1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Da frag ich mich, ob es sich für mich noch lohnt, diesen Sender zu abonieren. Habe im Moment noch ein wenig mit mir zu kämpfen

2. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin auch gespannt ob es den SEnder überhaupt noch gibt, wenn es im Oktober wieder los geht. Die HBL, die schon eher beginnt haben sie ja nicht mehr im Programm, oder? Und Frühbuchaktionen für einen "Seasonpass" des Internetstreams, die es in den letzten Jahren noch gab, sind auf der Seite auch nicht zu finden. Highlight-DVDs zur letzten Saison scheint es wohl auch im Gegensatz zum Vorjahr nicht zu geben.

Naja ich habe den SEnder eh noch bis Anfang Mai 2010 über KD Home und würde mich über eine weitere BBL Saison (ab 9.10), DVL der Männer (ab 3.10) und DVL der Frauen (ab 17.10) freuen. Vielleicht gibt´s dann auch ein paar mehr BBL Spiele, vor allem am Samstag, da dort immer HBL lief, wo nun nicht mehr im Programm ist.

@Jason007: Wenn Dein Vertrag ausläuft, würde ich erst einmal kündigen. Hinzubuchen, falls es den Sender mit Livesport noch gibt, kannst Du ja immer noch.
    Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass der Sender pleite geht bzw. kein Geld mehr hat für Produktionskosten von Livespiel und dann einfach ne Wiederholungsschleife zeigt und weiterhin nen 5er im Monat abkassiert.

3. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja noch habe ich überhaupt keinen vertrag. wenn dann müsste ich es neu hinzubuchen aber damit warte ich dann wohl besser noch zumal ja momentan eh nur wiederholungen laufen und ein dickes fragezeichen hinter dem sender zu stehen scheint

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja sportdigital war wohl zu gierig und hat die situation völlig falsch eingeschätzt!

wären sie auf premiere star plattform gegangen anstatt auf einzelvermarktung hätte es finanziell wohl besser ausgesehen!

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Haben die momentan überhaupt noch Live Rechte?

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

soweit mir bekannt haben sie noch bbl und dvl (für die ich absolut kein interesse habe und für mich genauso interessant ist wie dass amerikanische ballidreschen, auch baseball gennant)

7. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

bbl habe sie soweit ich noch weiß keine Rechte mehr. Wollten sich aber die Sublizenz holen. Sollten ja Spiele im DSF gezeigt werden. Aber ob die lange überleben wenn die sich keine neuen Rechte sichern.:winken:

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für info

9. seufz

seufz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG

Quatsch!
    Sportdigital.TV hat noch dir Rechte an der BBL für die kommende Saison, danach wird neu verhandelt.
    Außerdem haben Sie auch Live-Rechte an der HBL!Nur diese sind sehr dünn und für ziemlich uninteressante Spiele, eher dann was für "Hardcore"-Fans.Der Haupteil der Live-Übertragungen geht an das Free-TV.
    Pay-TV hat in Deutschland keine Chance, siehe Arena, Premiere etc...

@jason 007
    Was spricht dagegen jetzt ein Abo abzuschließen?:rolleyes:
    Wenn du Interesse an dem Sender, deren Übertragungen und dem Sport hast, solltest Du jetzt abschließen!
    Und sollte Sportdigital den Sendebetrieb einstellen, löst sich auch dein Abo auf, so das du nur für das was du siehst und gesendet wird bezahlst!
    Jeder Neukunde ist gut für Sportdigital!:winken:
    Ich habe es nicht bereut, den Sender im Abo zu beziehen und freue mich auf die kommende BBL-Saison, wo wir als Meister starten.:love:

10. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Szenario welches ich so fürchte ist ja ein ganz Anderes: Dem Sender gehen so langsam die Gelder aus, man verzichtet trotz der vorhandenen Rechte auf teure Liveübertragungen. Der Sendebetrieb wird jedoch nicht eingestellt und man zeigt stattdessen Nonstop Wiederholungen aus den letzten Jahren. Oder wäre das ein Kündigungsgrund?