1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Sorry aber die Aussage "Vorreiter in Sachen Sportfernsehen in Deutschland" halt ich doch für sehr gewagt.

Gerade was SDTV angeht. Was zeigen die den für Sport? Ausser Association Football, nicht viel, oder?

Sport1+ baut sein Programm aus. Wenn sie auch nicht, soviele Sportarten haben. Im Herbst zeigen sie die Rugby Football Union WM. Das ist mal ein Anfang. Wobei ich denke das Tri Nations würde sich im Vorfeld auch anbieten. Dann wäre da noch die Recht von z.b Gaelic Football auch eine interesannte Sportart. Was ist mit Baseball? Das sieht man auch nur auf ESPN America.

Gut wenn man Sport auf Asscociation Football reduziert sind SDTV und Sport 1+ natürlich "TraumSender", nur wenn man die ganze Welt des Sports sehen möchte, nicht wirkliche Alternativen.

Da ist Eurosport 2 schon ein ganz anderes Kaliber. Dort laufen zig Sportarten. Auch die total verrückten, wie Hundesport, Cheerleading und Armwrestling. Ok, gewöhungsbedürftige Sportarten. Trotzdem haben die einen Sendeplatz auf Eurosport 2. Lieber sowas als wieder ein 10.0000 Association Football Match, (oder die Xte Wiederholung eines solchen Spiels) aus einer "Hinterwaldliga" das in Wirklichkeit keinen vom Stuhl reist.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

#Sehe ich anders. Sport 1+ zeigt z.b. auch viel tennis...LA und vieles mehr...Und wem interissieren Hunderennen oder anderes. Mich nicht!!!

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sagte ja das Sport 1+ sein Programm nach und nach ausbaut. Tennis.. ok.. könnte aber auch mehr sein :D LA muss man die Sommersaison abwarten was noch zu sehen sein wird.

Es geht doch nicht darum, ob einen Hunderennen etc interessiert oder nicht.Bleibt doch jedem selbst überlassen ob man es sich ansieht oder nicht.

Es geht daraum das man lieber sowas zeigt als die Xte Wiederholung eines Spiels. Lieber Hunderennen, Armwrestling als immer nur "MainstreamSport".
    Das sehe ich auch als Vorteil eines Sport TV Senders. Einige "Sahnestückchen" und dazu noch ausgefallen Sportarten die das Programm abrunden.

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Naja .. Wie du meinst...Sport 1 + zeigt die grossen LA Meetings ( Golden League ) alle live. So ziemlich alle 1000er Tennisturniere und Daviscup live..und vieles mehr. Und zu SD TV ....Das Programm wird immer besser. Holland Play Off, Länderspiele, Einige Tennisturniere=?? Also was jammerst du...Wenn es dir zu wenig ist, dann greif halt aufs ausl. Pay TV zurück , so wie ich

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Kurt,vielleicht interessiert dich ja Hunderennen in deinem nächsten Leben.:D

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe zwar nicht oft in die Programmzeitschrift, aber Sport 1+ und soviel Tennis? Naja.. weis nur das sie was von München gezeigt haben, und DavisCup ist standart *gg*. Da zeigen sie aber auch nur immer die deutschen.

Du schreibst "SDTV wird immer besser.... Holland Play-Off (dachte das sei im Asscociation Football verpönt) Länderspiele." alles gut und recht... aber alles nur eine Sportart. Und Tennis.. wenn man alle paar Wochen/Monate ein Turnier zeigt, ist das nicht der Reißer.

Ausserdem ich jammer nicht.. habe deutsches Sport-Pay-TV.(auch ESPN America) Nur bin ich der Meinung dass das Programm bei weitem nicht ausgeschöpft ist. Da ist noch viel Luft nach oben

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Weisst halt nicht so viel...Das sie alle grossen Tennisturniere zeigen ist dir halt entgangen ( 1000er und 500er). und München haben sie garnicht gezeigt. Sondern Sport 1!!!

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.. soll ich Dir auch sagen wuesi? weil ich mich schlicht und einfach nicht für Tennis interessiere. Das ist nicht mein Ding.

Das Programm von Sport 1 und Sport 1+ ist doch gefühlte 90 % das Gleiche :D Finde das so beim durchzappen immer lustig.. da kommt auf beiden Sendern das selbe Handballspiel,(auch beider Eishockey WM) mit den selben Kommentatoren. Genau wie beim Dart. Würde mich mal interessieren was deren Programmplaner sich so dabei denken.
    Bei einem Pay-TV Sender der Abonennten haben möchte, muss ich doch ein "Mehrwert" an Programm bieten. Da kann ich doch nicht das gleiche wie auf dem Free-TV Sender zeigen.:eek:

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn du meinst .Coppa Italia, Coup de France wurde nur auf Sport 1 + gezeigt. und vieles mehr...Aber das ist dir wohl auch entgangen...Schaust wohl lieber Hunderennen..**gg**..Wie gesagt , wennst dir zuwenig Vielfalt ist , dann müsst eben auf teures Pay Tv investieren so wie ich...Zum 2x

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Naja, da steck schon auch ein sinn dahinter.
    Wenn zu einer bestimmten Teit nur ein Live-Event kommt wieso sollen sie Beispielsweise auf Sport1+ eine Wiederholung oder ähnliches zeigen ?
    Bedenke auch das es Leute gibt die die HD Version von Sport1+ also Sport1+ HD haben.

Und bevor man auf dem Pay-TV Sender eine Wiederholung zeigt kann man das schon so machen das man den Leuten die Sport1+ HD haben das laufende LIVE-Event auch in HD anbietet.

Und es ist nicht immer komplett das gleiche.
    Ich finde den Dartsport wirklich sehr interessant seit ich mir die WM im Winter angeschaut hab.
    und ohne Sport1+ hätte ich von der kompletten Premier League Dart nur ungefähr die Hälfte mitbekommen, da Sport1 immer erst viel später Live draufgegangen ist während Sport1+ fast immer von Anfang an drauf war.