1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Lustig, wie du über andere Sportarten abfällig redest:rolleyes:

Anscheinend kennst du nichts anderes als Fußball.

Na wart mal ab. Wird live nur auf Sport1+ kommen ohne Werbung. Sport1 wird wohl nur Highlights zeigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2011
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nascar hast du doch eh! :D

und sa fussball wäre mal etwas wass ich trotz meiner grossen tv vielfalt nicht sehen kann.

wer es nicht sehen will braucht ja nicht zu schauen. und auf jeden fall besser als jede widerholung!

und ist es schon eine gewaltige steigerung ob 6 oder 7 live übertragungen pro woche auf diesen sender laufen.

ist ja sonst recht mickrig wass die an live fussball zeigen (von sport allgemein kann ja bei sportdigital nicht die rede sein)

betrachte ja diesen sender nicht (mehr) als sportsender und da hat auch fussball aus sa ein recht gesendet zu werden.

für sport ist wohl sport1+ der einzige sender der sich diesen namen wirklich verdient und dort wird auch noch ordentlich ausgebaut wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  3. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!

Deshalb hab ich den Eintrag editiert! ;) Ich gebe allerdings zu, dass Rechte für Sportarten die MICH interessieren, sehr teuer wären, bzw. vergeben sind. (NHL,MLB,NBA, Golf, Tennis, usw.) Von daher bleibt für MICH nicht viel anderes als Fussball... :D

4. MarkusM

MarkusM Guest

MLB, NHL kommt bei ESPN America... Golf bei SKY und Tennis bei Sport1+ und Eurosport. Ist also alles schon abgedeckt, da gebe ich sportdigital nicht die Schuld.

Allerdings ist der Sender nur noch Fußball. Von dem Gesichtspunkt her, kann ich Johannes Recht geben. Allerdings zweifle ich stark am Sinn einer Südafrika-Übertragung. Und das mit schauen hin oder her. Ich schaue den Sender eh nur noch sporadisch, wenn Linke Tennis kommentiert. Leider muss man den im Kabelpaket dabei haben. Über Sat hab ichs ja gar nicht mehr.

5. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!

Ja, das bekomme ich ja auch alles, deswegen, ich wüsste gar nicht so Recht welche Sportart mir da noch fehlen würde. Und Ich bin über jede Fussball-Übertragung mehr glücklich. Jedoch glaube ich nicht wirklich an die Südafrika-Sache, wenn man neue Rechte will, muss man die aus Ländern mit unterschiedlichen Anstoßzeiten kaufen. Daher macht z.B. Copa Libertadores oder sowas mehr Sinn! Oder Neuseeland :D

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja vor allem vergeben!

bis auf nba und tennis 500er und 250er serie. also einfach richtige sender abonnieren dann kannst du ja eh sehen wass du sehen möchtest.

und ist halt die auswirkung einer freien marktwirtschaft wo einige unabhängige sender um die monopüolistischen rechte werben.

finde es immer lustig wenn immer wieder leute fordern dass es mehrere pay tv anbieter geben soll weil es dann ja billiger werden soll!

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ich stimme einfach mal euch beiden zu. Ihr habt größtenteils schon Recht.

Ich bin auch kein Fußball-Gegner. Jedoch geht mir das einfach zu weit. Auch wenn ich das jetzt unter dem Gesichtspunkt fussballdigital.tv sehe. Neue Rechte, gerne. Aber jede x-beliebige Liga geht zu weit.

Die Copa Libertadores oder von mir aus noch die Asien Champions League, aber Südafrika? Ich schau mir auch gerne die slowakische Liga an, aber da verlange ich nicht, dass das bei sportdigital laufen muss.

Von daher, ich glaube auch nicht an die Südafrika-Übertragung.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gerade wenn sie sich auf fussball konzentrieren macht es auch sinn sich ligen die nur wenige anhänger, aber eben doch, haben ins boot zu holen.

pay tv ist nicht nur dazu da die grosse masse zu bedienen sondern auch die chance programm für minderheit zu machen.

daher finde ich wäre sa aber z.b auch australische liga durchaus passend für fussballdigital.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die tennis 500er gibt es bei sport1+
    und die asiatische CL live auf ES2;)

10. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Die Champions-Wettbewerbe anderer Kontinente würden gleich aus zwei Gesichtspunkten heraus Sinn ergeben.
    1. Zeitverschiebung (Asien läuft morgens/mittags, Südamerika Nachts)
    2. Wochentage (Gerade von DI-DO kommt bei Sportdigital doch herzlich wenig!

Ich bin auch kein Gegner anderer Sportarten, dass möchte ich nicht falsch verstanden haben. Rugby z.B. fände ich auch interessant. Oder HBL,BBL oder sowas. Aber 1. kam das schon mal, und SDTV wird ja hoffentlich Gründe haben, wieso man den Weg nicht weiterverfolgt hat, und 2. weiß ich gar nicht wie einfach es ist an solche Rechte dran zu kommen!? Weiß das jemand von euch?
    Wenns einfach ist gründe ich meinen eigenen Sender und nenne ihn "FaaW-TV" :D Fussball aus aller Welt! ;)