Augenmerk eh auf Topteams gerichtet ist und die Resonanz diesbezüglich höher ist) stattfindet. Nur so kann man auf Dauer die Programmplaner argumentativ überzeugen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013