1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Da ESPN aufs Geld schauen wird und nicht wer einen schönen Anzug bei den Verhandlungen trägt, wird wohl Sport1 gewinnen. Außer es geschieht ein Wunder für Sportdigital.

Wenn Sport1 gewinnt hoffe ich, dass die auf dem neuen Sender mehr NFL Spiele zeigen und auch im O-Ton z.B As Live , wenn vorher ein anderes Spiel zeitgleich lief. Dann brauchen die für das Spiel auch keinen Kommentator bezahlen.

PS: hab die auch angeschrieben, aber nur die Meldung bekommen, die auch auf der Facebook Seite stand.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist aber pfiffig gewesen. ;-)

3. MarkusM

MarkusM Guest

aus meiner Sicht muss Sportdigital mit dem bisherigen Fußballkonzept dann auch ein Toprecht wie die Primera Division erwerben. Vor allem, wenn das mit Sportamerica HD nicht klappt, stehen sie unter Zugzwang.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für die Klärung aber das ist auch schon aus den vorhergehenden Informationen deutlich geworden. Ich weiss nicht, warum hier etliche andere - absurde - Lösungen diskutiert haben.

5. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Da die beiden Zugpferde NBA und NFL auf Sport1+ laufen, ist es auch hier sehr schwierig, potenzielle Kunden anzusprechen. Für College Basektball und MLB ist das aus meiner Sicht zuwenig. Einzig die NHL wäre ein Top-Argument.

Für sportdigital wird es auch schwer werden, wenn man die Ligen aus Italien, Frankreich, Brasilien und USA verliert. Fußball aus Holland, Russland, Schottland und Polen interessieren wohl nur die wenigsten Leute.

Ich würde einen totalen Cut machen. Die No-Name Ligen rauskicken. Wenn wirklich zwei seperate Kanäle kommen, dann hätte ich folgende Wünsche :love:

Sportamerica HD: NHL, MLB, Indy Car Series, College Basketball, Wrestling (TNA) und UFC

Sportdigital (HD): PD als Zugpferd, dazu noch Erediviesie. Weiters würde ich aus beiden Ländern noch die Cuprechte ordern. Alle anderen Ligen sind ja für die Katz. Am ehesten noch die zweite englische Liga.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Weil viele hier nicht lesen können. Und eine blühende Fantasie haben.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hab gehört, dass es mit den Indy Car Verantwortlichen ziemlich schwer ist du verhandeln. Die wollen unglaublich viel Geld. Haben sich wohl auch schon viele Fahrer und Teams beschwert, die ihre Logos und Sponsoren auf sovielen Fernsehern und in sovielen Ländern wie möglich haben wollen.

TNA ist doch bei Sky ? oder war es Sport1? die zeigen es live übers internet für 5 € oder so und als Zusammenfassung jeden Dienstag oder Mittwoch.

UFC ist in Deutschland dank den Typen in Bayern verboten.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Also ich wusste jetzt nicht, wo deutlich hervorgegangen sein soll, wie das mit Fußball in HD gemeint war. :(

Es ging ja auch nicht primär darum das die Ausrichtung „Football Around The World“ auf Sportdigital wegfällt, denn die Gedanken nahmen ihren Lauf, weil Sportdigital auf Facebook von einem …attraktiven Fußballpaket zur kommenden Saison - dann hoffentlich in HD geschrieben hat.
    Sportdigital aber vorher die ganze Zeit bezüglich eines Sportdigital HD - Ablegers geblockt hatte, wenn danach gefragt wurde.

Also warum soll man nicht doch auf solche Gedanken kommen bevor bsp. erst heute bzw. in aller früh ein freier Journalist/ User bei allesaussersport so ein ausführlichen, hintergründigen Artikel geschrieben hatte.

Vorher war mir nämlich nicht klar, dass Constantin Medien /Sport 1 GmbH auch einen zweiten Pay-TV Sender mit LIGAtotal ins Leben rufen wollen, wo dann dort sämtliche US - Rechte abgespielt werden und weitere hinzukommen sollen und Sport1+ nur für Fußball und andere Sachen herhalten soll. Demnach auch die das gleiche Prozedere bei Sportdigital und Sportamerica HD.
    Denn weder Digitalfernsehen (Sport1+ News, Sportamerica HD/ Sportdigital News) noch DWDL, Quotenmeter usw. haben genauere Infos das vermuten lassen, was nun mit dem Fußballsender Sportdigital passiert bzw. wie er sich neu aufstellt. Außer man ist so fixiert auf den US- Sport gerichtet, dass man nur das daraus ableiten will und kann. Aber selbst im Sport1+ Thread gab es ja die Programmüberschneidungsdiskussion, nur hat man dort schon ein HD - Sender in Betrieb.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und das ist dir jetzt klar? Dann würde ich empfehlen nochmal in einer ruhigen Minute drüber nachzudenken. ;-)