1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

da würde ich mir keine Sorgen machen. :D

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, dass die Serie A in Deutschland beliebter ist als die Ligue 1.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Das will ich auch nicht bestreiten. Aber worauf ich hinaus wollte ist einfach das man die Ligue 1 zur neuen Saison weiter im vollen Umfang - so wie jetzt auch - übertragen sollte. Denn wenn nur die Serie A als einzige Topliga auf Sportdigital gezeigt wird oder stattdessen mehr Serie A Spiele wäre das für mich wiederum ein No -Go.
    Nicht weil ich die Serie A nicht sehe, im Gegenteil, aber der Mehrwert/ Ausgeglichenheit wäre nicht mehr gegeben und deswegen sollte man mit solchen negativen Äußerungen gegen die Ligue 1 vorsichtig sein. Denn dadurch riskiert man wirklich, dass was im Programm geändert wird. Und vor allem wäre es ärgerlich, weil ich der Meinung bin, dass Facebook User nur die Minderheit der Sportdigital - Abonnenten darstellen. Nur weil die überwiegende Mehrheit auf Facebook Serie A Fans sind spiegelt das noch lange nicht das Hauptinteresse der Abonnenten wieder.
    Sportdigital wird bei Vertragsabschluss schon auf die Wünsche der Fans eingegangen sein, sonst würde die französische Liga nicht übertragen werden.

Und für Serie A Fans und/oder Gelegenheitsfans, die solche Kommentare getätigt haben, ist es natürlich sehr einfach solche Aussagen zu tätigen, so nach dem Motto: was interessiert mich die Ligue 1… Nur leider nimmt man dabei keine Rücksicht auf Fans anderer/ beider Ligen. Immer nur ich will dies und das... Das Spiel wird doch gezeigt, nur nicht Live. Aber Sportdigital kann gerne wieder zur alten Strategie zurückkehren und nur zwei Spiele aus der Serie A übertragen, die dann am Fr bzw. zweimal am Sa stattfinden. Es ist doch löblich und entgegenkommend, das Sportdigital einen Kompromiss gefunden hat alle Abonnenten/ Wünsche zufriedenzustellen, aber irgendwie scheinen einige es nicht zu begreifen. :eek::(

4. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Kopperationen sind ja schön und gut, aber ich frage mich, ob das die richtige mit bild.de ist! Warum immer diese Stream-Lösungen?

Warum rückt man nicht näher zu Sky (über Satellit eh schon im Bouquet drin) und gibt denen das Recht, am Sonntag das Kracherspiel Juve-Milan in HD zu zeigen? So wären doch alle zufrieden, auch Sky, da die ja dann auch Werbung für sportdigital machen mit so einem Spiel! Von mir aus ja auch noch parallel auf bild.de...

Aber nein:
    Wenn man in D guten Sport sehen will, dann muss man sich mit lausigen Streams am PC begnügen (ok, immerhin kostenlos!):
    - heute: Lakers@Spurs (Spox.com @NBA)
    - heute: Juve-Milan
    - gestern und heute Barca, Real, ... aus der spanischen Liga

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Vielleicht liegt es nicht an Sportdigital?
    Woher willst du wissen, ob Sky überhaupt daran Interesse hat bzw. wieder hat? So wie es damals aussah waren wohl nicht so viele Zuschauer an der Serie A auf SKY interessiert bzw. die Quoten haben SKY nicht zufriedenstellen können.
    Und sogar in Zusammenarbeit mit Sportdigital, was höchstwahrscheinlich sogar günstiger wäre, hat SKY wohl kein Interesse, denn sonst hätte man ja die Serie A (minimal das Topspiel) irgendwie immer noch im SKY Programm.;)

Die durchschnittlichen Streamlösungen sollen eigentlich dafür sorgen, so habe ich die Vermutung, bei stetigen Interesse an der Serie A (oder sonstigem...) sich dann für ein (Sportdigital) Abo zu entscheiden, und somit die Spiele sich dann ins Wohnzimmer zu holen. Nur leider sind die Gelegenheitszuschauer wohl mit den Streams absolut zufrieden.

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich denke mal Sky interessieren keine Quoten.Was zählt sind Abonnenten sprich Kunden.Ich denke mal es wurde verglichen als man die Serie A nicht im Programm hatte wie die Kündigungen/Neuabonnenten war und wie das ganze ausgesehen hat als man die Serie A im Programm hatte.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ist richtig, aber auf die Quoten schaut man im PAY-TV /SKY dennoch. Wie will man sonst erkennen, was im Programm erfolgreich ankommt bzw. gewünscht wird. Nicht alle Abonnenten schreiben SKY E - Mail’s/ Briefe oder sind bei Facebook angemeldet. Und an Kündigungen kann man doch nicht ausschließlich erkennen, was einem nicht gefällt und genauso wenig wie man aus Neukunden erschießen kann, weshalb man SKY abonniert. Das Spektrum ist schließlich breit gefächert.;)

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und außerdem ein nicht ganz unwichtiger Punkt, durch die Rechteverwertung durch Bild.de verdient sportdigital eben mehr als wenn man das Spiel selber übertragen würde. ;-)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Denkste.
    Gut, dass BerlinHBK erkennt...
    Nicht zu vergessen die Werbekunden, die sich dafür sehr interessieren und somit SKY ein Interesse hat den Werbekunden eine attraktive Plattform mit hoher Reichweite zu bieten! Am Ende kann man neben den Abonnenten auch noch Werbekunden als Geldsäule stabilisieren!

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das die Spitzenteams Juventus Milan Paris jetzt auch wieder Sonntags spielen hat auch damit zu tun, das kein Team mehr CL spielt, wie noch im Achtelfinale oder Viertelfinale.
    Wie Berlin schon schrieb ist er mit den Ansetzungen zufrieden, und für 5 Euro zusätzlich zu Sky De, ist Sportdigital ein gutes Angebot, und bietet auch Live Fussball am Samstag und Sonntag Abend.
    Das was Sky De schon länger nicht mehr tut, mit Ausnahme der Serie A Spiele letzte Saison.