1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Ja, nur bei Sky hilfts nix mehr zu meckern, da sie eh nichts richtig machen können:D

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ach Markus, wie viele Wetten willst du noch gegen mich verlieren:p
    sportdigital.tv Programmübersicht

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ich wette nix mehr...der Sender wird trotzdem außer der einen Woche nichts anderes zeigen. Tennis wird nur gezeigt, wenn spobox überträgt. Die werden aber nicht mehr viel zeigen.
    Und Kickboxen wird ja auch nach den zwei Malen nicht fortgesetzt...
    ich bleibe dabei, dass mich der Sender (außer Tennis Zagreb) nicht interessiert.;)

Man kauft weiter wild ein...und ich sage dir...Zagreb wird das letzte Turnier sein, spobox kauft nicht mehr viel.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und ich bleibe dabei, dass man nach wie vor immer wieder rechte dazuholen wird. Ob spobox auch was zeigt spielt doch keine Rolle, man wird sicher noch auf 5-6 Turniere in diesem jahr kommen und auch weitere kleinere Veranstaltungen hinzunehmen. So sollte es bei einem kleinen sportsender sein, wenn die so weiter machen, stehen die bei mir auf einer Stufe mit sport1:winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Natürlich...wenn spobox nicht überträgt, dann macht auch sportdigital nichts...
    man tauscht sich mit spobox aus.
    6 Turniere...bin gespannt, ob spobox überhaupt noch was kauft.

Aber bitte...ich lass dich im Glauben. Am Ende des Jahres ziehen wir Bilanz. Das nächste Tennisturnier kommt ja nicht vor April? und dann im Juli noch eins? und vielleicht im Oktober noch eins? Aber nur, wenn spobox kauft.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

habe ich ja nicht bestritten:rolleyes:

sagte nur, dass es doch egal ist was spobox zeigt also ist dass der Zusammenhang besteht. spobox ist doch nur Internet-TV!
    du sagst schon seit Monaten prophetenhaft rundballdigital,tv voraus und jedes mal hälst du die anderen Rechte für Zufall:eek:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  7. MarkusM

MarkusM Guest

kam bei mir in dem Satz so rüber...

Spielt eben schon eine Rolle, ob Tennis auf sportdigital kommen kann oder nicht. sportdigital selbst hat 2008 zwei Turniere gekauft, seitdem nur über spobox (GIP)

kannst du das fettgedruckte nochmal etwas umformen...gehe aber von aus, dass du den Zusammenhang schon zwischen sportdigital und spobox siehst.
    Schließlich kauft die GIP die Rechte und sublizenziert die für sportdigital weiter, egal ob Internet-TV oder TV...

Ich halte Tennis für ein Zufallsprodukt beim Sender und auch Kickboxen ist wieder so ein typischer wilder Rechtekauf, wie letztes Jahr Rugby und Triathlon. Rugby kommt ja jetzt auf Sport1+ und Hockey kommt auch eine lange Zeit nicht mehr. Bei Triathlon weiß ich noch nicht, wie sich das entwickelt.

Aber es ist ja gut, wenn noch ein paar LIVE-Sachen dort gezeigt werden, nur sehe ich das etwas differenziert, wenn ich mich da so in der Satellitenwelt umschaue und wenn ich die Programmumstrukturierungen der letzten 2 Jahre mir so anschaue. Irgendwie ist da kein Konzept dahinter, außer beim Fußball.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2011
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, natürlich gibt es einen Zusammenhang, aber genau DER ist egal. Rechte sind Rechte. Und dann auch noch exklusiv im deutschen TV!:winken:
    Und ja, man wird immer wieder "wild" dazu kaufen, nichts schlimmes, wie ich finde, da man ja auch langfriste rechte hat. Hoffentlich geht so wieter, ich bin da guter Dinge:winken:

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ok, habs verstanden.
    Haben die beim Fußball wirklich langfristige Rechte (also mehr als eine Saison oder ne halbe wie bei der Serie A)...irgendwie weiß man halt nie, wie es weitergeht.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, war doch klar: Tennis aus Zagreb bei Sportdigital. Obwohl Spobox angeblich erst ab Freitag übertragen will. Aber klar, ohne G_IP kein Tennis bei sportdigital. Ob Karsten Linke Zeit hat, oder muss ein anderer ran:D?