1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

find ich auch ,
    Premiere hat ja letztes Jahr mal ne Zeit lang das Programm von Sportdigital.tv ausgestrahlt,
    aber ich glaub nicht wirklich dran , denn wenn SKY noch hätte etwas verbessern wollen , dann hätten sie ja auch die BBL holen können , da die meiner Meinung mehr Mensche interessiert

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weis nicht aber Sportdigital.tv könnte sich doch mal um Rugbyrechte bemühen. Vielleicht sogar Spiele der deutschen Rugbyliga zeigen.

Und die Spiele der deutschen XV im Six Nations B bieten sich auch an.
    Vorallem wären sie bestimmt recht güngstig zu haben. Der DRV wird sich wohl die Chance nicht entgehen lassen, falls ein TV Sender auf ihn zu kommen sollte. Nachdem er von den ÖR so kläglich liegen gelassen wird.

Ausserdem würde man die Rechte für Deutschland an der Super League in Großbritanien meines Wissen für 2 Jahre für umsonst bekommen.

Dann könnte ich mir auch gut Hockey bei Sportdigital vorstellen. Genauso wäre Baseball nicht schlecht. Es gibt sicher noch Sportarten die man sich angeln könnte.

Gut.. jetzt alle nicht unbedingt die Trendsportarten, eher Randsportarten. Aber auch hier wäre bestimmt ein Markt, wenn auch ein kleiner,
    vorhanden. Hier könnte sich Sportdigital positionieren. Sie hätten dann auch mal wieder ein Programm und müssten nicht den ganzen Tag
    Konserven in einer Endlossschleife senden.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur vergisst du dass die dann wahrscheinlich auch selber produzieren müssten! und für rugby sind mehr kameras als bei volleyball notwending!

die haben kein geld und egal wie günstig die rechte sind, die sind trotzdem zu teuer und dir produktion sowieso!

also vergesst den sender da gehen die lichter sicher bald aus!

und schade für die bbl! die schlechteste entscheidung auf dass deutsch schrott fernsehen zu setzen!

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Dann wird also Sportdigital.tv wegen ein paar Kamaras den Laden dicht machen?

Kann ich mir unbedingt nicht so vorstellen....

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

gibt keine andere ernsthafte alternative.
    - Zu Eurosport passt die BBL nicht wirklich
    - Sky will die Rechte nicht und braucht das Geld für andere Dinge.
    - Sportdigital hat auch kaum Geld - außerdem empfängt es kaum einer.
    Wo soll es sonst laufen, als im DSF?

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja wie es aussieht schon!

ist halt mal wieder ein inter. projekt im deutschen pay tv wo die realität die wünsche der betreiber eingeholt hat!

die realität ist: in deutschland wollen die wenigsten für tv auch noch zahlen und nischensender haben noch weniger chancen als vollanbieter!

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wieso nicht? eurosport 2 wäre ein idealer sender dafür!

und bei den 3. wäre bbl auch ganz gut positioniert! aber halt durch die auftteillung der 1. buli im fussball kaum mehr attraktiv sa. und/oder so. nachmittag bbl live zu zeigen!

bbl auf dsf heist: viele werbeunterbrechungen und ständig hinweise auf auf gewinnspiele und hotelgutscheine!

bei dsf ist sport nur dazu da rundherum und auch teilweise in den sendungen werbung zu machen aber kaum um ordentliche sportberichterstattung zu machen!

p.s.: bin froh das zumindest die öbl auf sky sport austria (noch) läuft! sehr gute berichterstattung ohne nervende werbung!
    damit werde ich sicher keine bbl mehr schauen!

8. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wir haben gerade Mitte August Sportdigital zusätzlich zu unsem Sky-Abonnement gebucht - allerdings erst für den Zeitraum ab 1. Oktober (da wird unser Premiere-Prepaid-Paket auf die neue Sky-Struktur umgestellt), d.h. Sportdigital ist bei uns noch nicht einmal freigeschaltet. Obwohl wir eine schriftliche Bestätigung von Sky über die Buchung von Sportdigital.TV erhielten, steht darin nicht einmal, ab wann das Abo läuft.
    Gilt das 4-wöchige Widerspruchsrecht ab Datum der Buchungsbestätigung ober ab tatsächlichem Abobeginn (also ab 1. Oktober)?

Wie sieht es denn andererseits mit einem Sonderkündigungsrecht aus? Als wir gebucht haben, gingen wir noch davon aus, dass HBL und BBL bei sportdigital.tv zu sehen sein wird. Bei der HBL war das zwar inzwischen wackelig, aber es war immer noch von möglichen Unterlizenzen die Rede.
    Wozu 4,99 EUR bezahlen für einen Sportkanal, der gar nicht mehr den Sport zeigt, weswegen wir ihn gebucht hatten?

Kennt sich da jemand bzgl. Kündigungsrecht aus?

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Auf ES 2 läuft doch auch die griechische Basketballliga

10. 1Live

1Live Guest

Du solltest froh sein das du überhaupt die BBL zu sehn bekommst als Österreicher!