1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

So...um mal zum Thema zurück zukehren: Wenn SDTV die Rechte an der Premjer Liga bis Mitte 2012 hat, wieso fangen die heute nicht an zu übertragen??? 16.30Uhr Lok-Dynamo z.B. da laufen auf SDTV eh nur Wiederholungen?!:( Menno...:eek:

2. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!

Okay...ich nehme alles zurück und behaupte das GEGENTEIL! :D Morgen, 13.03. 18.25Uhr ZSKA-Amkar Perm, 22.40Uhr Terek Grosny-Zenit. Zwar nur zeitversetzt, aber vorher läuft eben Eredivisie und Serie A.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Die Rechte an der Premjer Liga gelten nur für 2 Spiele pro Spieltag. Man hat also auch im letzten Jahr nur 2 Spiele übertragen. Da mit der Eredivisie eine Liga parallel läuft, ist die Premjer Liga am ersten Wochenende nicht live!

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber bei der Liga ehrlich gesagt nicht so schlimm, da man tagsüber kaum irgendwo die Ergebnisse aufschnappen sollte.

5. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Stimmt. Das war früher schwerer, als ich noch kein SKY hatte und die Ergebnisse erst in der Sportschau sehen wollte! ;)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Russen tun sich wohl etwas schwer mit der Terminierung der Spiele, oder? Was ist denn die Hauptspielzeit? 11:00 CET? Auf jeden Fall habe ich Daten gefunden, dass am kommenden Sonntag wieder ein Spiel um 12:15 beginnt und das folgende um 14:30.

Unabhängig davon, dass ich die Verträge nicht kenne, die sd.tv schließt würde ich folgendes empfehlen:

Fr 20:45 Eredivisie live (wenn gespielt wird, sonst Sa 18:45 live)

Sa 13:45 oder 16:00 oder 18:20 Championship live
    Sa 20:45 Serie A live
    Sa 22:45 MLS 1h zeitversetzt

So 12:30 Eredivisie live
    So 14:30 Premjer Liga live
    So 16:30 Premjer Liga live
    So 20:45 Serie A live
    So 00:00 ggf. MLS live

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Und nun stehen auch die ersten Spiele aus der MLS fest:

20.März, 1 Uhr: Los Angeles Galaxy - New England Revolution LIVE
    Kommentator: Arne Malsch

26.März, 21 Uhr: Chicago Fire - Sporting Kansas City LIVE
    Kommentator: Arne Malsch

Hab gar nicht gewusst das die MLS trotz EM Qualifikation spielt...

Bin auch gespannt ob und wenn ja welche Spiele SDTV von der EM Qualie überträgt.
    Am Freitag Abend würde sich Ungarn-Niederlande empfehlen...
    Samstag fällt flach da dann die KHL und die MLS im Programm stehen

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

betreffend Eredivsie glaube ich, dass es wenig sinnvoll ist einen bestimmten Fixtermin für LIVE-Spiele zu planen, da die Ansetzung der Spiele mit interessanten Teams wie Ajax, PSV, Twente oder vielleicht noch Feyenoord und Alkmaar immer unterschiedlich ist.
    Ein Spitzenspiel kann sowohl Samstag 18.45/19.45/20.45 als auch Sonntag 12.30/14.30 oder 16.30 steigen.
    Ich glaube Spiele wie Excelsior-Venlo oder De Graafschap-Willem und dgl werden wohl kaum jemanden interessieren und Wiederholung spät abends oder in der Nacht sind uninteressant!
    SDTV hat eben das Problem nur einen Kanal zu haben und da wird man nicht mehr viel in Rechte investieren, denn ist schon jetzt alles eng....:winken:

9. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich wäre dafür, dass SDTV die Rechte an der Copa Libertadores kauft. Die kommt Di,Mi,DO Nachts, also wenn SDTV nichts im Programm hat. Und der Fussball da ist richtig nice! :)

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Wichtigste ist Sportdigital anzuschreiben und denen diese Programmidee vorzuschlagen! Nur so könnte dein Wunsch vielleicht umgesetzt werden! Hier liest ja ganz sicher keiner von Sportdigital mit^^. Wäre auch für die Copa Libertadores. Hab ich zwar noch nie gesehen, aber mehr Sportrechte sind immer gut :D