1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Das könnte vielleicht auch ein Grund gewesen sein, dass man die Serie A und Ligue 1 Rechte extra nicht verlängert hat, weil man diesen Plan in der Hinterhand hat. Wenn nun sogar schon Namenslizenzen abgeschlossen werden, muss da im Hintergrund was am laufen sein. Wobei der Name Sportamerica nur Sinn machen würde, wenn man sich dann voll auf den US Sport konzentriert und man somit auch die noch vorhandenen Fußballrechte abgeben müsste.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Würde sportdigital schon jetzt wissen, dass sie eh nur noch einen Sender betreiben wollen, bräuchte man eigentlich keine zweite Sendelizenz beantragen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So schön die Rechtekäufe von Sport1+ incl.HD sind, sehe ich hier leider schon das nächste Problem..

Thema Sonntag Abend

Bekanntlich sind ja Sonntag Abend vor allem in Frankreich teilw. in Italien die interessantesten Partien.
    Sportdigital hat das noch gut gelöst mit 1 Partie Live die 2. im Anschluß zeitversetzt.

Nun läuft aber auf Sport1+ auch noch die NFL von September bis Mitte Januar.

Für jemanden der beide Sender hat(te) kanns eigentlich nur schlechter werden....

Edit 21.00 Uhr: Grad gesehen wurde im Sport1+ Fred auch schon bemerkt.sorry

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade gesehen: Die sportamerica Lizent wird von der sportdigital.TV Sende- und Produktions GmbH, nicht der Sportainment Medien GmbH & Co. KG beantragt. Damit wird mein Post hinfällig, denn selbst Schwesterfirmen müssen in der Tat eine neue Lizenz beantragen.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist da das Problem? Sport 1+ ist doch Pay-TV. Und als Abonennt sollte ich dann schon "MEHRWERT" haben, gegenüber einem Free-Sender!

Wenn ich die Sender mal einschalte, dann sehe ich beim Handball sehr oft das SELBE Spiel auf beiden Versionen. Da frag ich mich natürlich wieso ich für Sport1+ extra zahle....

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Für keine Werbung, sondern eine Tafel in den Pausen! ;)

Im Ernst: so lange Sport1+ nichts anderes live zeigen kann in der Zeit finde ich es in Ordnung, zumal den Sport1+ HD via Sat mehr Leute empfangen können als Sport1 HD, selbst wenn es sich in diesem Fall nun nicht um natives HD handelt.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sportdigital Geschäftsführer Gisbert Wundram bestätigt Pläne für einen US Sport Sender mit dem Arbeitsnamen Sportamerica HD.

Sportamerica HD: Sportdigital plant Nachfolger für ESPN America - DIGITALFERNSEHEN.de

:) das freut mich sehr!

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wundram bestätigt ggü. DF dass man an Sportamerica HD intensiv arbeite. Das freut mich und macht den Rechteverlust bei sd.tv ja fast wieder wett.

9. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Na hoffentlich klappt das dann auch über Kabel UND Sat! Und natürlich in englisch, das ist Pflicht. Hoffen wir das beste! :)

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

bei NFL nicht nur "pflicht" sondern auch die einzige Lösung, da Sport1+ die deutschen Rechte hat.

Außer es gibt irgendeine Regelung die es Sportamerica HD erlaubt auf deutsch zu senden. Ich hoffe aber auch, dass man nicht nur die Sportrechte kauft, sondern auch die Shows, die auf ESPN kamen wie Sportcenter! oder der Halftime Report in der Halbzeitpause.