1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

    Raus mit denen und die Liga verkleinern
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportdigital.TV

    Na wenn die nicht das selbe Schicksal wie SSN erleiden....
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital.TV

    Ohje. Und das, obwohl sie im Pay TV senden und auch online, kräftig Geld kassieren. Tja, ist schon blöd, wenn man nur Randsportarten sendet, die kaum einen interessieren, außer Handball vielleicht.

    Na dann werden die KDG Kunden, nicht lange freude an dem Sender haben. Wurde gerade erst im April aufgeschaltet und womöglich bald wieder abgeschaltet, da pleite.

    Das wäre schon das zweite Aus eines Pay TV Senders, neben lettra. Pay TV ist eben hierzulande keine Goldgrube.
     
  4. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Ich glaube mal nicht, dass es so weit kommen wird.

    Schließlich hat sportdigital.tv ein sehr vielfältiges Programm mit vielen Liveevents.

    Handball, Basketball und Volleyball - da ist für jeden was dabei.


    P.S.: Wie lange hat eigentlich sportdigital.tv die Rechte für HBL, BBL und DVL noch inne?
    Bei Wikipedia und auch auf der Homepage von sd.tv ist nur zu finden, ab welcher Saison übertragen wurde, aber eben nicht wie lange die Übertragungsrechte noch gelten.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital.TV

    @ dal mavs 41

    Das hat mit den Liverechten an der BBL, HBL und Co. nichts zu tun. Der Sender hat viel zu hohe Ausgaben und kaum Einnahmen, dadurch kommen die hohen Verluste. Die Rechte, sowie die Produktion der Sendungen, müssen ja bezahlt werden.

    In der jetzigen Form, rentiert sich der Sender nicht und wenn Sportfive keinen neuen Investor findet (so sieht es laut Handelsblatt derzeit aus), dann gehen die Lichter bald aus, egal welche Rechte die noch haben. Die müssen bei Insolvenz, wieder an die BBL, HBL und Co., zurückgegeben werden.
     
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportdigital.TV

    Sie bringen einfach zuviel Volleyball, was ohnehin von den drei Sportarten, die sie zeigen, wohl die mit Abstand wenigsten Fans hat und haben eigenartige Wiederholungsschemen. Das sind zwei der Hauptgründe, warum es nicht funktioniert. Ohnehin fehlt ihnen irgendwie ein Zugpferd. Die HBL läuft ja auch im "Free"-TV, und die BBL... nun ja, die ist auch nicht so sehr beliebt, alleine schon aufgrund dessen, daß da viel zu viel amerikanischer Durchschnitt rumläuft. Serie A-Fußball hatten sie ja mal kurzzeitig...
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Göttingen vs. XXX wird das 1. Viertelfinale welches auf sportdigital.tv kommt
     
  8. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Schade, dass nur ein Spiel 1 der Viertelfinalserien gezeigt wird.

    Die anderen 3 finden alle am Sonntag (17.5) statt.

    An diesem Tag läuft bei sportdigital.tv gar nichts Live. Ich hoffe mal, dass da noch kurzfristig ein Spiel ins Programm aufgenommen wird. Schließlich stehen bei den Spielen in Bonn und Oldenburg noch gar nicht die Tip Off Zeiten fest.

    Sieht alles nach nem Duell zwischen Göttingen und Bamberg am Freitag bei sd.tv aus. Und ich kann mir dann am Sonntag schon wieder Alba gegen Paderborn in der o2 World anschauen.
     
  9. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Jetzt stehen die Vietelfinalpaarungen endgültig fest:

    Berlin (1) - Paderborn (8)
    Göttingen (2) - Bamberg (7)
    Oldenburg (3) - Frankfurt (6)
    Bonn (4) - Ulm (5)
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sportdigital.TV

    Ist doch kein Wunder, wenn man dafür auch noch extra zahlen soll. Ich glaube die haben den Wert ihrer Übertragungen weit überschätzt. Ich bin wirklich Pay-TV-verrückt und habe sehr viel mitgemacht bezüglich Pay-TV. Aber ich sehe doch nicht ein, für einen Sender gleich mal fünf euro mehr zu zahlen, der fast nur Volleyball bringt. Wenn die es so gemacht hätten wie Eurosport 2 im Starpaket, hätte ich mir das auch gefallen lassen. Aber so, selbst schuld. Und gerade in diesen Zeiten,wo die Leute aufs Geld achten müssen. Ich denke heutzutage geht gar nix als Pay-TV, wenn die Sender nicht ein großes Studio oder eine bekannte Marke dahintersteht. Und dann noch Sportarten, wo sich nur ne Minderheit dafür interessiert. Pay-TV in Deutschland hat es schon schwer. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemand, außer mir, der sich Pay-TV holen will. Das ist schon bei sowas beliebten wie Bundesliga schwer, und erst recht bei Minderheitensportarten wie Volleyball oder Basketball.