1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Naja, ich meinte eigentlich eher das hier: Super Rugby ? Wikipedia ;)
    Aber auch die NRL wäre eine Bereicherung und würde ebenso gut passen. Meinetwegen kann man das ganze ja mit originalem Ton übertragen.

2. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!

Das sowieso. Glaube nicht, dass sich von dem Kommentatoren jemand mit Rugby auskennt! :D Aber an sich wärs cool. Hätte aber auch nix gegen BBL oder HBL. War ja schon mal da.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Man hat aber im letzten Jahr schonmal Rugby übertragen mit guten Kommentatoren. Also das wäre nicht das Problem. Die Zeiten passen auch.

Warum nicht?

Schreibt doch am besten solche Anregungen an den GF von sportdigital, Gisbert Wundram...

gw@sportainment.de

Er hat auch Programmwünsche der Zuschauer bereits umgesetzt!

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ich finde es ja prinzipiell gut von SportDigital das sie immer das ''Spitzenspiel'' aus der MLS zeigen, aber ein bisschen sollte man vielleicht auch auf die Anstosszeiten achten...

Das Spiel nächste Woche beginnt erst um 3:30 Uhr Deutscher Zeit, und ein paar Wochen später 5 Uhr (Ok,ist das Spiel Galaxy-New York, kann verstehen das man das zeigt)
    Sowas kann der Deutsche Zuschauer sich LIVE ja eigentlich gar nicht anschauen...

Nächste Woche würde es genügend Spiele geben die deutlich früher angepfiffen werden, und somit auch besser für die Zuschauer wären.
    Ich glaube die wenigsten die sich die Spiele aus der MLS anschauen können nur anhand der Namen der beiden Teams sagen ob das nun ein Spitzenpiel ist oder nicht...von da her glaube ich nicht das das ein großes Problem wäre ein Spiel zweier eher durchschnittlichen oder nur einer Topmannschaft zu zeigen.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Schlag es dem Wundram mal vor. Ist sicherlich eine gute Idee.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@sebi16: Hast schon teilweise Recht. Aber ich finde schon, dass sie eher ein echtes Topspiel zeigen sollen, was dann am nachfolgenden Tag wiederholt wird (bzw. man sich mit einem PVR aufzeichnen kann) als ein minderwertigeres Spiel um 21:00 Uhr, was dann auch noch zig mal wiederholt wird.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also ich bin voll auf sebis Seite. Ich zB habe noch nie ein Spiel als Konserve bei sdtv gesehen.
    Stattdessen fand ich das vergangene Woche viel interessanter, als man mit Vancouver mal ein kanadisches Team gezeigt hatte;)

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ich muss ehrlich sagen, ich kenn mich mit der MLS nicht sonderlich gut aus.
    Hab bisher nur die Spiele gesehehen die SportDigital in dieser Saioson gezeigt hat.
    Und bis auf New York und LA Galaxy sagen mir die anderen Teams auch nichts, und das auch nur wegen Henry und Beckham.

Das man Spiele wie Galaxy-New York Live zeigt auch wenn die erst um 5 (!!) Uhr angepfiffen werden kann ich vollkommen nachvollziehen,
    nur nächste Woche: Colorado-Seattle, ich kenn da keinen einzigen, hab die Vereinsnamen zuvor auch noch nie gehört, und ich glaube kaum das ein normaler Fussballfan da Spieler von kennt.
    Da könnte man, vorallem am Anfang der Saison auch ein Zuschauerfreundlicheres Spiel zeigen

Und da man von der Liga in Deutschland ja nicht sehr viel mitbekommt und in den letzten Jahren mitbekommen hat bin ich auch kein ''Fan'' von einer bestimmten Mannschaft, vielleicht ein bisschen Galaxy weil man die halt wegen Beckham kennt.

Teams die Ich favorisiere hab ich in den Europäischen Ligen genug.
    Ich kann ja nicht mal einschätzen was in der MLS eigentlich die ''Spitzenspiele'' sind.
    Ich schau mir die Spiele an weil ich meistens recht lange wach bin und dank SportDigital noch ein bissche LIVE Fusball sehen will.

Deswegen finde ich es auch ein bisschen schade das an diesem Spieltag nur ein Zeitversetztes Spiel gezeigt wird...LIVE finde Ich einfach besser ;)

9. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also die Colorado Rapids sind amtierender Meister und die Seattle Sounders sind in Seattle ein wahrer Zuschauermagnet und haben einen höheren Schnitt als so mancher Bundesliga-Verein. Für mich durchaus verständlich und richtig dass man das Spiel zeigt. Außerdem finde ich es wichtig, dass gerade bei unbekannten Ligen und keinem klaren Lieblings-Team der deuschen Zuschauer (wie beispielsweise Dallas in der NBA) möglichst viele verschiedene Teams gezeigt werden. Das mit der "Delayed"-Ausstrahlung ist natürlich schade, aber solange es die Ausnahme bleibt durchaus mal zu verkraften, finde ich.

Um 5 Uhr beginnen meistens die West-Küsten Top-Spiele. Gabs diese Woche auch einmal mit Portland Timbers - Chicago Fire. Gut daran ist, dass dadurch die Frühaufsteher auch in den Genuss von Live-Fußball kommen. Gerade bei so exotischen Sachen sollte man versuchen möglichst vielen verschiedenen Interessen zu entsprechen. Eine mögliche Problemlösung wäre eventuell ein Live-Spiel zu einer humanen, deutschen Zeit und einmal das Top-Spiel live pro Woche ;)

Edit: Als Ergänzung noch. Die Seattle Sounders haben in den beiden letzten Jahren übrigens den US Open Cup gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Am 8. Mai um 23:30 gibt es bei sdtv das erste Spiel aus Brasilien. Ich freue mich schon drauf :D .

Und auch die Serie A kann besser genutzt werden. Am Samstag wird um 15:40 (zeitversetzt) und 19:00 Uhr jeweils ein Spiel gezeigt. Schade natrürlich, dass die nicht mehr bei Sport 1+ HD kommen -> in HD. Aber einige Köche aus der Gerüchteküche glauben ja an einen baldigen Start von sdtv ind HDTV.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011