1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Heute Abend AC Mailand - Lazio Rom mit Michael Born:winken:

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe heute die Antworten erhalten zu meiner Fragen an SD.tv, was meint ihr dazu?:

1.) Viele Zuschauer finden es toll, dass sie so viel Tennis übertragen. Machen sie weiter so und senden sie bitte vorallem mehr ATP-Tennis und auch die Masters Series 250, 500 und 1000.

Danke, machen wir.

2.) Desweiteren gibt es denn Wunsch, dass sie den bekannten US-Sport "UFC (Ultimate Fighting Championship)" ins Programm nehmen, leider ist dieser Sport aktuell in Deutschland nicht zu sehen (zuletzt bei Sport1), aber für sie als Nicht-Bayerischer-Sender wäre es möglich diesen zu senden.

Tendenziell eher nicht. Auch in Hamburg registrieren die Medienanstalten sehr genau, was gesendet wird.

3.) Auch wird vermehrt der Wunsch geäußert, dass sie die MLB (Baseball), die MLS und die Brasilianische Liga ins Programm nehmen sollten, bitte prüfen sie dies.

Prüfen wir.

4.) Bitte verbessern sie auch ihre Bildqualität, vorallem bei Kabel Deutschland ist diese deutlich schlechter als über Sat. Außerdem bitte alle 4:3-Sendungen auch in 4:3 senden und nicht mit den Balken als Pillarbox-Format (oder gestreckt/gestaucht), diese künstliche Stauchung ist auch vermehrt bei Kabel Deutschland zu beobachten und wahrscheinlich ein Einspeise-Problem, das schon über den Satelliten so existiert. Bitte prüfen sie dies.

Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten gerade daran.

5.) Außerdem wird der Wunsch geäußert, dass es besser wäre, dass ihr Sender bei Sky über das "Sky Welt Extra"-Paket zu empfangen ist, anstatt einzeln abonnierbar, dies würde auch ihre Reichweite steigern und zusätzliche Zuschauer bringen. Bitte überdenken sie dies.

Haben wir leider keinerlei Einflussmöglichkeiten. Die Positionierung von Fremdsendern (sog. 3rd Partie Channel) ist allein die Sache von Sky.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Immerhin sind sie (scheinbar) konkret auf deine Fragen eingegangen und haben dir keine Standardantwort geschickt.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sehr löblich:love:.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das finde ich auch, vorallem hat mir der Geschäftsführer persönlich geantwortet ;)

PS: Was meint ihr zu den Punkten UFC und Sky Welt Extra?

1.) Ist es wirklich so, dass auch ein Sender mit Sitz in Hamburg diese nicht senden darf, ich dachte das Verbot von der BLM gilt nur für Bayern?

2.) Und stimmt es, dass Sky bestimmt in welches Paket ein Sender eingespeist wird (einzeln oder Welt-Paket)?

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ufc ist völlig unnötig da es KEIN sport ist! ist daher völlig ok wenn sie diese gewaltverherrlichung nicht ins programm nehmen!

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jaja...Jedem interissiert was anderes...Mich z. B. interissiert Das blöde Rugby auch nicht. Und andere schon..

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry, aber völlige themenverfehlung!

hier geht es nicht darum ob es mit gefällt oder nicht!

ufc ist kein sport sondern wie in bayern richtige erkannt geht es dabei um gewaltverherrlichung die stark zum nachahmen durch jugendliche (aber auch erwachsene die dass schauen) anregt und die gewaltbereitschaft, vor allem bei jugendlichen, stark senkt.

oft wird in gerichtsverhandlungen von jugendlichen angegeben dass solche "free fight" sendungen ihr vorbild sind wenn sie brutal auf mitbürger losgehen!

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Egal!! Auch wer was zeigt ist denen ihre Sache!!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

in diesem fall aber nicht!

hier hört für mich die sendefreiheit auf!

habe als schöffe selber zwei solcher fälle erlebt. und auch eine bekannte hatte ein solches erlebnis!

möchte nicht wissen wie du reagierst wenn dich einer niederschlägt und wenn du am boden liegst noch einige male brutal ins gesicht tritt und dann bei gerichtsverhandlung sag dass dies ja ok ist weil bei ufc und sonstigen free fights dass ja auch gemacht wird und er dass ja im tv gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011