1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Kommt darauf an von wo du ihn beziehen willst.
    Bei Sky sind es € 4,99 - jawohl. [​IMG]

2. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Jup, hatte vergessen Sky zu erwähnen. ;) Danke für die Antwort.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sportdigital ist überhaupt nicht zu loben: sehr schlechte Bild- und Tonqualität, sehr hohe Wiederholungsquote; keine Premium-Sport-Rechte, die breiten Massen interessieren sondern drittklassige Rechte, die nur eine geringe Zahl der Kunden ansprechen (wie rusischer Fußball, KHL, MLS) - ich meine man kann auch die Rechte an der albanischen oder libanesischen Liga kaufen und dann damit werben, dass man internationalen Spitzenfußball im Programm hat. Ich denke, so wie der Sender im Moment aufgestellt ist, hätte Kabel Deutschland ihn neulich auch ruhig aus ihrem Angebot rausschmeissen sollen. Ich würde den Sender nicht vermissen. Dieser Sender hat nachdem sich der Geldgeber Sportfive zurückgezogen hatte und nach Verlust der Basketball-Handball- und Volleyballrechte einfach den Grund für seine Existenz verloren. Der Sender ist eigentlich pleite, für mich ist es ein Wunder, dass es den noch gibt, das was sie jetzt machen ist für mich eine verschleppte Insolvenz und nichts anderes. Früher oder später wird es diesen Sender nicht mehr geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Früher oder später sind wir sowieso alle tot... :rolleyes:

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ignorant bist du scheinbar gar nicht. Wenn dir das Angebotene nicht gefällt, dann buchst du den Sender nicht. Andere, die russischen Fussball und Eishockey sehen wollen (so wie ich) möchten den Sender aber trotz deiner Einstellung sehen können :rolleyes: .

6. birdyxp

birdyxp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jepp, ich habe das Programm abbestelt.
    Euch weiterhin viel spass damit...........

7. MarkusM

MarkusM Guest

@ Cro Cop: Wie gesagt, bestell es nicht und fertig. Nimm dir ein Beispiel an birdyxp und fertig. Und die Bildqualität musst du bei KDG bemängeln. Wie oft denn noch?

@birdyxp: Was hat dich letztendlich dazu bewogen: Weniger Basketball, Volleyball, Tennis, Hockey? Alles andere ist ja sogar besser geworden. Sogar die Livestrecken sind ganz ok.

8. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Inter-Milan :love::love:
    Zwar nicht live, anber endlich wieder Serie A im deutschen PAY TV! Schade, das es nur bei den Spielen von Milan bleibt!

Ich will wieder die Serie A live haben, oh menno! :(:(:(

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du hast durch ein Datenrate-Vergleich vor einigen Tagen hier im Forum gezeigt, dass Sportdigital ungefähr die gleiche oder sogar einen Tick höhere Datenrate als die restlichen Sport-Sender bei Kabel Deutschland hat. Und trotzdem haben die anderen Sender ein besseres Bild. Warum sollte dann für die durchgehend schlechte Bildqualität nur Kabel Deutschland verantwortlich sein?

In welcher Auflösung sendet Sportdigital überhaupt? Ich selber kann es nicht messen, aber so wie das Bild aussieht ist es keinesfalls die volle PAL-Auflösung. Ist dafür auch nur KDG verantwortlich oder liegt es doch an dem Sender selber?

Dieser Sender ist einfach nur eine Schande für die deutsche Fernsehlandschaft. Für mich ist es der Sender mit der schlechtesten Bild- aber auch Tonqualität bei Kabel Deutschland und in meinen Augen verdient er gar nich das Teil dieses Angebots zu sein. Das ist nur eine verschwendete Datenrate und nichts anderes. Dieser Sender ist nur ein einziges Lug und Trug. Bei der Bildqualität mit dem digitalen Fernsehen zu werben und dann auch noch im Programmtrailer mit den Sportrechten (Basketball, Volleyball, Handball, Tischtennis, Frauenfußball etc), die sie überhaupt nicht mehr besitzen, zu werben ist die Frechheit schlecht hin. Dieser Sender ist für mich ein Fall, mit dem sich die zuständigen Behörden befassen müssten.

Das einzig Vernünftige was sie im Moment zeigen ist die Eredivisie aus den Niederlanden, alles andere ist ein Schrott, den kein Mensch braucht. Und noch HD ankündigen und sagen: wir sind bestens vorbereitet, weil ein Großteil unserer Sportrechten bereits in echtem HD produziert wird, ist der Höhepunkt an den Unwahrheiten die dieser Sender und seine Chefs verbreiten. Was wollen sie in HD zeigen - russische Liga, KHL oder MLS. Die haben ja nicht mal Geld um Ihre eigene Internet-Seite oder Programmtrailer aktuell zu halten: und die wollen in HD senden, die können nicht mal ansatzweise normales SD anbieten.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2010
  10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

MLS und Erdevise wird bereits in HD produziert. Auch die Test- und Qualifikationsspiele der Nationalmannschaften werden wohl in HD-Qualität produziert werden. Außerdem ist SD.TV einer der Sender, der auch immer mal wieder neue Rechte einkauft. Bei Sky bspw. sehe ich da immer nur ein Gehen der bestehenden Rechte. Des Weiteren hat man sich mit SD.TV HD ja bis Ende 2011 Zeit gelassen. Bis dahin werden auch so große Sender wie Sport1 HD (erklärter Gegner von SD.TV) ihre Produktion auf HD umgestellt haben. Die haben ebenfalls klein angefangen und bisher nichts bis kaum etwas in HD gezeigt.