1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

laola1.tv hat doch die Möglichkeit diese Rechte fürs TV anzubieten. In der Schweiz oder Österreich haben die doch mit nem TV Sender zusammen gearbeitet.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte allerdings Internet und TV Rechte voneinander unterscheiden.
    Sicher werden die Rechte nicht billig sein, sonst hätte man sie sich schon längst gekauft, aber der Preis zusammen für Ligue 1 und Serie A, den man nun nicht mehr zahlen muss, wird schätzungsweise wohl so in etwa gleich sein wie der Preis alleine für die PD.
    Machen wir uns doch nichts vor, wenn SDTV die Fußballschiene weitersenden will, ist die La Liga nun absolut unverzichtbar. Wenn es bei den noch wenigen Überbleibseln im Programm bleiben sollte, wird wohl kaum ein Sat Kunde 5 Euro Extra für den Sender über Sky berappeln.
    Da kann ich mich als UM Kabelkunde gemütlich zurücklehnen und mal schauen, was SDTV so machen wird im Sommer.;)

3. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Würde mich nicht wundern, wenn Sportdigital nun einknickt und ins Sky Abo geht. Mit dem Verlust all dieser Rechte hat man überhaupt kein Argument mehr Kunden dazu zu bringen 5 € über Sat zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  4. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist echt heftig das Sport1 sich soviele Rechte ins Haus geholt hat!

Anscheinend will sich Sport1 neu ausrichten was ich sehr begrüße!

Also für SD sehe ich schwarz! An die Rechte der Primera Division kommen sie niemals dran! Es bleiben halt nocht Eredivisie, Premjer Liga, Copa Libertadores, Ekstraklasa usw.! Diese sind aber nicht zugkräftig genug! Oder eine komplette Neuausrichtung könnte eventuell helfen!

Ein Schlag ins Gesicht von SD!

Bin gespannt

5. MarkusM

MarkusM Guest

Man darf nicht vergessen, dass es bei der Serie A mehrere Pakete gibt. Vielleicht hat Sportdigital noch ein B-Paket.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Wow, das könnte das Aus für SD sein!

Ohne die Serie A und Ligue 1 interessiert mich nur noch die Ehredivise und dort nur Spiele mit Beteiligung von Ajax und für mein Bruder der PSV. Und dort auch nur die Topspiele.

Wenn jetzt nicht die Primera Division eingekauft wird, dann kann Sportdigital zu machen. Spotdigital hat sich nicht umsonst auf Fußball ausgerichtet, weil damit wohl mehr Einnahmen garantiert sind, sonst hätte man bestimmt nicht irgendwelche anderen Sportarten, die mich aber persönlich nicht interessieren. Auch Pokalspiele aus den Topligen sind für mich nur von untergeordneter Natur interessant. NHL und NFL in SD- Qualität, was für ein Graus. :eek:
    Ich verstehe nur nicht, warum SD so lange mit den Verlängerungen der beiden Topligen gewartet hat?:confused:
    Hat man eventuell das kommen sehen und konnte mit den Preisen nicht mehr mitgehen oder war man einfach zu langsam bzw. naiv, dass sich keine anderer drum bemüht?
    Vielleicht gibt es hinsichtlich eine kleine Partnerschaft und Sportdigital überträgt einen Teil, das was bei Sport1 + nicht ins Sendekonzept passt? Aber die Topspiele können wir dann glaube ich auch dennoch vergessen.

Btw. Auf https://www.facebook.com/sportdigital ist ja kaum was darüber zu lesen. Weder ne Stellungsnahme noch irgendwelche Beschwichtigungen gegenüber den zahlenden Kunden, was nächste Saison passiert. Das ist etwas ernüchternd, wie ich finde. :eek:

Schade das ich leider Sport1+ (noch) nicht empfangen kann. Vielleicht passiert ja was demnächst, wie gemunkelt wird, bei den KNB's hinsichtlich einer Einspeisung.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Meinst du HD und SD?:confused:

8. MarkusM

MarkusM Guest

nein, erinnert sich denn keiner mehr an die Zeit, als SKY die Serie A übertrug und sportdigital auch? Da gibt es ein A und ein B-Paket. Möglicherweise immer noch.

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Problem ist, all die neuen rechte sind für Sport1+. Sport1 zuschauer haben davon nix, auch wenn gesagt wird, dass es Highlight Sendungen geben wird. Das hat man auch beim kauf der NFL und NBA Rechte gesagt. Wurde irgendwas davon gezeig? oder meinten die damit die paar Sekunden bei Sport 1 News?^^

doch ich, hab es vorhin angesprochen^^

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Nein, es gibt einmal das große Paket und einmal das kleine Paket.

Das große Paket hat meine ich Inter, AC, Juve, etc. Das kleine eher die Underdogs wie Sampdoria, Napoli oder so. Man hat das so in Topteams und Mittelteams in etwa getrennt.

Also nicht in HD/SD. Weiß aber nicht genau welche Teams in welchem Pack genau sind.