1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Wieso schließt du von dir auf andere ?:eek:

Das es dich nicht interessiert heißt nicht das es allen anderen auch so geht.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Sportdigital sendet sehr wohl mit der vollen Auflösung (720x576) und für das schlechte Bild ist zum großen Teil die KDG Schuld. Ich habe den direkten Vergleich über Satellit!
    Und ich kann dir sagen, dass andere nur deshalb eine augenscheinlich gute Qualität haben, weil dort viel Standbild, wenig schnelle Bewegungen gesendet werden.
    Bei sportdigital wird halt viel mit der Kamera geschwenkt (vor Allem beim Eishockey und Fußball). Bei Tennis sieht selbst das KDG-Bild ganz ok aus, was ich so beobachtet habe.

Zum Rest sage ich lieber nichts, weil es einfach die ganze Zeit ein Bashing von dir ist, ohne konstruktiv zu sagen, was genau sportdigital richtig machen soll, um dich zufrieden zu stellen. Und jetzt fang nicht mit der Bildqualität an. Hol dir ne Schüssel und fertig. Und fang auch nicht an zu meckern, wenn sie in HD starten!
    Aber jetzt mal vom Inhalt, Komplettaufmachung. Wann bist du mit SD mal zufrieden, was müssten die senden nach deiner Meinung?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2010
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die deutsche Fußball Bundesliga, was denn sonst;):LOL:

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich bin nur gespannt, ob er den Sender überhaupt richtig braucht. Ich glaube er hat in seinem Home Paket, was eh nur 10,90 € kostet, den Sender einfach nur mit drin und will sich über diesen auslassen. Ihn interessiert der Sender auch nicht so Recht. Zumindest kommt das mir so vor. Ich habe den Sender extra für 5 € abonniert und er hat ihn einfach mit drin. Das sind wirklich zwei Paar Schuhe.

5. birdyxp

birdyxp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte eigentlich ausschließlich wegen Volleyball bestellt.
    Aber ihr habt Recht.Die schlechte Bildqualität(schau über Sat SKY)
    ist auch relevant.Mitlerweile setzt sich auch die Qualität durch(Sport 1+ HD). Ein Glück. Und Sport digital hat ein katastrophenbild.....

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

finde es echt lustig wie hier manche mittlerweile sportdigital
    verteidigen! aber erst seit sie fussball zeigen!!?

wie schon oft geschrieben, miese bildqualität und z.b ganz fünf lieveübertragungen in der woche mit 5.12.

auch sonst wird es ab dez. die nächsten monate wo ausschauen wenn keine neuen rechte dazukommen da ja russische und amerikanischen liga pause machen!

sorry aber der sender ist und bleibt halt restlverwerter und ist dass geld nicht wert!

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ein Restlverwerter ist sportdigital schon immer gewesen, das stimmt.

Nur waren ein paar gute Restl schon dabei, wie beim Tennis, Volleyball und jetzt halt KHL. Natürlich ist es kein Sportsender wie Sportklub. Aber der hätte angesichts der schwierigen Marktsituation bei uns wenig Chancen, wie ich das mittlerweile einschätze.

Mit der Bildqualität...Ich weiß nicht, ich finds über Sat ganz ok. Deutlich besser als im Kabel und deutlich besser als Eurosport2. Das es kein Spitzen-SD ist, sind wir uns einig.

Ja, Volleyball kommt leider nicht mehr.
    Wobei natürlich der Vergleich sportdigital im Kabel und Sport1+ HD sehr hinkt, wie ich finde. Sport1+ in SD schaut auch Katastrophe aus...im Kabel kanns auch nicht gut aussehen.

Es sei noch angemerkt, dass ohne NFL und ohne Parallelausstrahlungen von Handball auf Sport1 und Sport1+ das Programm des +Senders auch ziemlich mau wäre. Also so richtig toll ist der auch nicht. Noch ein Restlverwerter in unserer TV-Landschaft.

Wann kommt endlich mal ein richtig guter Sportsender für 5 Euro und wenig bis gar kein Fußball (Rundball)?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2010
  8. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jepp.

Das war ja eher eine Schande... erst ein Drittel zu spät wegen angeblicher Satprobleme, dann aus dem letzten Drittel ohne Ankündigung raus, nur damit da so ein völlig unwichtiges Fußball-Testspiel laufen kann. Hätte man wenigstens das Spiel komplett gezeigt und den Fußball dann zeitversetzt, hätte man das ja noch mit den Satproblemen notgedrungen noch verzeihen können. So fühlt man sich aber als Eishockeyfan vera... wenn denen der Fußball doch so wichtig ist, warum zeigen sie die Frauen-BL nicht weiter, und wo sind Serie A (abgesehen von Milan, dem m.E. unsympathischsten Verein des Landes) und die PD? Kostet mehr als sie zahlen können, okay, aber dann braucht man es auch mit Testländerspielen nicht zu übertreiben...

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schau gerade russische Liga in 16:9, nichts breitgestreckt oder so... Dachte das gibts nur in 4:3, oder waren ausgewählte Partien schon immer 16:9?

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ausgewählte Partien lagen immer in 16:9 vor. Andere wurden nur in 4:3 über den Satelliten geschickt. In Russland ist ja laut einem Forumsmitglied alles in HD 16:9