1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

das war doch überhaupt nicht klar, dass Sport1+ plötzlich einen weiteren Sender startet. Deswegen gab es ja das Thema wie man Serie A, Ligue 1, NFL, Moto GP usw. senden will ohne dass andere Übertragungen darunter leiden. Die Meldung, dass ein extra Sender für US Sport kommt, kam erst Stunden wenn nicht sogar einen Tag später.

Davor sind alle davon ausgegangen, dass alles auf Sport1+ reingedrückt wird.

Später hat Sport 1 über Facebook geschrieben, " lasst euch überraschen".

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Seit 2011 kokettiert Sportdigital.tv beteits mit einem HD-Ableger. Wundram hat den im Interview mit Infosat auch sehr konkret angekündigt.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann erkläre mir mal bitte, was so "hervorragend" daran ist, wenn der/die neue(n) Sender erst einmal so gut wie nirgends zu empfangen sein werden? Sky hatte einen Vertrag mit Disney bzgl. ESPN A HD, was ja nichts bedeutet für die neuen Sender aus dem Hause Constantin und sportdigital.

Im Klartext: für die kommende Spielzeit sind genau die gleichen Rechte auf dem
    Markt, die derzeit von drei Sendern verbreitet werden und in der kommenden Saison möglicherweise von vier Sendern, von denen zwei eine Verbreitung von derzeit 0% besitzen.

Glaubt ihr wirklich, dass ein weiteres Sport1+ und ein sportamerica HD einfach so verfügbar sein wird überall wie die jetzigen zwei Sender, die die gleichen Rechte jetzt halten?

Ich würde das als recht naiv bezeichnen, gerade für Sat und Kabel Deutschland.

4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem man sich diese sicher nicht ganz billigen Rechte gesichert hat, wird es doch das erste Ziel sein so schnell wie möglich viele Zuschauer zu erreichen.

Wenn der Sender beim Start nur über eine Plattform zu empfangen ist kann man sich aufregen, aber jetzt ist es noch zu früh.

5. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht haben die 2 Sender eine Verbreitung von 0 % weil sie noch gar nicht existieren ?

Würde es Sportdigital wünschen noch einige gute Fußballrechte zu holen. Wer die US-Sport-Rechte von beiden holt ist mir eigentlich egal. Und ob sie bei Entertain ins Sportpaket kommen muss man abwarten.

6. ballack1904

ballack1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500

Wenn SD nun als Ersatz nicht die PD holt bin ich weg ...

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist halt: was stellt man zuerst sicher? Die Rechte oder die Verbreitung?

Da es kaum möglich sein wird, bis August für die möglichen neuen Kanäle eine ähnlich großflächige Verbreitung zu erreichen wie bei den etablierten Sendern (Sky, Kabel Deutschland, Unity Kabel BW, Kabelkiosk, Kleinst-NB, ...) wäre ich zunächst für Mischbetrieb-Sender (auch wenn es dadurch zu Überlagerungen kommen muss) und mittelfristig die Aufsplittung.

Ich sehe schon das Gejammere hier, wenn die Serie A und MLB auf einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden muss.

Aber das entscheiden ja sportdigital und Sport1. ;)

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:confused:
    Sportdigital: „Arbeiten mit Hochdruck an HD“ - INFOSAT - Nachrichten - Programm

seit 2011, na super. Die Info kannte ich noch nicht. Ich empfange Sportdigital ja auch erst seit knapp einer Saison. Ich kannte immer nur hier und da einige Kommentare auf Facebook, die ich überfolgen hatte, oder die Antworten per E-Mail.

Ich hab ja auch geschrieben, wenn ich den Sender hätte.

Bis jetzt die gleichen Rechte, aber in HD. Zudem ist der Umfang bzw. die Anzahl der jeweiligen Übertragungen pro Recht noch nicht bekannt. Zudem wird es mehr internationale Ligen geben, wenn Sportdigital zusätzlich noch etwas einkauft.

Es wird ja laut Einschätzung bei allesaussersport höchstens ein und im schlimmsten Fall gar kein Sender für US-Sport starten und dann vermutlich (irgendwann) Sportdigital HD. Wären also quasi zwei neue.

Und Sportdigital zu Sportdigital HD wird dann sicherlich 1 zu 1 bei den KNB’S/ SKY ausgetauscht. Ändert sich doch bezüglich des Sportdigital Sender nichts, würde ich mal vermuten. Bliebe dann nur dieser Sportamerica HD oder LIGAtotal Sender, aber auch Sport1+, denn den können immer noch nicht alle empfangen. Die KNB’S/SKY müssen also bestrebt sein zumindest diesen einen freien Platz von ESPN A HD wieder zu füllen.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich sehe schon das Gejammere kommen, wenn sich alles überlagert...

Ich kann nicht für Sport1+ sprechen, aber bei Sportdigital gab es dieses Gejammere, wenn die Serie A mit der Ligue 1 bsp. am Sonntag kollidierte und man der Ligue 1 bezüglich der Live - Übertragung den Vorzug gab. Die Serie A wurde erst gar nicht Sonntagabend gezeigt und später nach etlichen Feedbacks und E-Mails hin immerhin zeitversetzt.
    Wie würde das erst werden, wenn dann noch der US - Sport dazukommt?:eek:

Mir würde das persönlich völlig egal sein, solange die ganzen Rechte, die man nicht Live bringt, zeitnah oder in den Tagen darauf zeitversetzt überträgt.
    Aber weglassen bzw. sich gegen das eine und für das andere Topspiel entscheiden oder irgendwann zur Mitte bzw. gegen Ende des Spiels Live einsteigen, wäre für mich nicht hinnehmbar.

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

genau so ist es. Deswegen hoffe ich, dass es einen zweiten Sender gibt.