1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Tja... da würde ich sagen selbst Schuld SD. Wer sich "auf Teufel komm raus" auf eine Sportart konzentriert und nicht flexibel ist, was Sportrechte angeht der muss halt jetzt die gleichen Spiele X-mal am Tag "runternudeln"

2. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Motorsport und US-Sport, der ja leider freigeworden ist und das Ganze in HD und mit der Option des Originalkommentars, dann könnte der Sender weiter überleben. Ansonsten wars das.....

3. IkillU

IkillU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 32550

Bin echt mal gespannt, ob der Sender weiterhin auf sein Motto 'Football arround the World' beharrt oder ob man sich nun anders ausrichtet.

Die Frage wäre bei beiden was man zeigen will. Eine gute Mischung halte ich für Wünschenswert. Man kann ja weiterhin die Eredivise zeigen und dazu weitere Rechte holen (Schweiz, Portugal oder Argentinien z.B.) aber auch Motorsport und andere Sportarten wie Badminton z.B. würden mich interessieren.

US Sport der auf ESPNA lief halte ich eher für unwahrscheinlich.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, IkillU. Dieses Konzept gefiel mir bei Sportdigital auch am Besten. Ein bisschen Fußball aus NED und SCO, dazu Sport wie Badminton, Tennis, Hockey und auch mal Boxen.

Dazu eine HD-Variante aufschalten und der Sender kann überleben.

5. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

richtig. Das jetzt alles in HD kommt und man nicht mehr den SD Prixelbrei ertragen muss, ist mehr als positiv. sky und sport1+ sind ja seit neustem "dicke" Freunde. Man kann ja nie wissen, inwieweit sky da mitgewirkt hat....

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das ist wohl der Grund warum es letztens den Antrag auf Sportdigital.tv America gab.

Man will nun die ESPN rechte übernehmen. ?!

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Also die Nachricht überrascht mich schon sehr.

Was hat das denn damit zu tun?
    Hätte sportdigital verschiedenen Sport im Programm gehabt und ein andere Sender hätte das alles weggekauft wäre es genau die selbe Situation.
    Verstehe dein ,,selber Schuld" nicht so ganz...

Genügend Rechte gäbe es ja schon noch.
    Um die Abonennten zu halten müsste aber ein Kracher wie die Primera Division kommen, als Ersatz für Frankreich und Italien.

Klar, Belgien, Portugal, Argentinien und eben Spanien, dazu noch Pokalwettbewerbe gäbe es noch an interessanten Fußballrechten.

Fände Ich auch nicht so schlecht.
    Ich würde dann mal klar für ein paar Darts Rechte plädieren, also die, die der Konkurrent Sport1+ nicht hat. :winken:

Das habe Ich mir auch grad gedacht nachdem Ich das gelesen hatte.
    Zumindest das man einige der Rechte holt.

8. Muffix

Muffix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na dann ist ja jetzt die Chance für die australische A-League endlich da. :)

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also mit diesen nun weggefallenen Rechten kann Sportdigital dieses "Football arround the world" Motto an den Nagel hängen.

Eigentlich sehe ich jetzt 2 realistische Möglichkeiten.
    1. Sportdigital geht weiterhin auf den Fußball und verblüfft uns mit dem Kauf der La Liga, lässt die aktuellen Rechte weiterlaufen und holt sich vielleicht noch die Belgische, Argentinische oder Australische Liga ins Programm.

2. und das wäre wohl nun für uns alle die beste Lösung, Sportdigital macht wie zu guten alten Zeiten ein Mischprogramm aus den aktuellen + eventuell noch ein paar weiteren Fußballrechten, und ergänzt dieses mit den Deutschland-Rechten des wegfallenden ESPN America, sprich mit NHL, MLB etc.. Dazu könnte man sich, sofern Sport 1+ Platz im Programm machen will, für ein paar derer Rechte wie Motorsport, Darts oder ähnlichem interessieren.

Wenn also der Sender nicht dicht macht, sind die Rechtekäufe von Sport 1+ eher gut für Chancen, auf SDTV mal was anderes als das runde Leder zu sehen.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Gut, die La Liga kannste knicken, die Rechte gehören LaOla1.TV