1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Das ist doch mal ne gute Nachricht...:)

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ganz genau!!!

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Frauenfußball? Nicht schlecht, Leute. Hoffentlich macht die Liga ihnen keine Schande und es gibt nur wenige Kantersiege... das Problem der Liga ist halt immer noch die Unausgeglichenheit. Ob da nun so viele Leute zusehen werden?

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Angst, es weiß ja eigentlich eh keiner, das es den Sender überhaupt gibt. Und wer hat ihn schon noch über Sat abonniert? Höchstens ein paar kabelzuschauer, aber die werden wohl kaum an einem Sonntag um 11 Uhr dort vorbeizappen und auf Frauenfußball live hoffen

Achja, gibt's Entavio eigentlich noch?
    Wird der Sender darüber noch verbreitet?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt ja auch SPiele die um 14 Uhr sind

6. MarkusM

MarkusM Guest

Um auf die Thematik mit dem Zuschauerpotenzial zu kommen...
    Das wichtigste Verbreitungsmittel ist sicherlich Kabel über die Digital Home Pakete...
    Hier in München ( in meiner Nähe ) in dem Kabelgebiet haben viele Leute mittlerweile dieses Paket und ich kann sagen, dass für sportdigital.tv das die wichtigste Quelle ist.
    Interessant wäre es zu wissen, ob ihnen die Verbreitung über Kabel denn hilft in Sachen Einnahmen. Wenn ja, könnten sie doch die Satverbreitung auch innerhalb eines Paketes ( z.B. ARENASat oder SKY Welt ) veranstalten und nicht extra 5 € dafür verlangen. Ich denke, viele schreckt das ab...

Aber ich finde es gut, dass es SD.TV noch gibt. Dort kommen mittlerweile wieder viele Randsportarten ( wie auch Tennis, Volleyball oder eben jetzt Frauenfußball-Bundesliga ), die im normalen Free-TV ja nun überhaupt keine Übertragungszeit bekommen würden. Im Mainstream-Pay-TV sowieso nicht. Das DSF könnte auch das nicht abdecken und auf den ÖR wird sowas nie im TV kommen. Da ist es wichtig für diese Sportarten ein wenig TV-Präsenz zu haben. Und die Rechte sind quasi zum Nulltarif, teilweise auch in Ko-Produktion mit den Ligen, bzw. mit der Sportart selbst.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Tennis live TV zeigt den FED Cup ( Tschechien - Deutschland ) Anfang Februar Live. Damit nehme ich doch an , das auch SD TV live übertragen wird!

8. MarkusM

MarkusM Guest

Geh ich auch stark von aus, zumal Karsten Linke auch erwähnt hat, dass Sportdigital.tv auch dabei sein wird. Einzig Volleyball könnte kollidieren...

9. 1Live

1Live Guest

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Normales gerede.