1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Hätte ich die Wahl zwischen einem von beidem, würde ich mich auch für Kabel entscheiden, da die Kosten geringer sind. Allerdings gibt es nur mehr Kabelanschlüsse als Sat Receiver, wenn man auch die ganzen kleinen mitzählt, also Primacom, Telecolumbus, Net Cologne und die ganzen Kabelkiosk Netze.

Aber es geht ja nicht um entweder oder, sondern man ignoriert die Sat Haushalte bewusst. Wenn ich doch sowas aufziehen will, dann muss ich überall präsent sein. Aber ich denke das Problem ist auch, dass man dem Mutterprogramm Sport 1 nicht so viel Konkurrenz machen will, wegen den Werbekunden.

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Hauptsender bringt doch mehr Grütze als Sport mittlerweile (und das schon seit Längerem) - da muß man doch, um das 2.Programm überhaupt pushen zu können, wenn da was Besseres läuft, diesen auch empfangbar machen und nicht die vielen Satkunden ausschließen. So wird das nie was. Arena hielt die Satkunden auch für Kunden 2.Klasse. Man sieht ja, wohin es sie geführt hat, aber dennoch - man konnte es auch per Sat abonnieren. Sport 1 denkt da viel zu kurzsichtig, wenn überhaupt.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Man muss aber auch klar sagen, dass sky die Hauptschuld daran hat. Wo soll denn Sport1+ starten, wenn sky überhaupt keine Kapazitäten frei hat.
    Man sieht doch an den ganzen neuen HD-Sender, dass sky keinen Platz mehr hat, sonst würde man sich FOX HD nicht entgehen lassen.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, also das Sky schuld ist kannste so nicht sagen, was geht Sky die Kapazitäten eines Senders an, der nicht mal exklusiv wäre?

5. MarkusM

MarkusM Guest

Hier geht es ja nicht nur um einen Sender, aber wenn mehrere HD-Kanäle exklusiv im Kabel starten dürfen, dazu der vermeintliche Haussender FOX HD, dann kann man wirklich von einem Verschulden von sky sprechen. Ohne wenn und aber, das Angebot wird gegenüber den KNBs nicht besser!

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ne Momentaufnahme, ich bin zuversichtlich das noch was kommt. Und zumindest die Kapazität für zwei HD-Sender hätte man im Moment auf dem Transponder wo ESPNA HD und 3D liegen, aber diese will man halt mit exklusiven Inhalten füllen. Ob dies die richtige Politik ist wird erst die Zukunft zeigen, aber ich möchte nicht das Gezeter im HD Bereich hören, wenn da jetzt Sport1+ draufwandern würde

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schaut gerade jemand das Spitzenspiel der Championship? Der Kommentator labert dauernd was davon das Swansea in Doncaster antreten muß, das Spiel war aber doch schon vorherige Woche? Nen Spielplan sollt man eigentlich schon lesen können, vor allem da Swansea gestern abend daheim bereits verloren hat...

Ist der Kommentator wieder Linke? Wenn ja zweifel ich langsam an dem seiner Kompetenz...

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ist Linke. Aber wie ist der auf Swansea und Doncaster gekommen?

Ist bei dir das Bild von der npower Championship auch zusammengequetscht, im Eierkopfformat? Zumindest bei der KDG ist es so. Und über Sat kann ich gerade nicht nachschauen...

Sehe gerade der ganze Sender wird in diesem gequetschten Format ausgestrahlt. Mal wieder Unfähigkeit von Kabel Deutschland, die anscheinend SD in 4:3 ausstrahlen. Da wird also das 16:9 Bild noch einmal gequetscht. Man, man man...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2010
  9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, bei mir war alles bestens. Werd dann in Zukunft bei dem mal genauer aufpassen was der alles behauptet ;) Kann mir nur vorstellen das er irgendwie ne Woche verrutscht ist, wobei es ja eigentlich auffallen sollte, v.a. da Swansea wie eben gesagt schon gestern gespielt und verloren hat...

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ok, dachte ich mir. Ist ein Fehler von Kabel Deutschland. Die bekommen auch gar nichts hin...nicht das Cro Cop jetzt wiedder über den Sender meckert...

Ich hab da nicht aufgepasst, da ich beim Tennis bin, aber wenn es so passiert ist wie du sagst...
    Linke ist in letzter Zeit wirklich etwas durcheinander. Auch beim Tennis hat er etwas genervt. Hoffentlich nur eine schlechte Phase, da er zu viele Nächte bei der MLS kommentieren musste. Vielleicht bekommt er jetzt mal wieder Schlaf.

Habe gerade etwas zufällig gesehen, dass sportdigital nach einiger Verzugszeit am 6./7. Dezember das Fed Cup Finale 2010 zwischen den USA und Italien als Aufzeichnung ausstrahlt. Eigentlich schon komisch, warum das so lange gedauert hat...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2010