1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Wieso sollten sie Insolvenz anmelden?
    Mit ein paar anderen Ligen wie von mir beschrieben wäre doch alles ein Stück weit gerettet.:confused:

2. MarkusM

MarkusM Guest

ich glaube, so einfach geht das nicht. Spanien bekommt man nicht, Portugal auch nicht. Und ob Belgien, Schweiz und Argentinien das kompensieren können? Eher zweifelhaft.
    HD hat man auch noch nicht.

3. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast recht, langsam nimmt auch mein Optimismus ab.:(

4. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wartet doch erstmal ab bevor Ihr hier Sender in die Insolvenz schreibt. Die letzten Jahre hat SD auch sehr kurzfristig Ligen gekauft und jetzt sind die Saisonstarts noch Wochen weg. Und wenn Euch Ligen auf dem Sender nicht gefallen, dann guckt die Spiele nicht. Wenn bis Anfang August keine Rechte dazukommen muss sich der Sender Gedanken machen. Aber wir haben Mitte/Ende Juni. Außerdem weiß wohl niemand von uns was im Hintergrund läuft.

5. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

du machst mir wieder ein bischen mut.:)

6. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nur ist es diese Jahr schon etwas anders:

Die großen Fußball-Rechte (Italien, Frankreich, USA) sind schon definitiv bei Sport1+, so dass man bei SD auf die übliche kurz-vor-Saison-billig-einkaufen-Tour nicht mehr hoffen braucht. Und da man ja von den Abonnenten 5€ haben will, muss man denen doch im Vorfeld schon einen triftigen Grund bieten können, auch weiterhin da zu bleiben. Zudem fehlt im Jahre 2013 immer noch HD!

Ich sehe 2 Varianten:
    1. Endlich in HD starten und interessante Rechte kaufen (kann imho nur La Liga, etc. sein) und endlich voll durchstarten
    2. So weitermachen in SD, immer weniger interessanten Sport (was bleibt denn überhaupt noch??? Fußball ist ja fast alles bei der Konkurrenz nun...) senden und langsam pleite gehen

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das dürfte aber der kleinste Teil der Zuschauer sein nehme ich an.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Sorry Jungs, auch wenn ich ab und an auch wieder mal gerne Topspiele bsp. aus Portugal, Türkei oder was weiß ich sehen würde, wenn es die Zeit hergibt, kann und muss die La Liga BBVA das kommende Zugpferd für Sportdigital sein/ werden. Unabhängig welche Ligen man noch im Portfolio hat und zusätzlich nebenbei noch dazukommen.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie die Leute von Sportdigital nach dem Credo wirtschaften/ handeln: „verlieren wir also ein Fußball-Recht, so können wir es mit einer anderen Fußball-Liga ersetzen.“ Nur sprechen wir hier von der Serie A und neuerdings seit letzter Saison auch von der Ligue 1!
    Das sind nun mal Topligen, das kann auch Sportdigital/ Herr Wundram nicht einfach so stillschweigend wegreden.

Als Fan dieser Topligen (inklusive der von mir favorisierten Teams) kann ein Sportsender wie SD es nicht einfach auf sich beruhen lassen, dass man dann diese nur durch viele kleinere Ligen ersetzen will /muss, aber dann als potenter Ausgleich es eben nicht die Primera Division wird.

Als Fan bleibt man doch dabei, das hat doch erst den Großteil der Fans dazu (Serie A, Ligue 1…) bewogen ein SD -Abo abzuschließen (bzw. im Kabel ein Digitalpaket, wo SD enthalten ist).

Was glaubt den der Herr Wundram, nur weil sie nicht mehr bei SD zu sehen sind, dass man jetzt die Liga und die Teams anderswo nicht mehr verfolgt
    und dafür sich je nach Saison, Wetter und Laune beliebig ein neues Team aussucht mit dem man sympathisiert? Dann versteht er aber einen Fußballfan überhaupt nicht.

Für Gelegenheitsfans (ähnlich dem Groundhopper) mag das vielleicht interessant sein sich einer neuen Liga komplett zuwidmen, aber doch nicht für Fans von… die über Jahre eine Leidenschaft zur Liga und einzelnen Teams aufgebaut haben. Ich gucke doch Sportdigital nicht weil mir der Sender, das Logo und/oder die Kommentatoren gefallen.:LOL::rolleyes: Der Inhalt ist entscheidend und nicht die Masse.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst mal davon ausgehen, dass die Verantwortlichen bei SD genau wissen wie die Lage einzuschätzen ist. Aber was man dann in Interviews sagt ist nochmal was ganz anderes. Soll er sagen: "Liebe Zuschauer, ab sofort läuft bei uns nur noch Ausschussware die sonst keiner haben will und wahrscheinlich gehen bei uns eh bald die Lichter aus." ? ;)

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Super geschrieben BerlinHBK
    Ohne PD hat Sportdigital für mich keine Zukunft.
    Wenn ich meine Sky De Arbeitskollegen nach Sportdigital frage, wissen die nicht einmal, das es diesen Sender gibt.
    Sport 1 hat mächtig aufgerüstet dazu noch HD und mit Serie A und Ligue 1 jetzt 2 Top Ligen im Gepäck.
    NBA auch.