1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Ich bilde mir eine Meinung über die KHL, weil ich die russische Liga seit mindestens 5 Jahren regelmässig schaue. Und regelmässig ist fast täglich. Die KHL ist ohne Frage die zweitgrösste Liga der Welt, aber auch die zweitstärkste? Die Kluft zwischen den guten und den schlechten Teams ist doch arg gross. Man sieht gute Spiele und man sieht viele Durchschnittsspiele (Playoffs hier wie in anderen Ligen ausgenommen). Und mit der DEL hab ich die KHL erst recht nicht verglichen. Die schwedische Elitserie ist für mich momentan extrem stark, was das Spiel, der Kampf an der Bande, gute Checks und viele Tore angeht. Für meinen Geschmack etwas vor der KHL. Und wer noch nie eine Spiel der Elitserie gesehen hat, braucht hier nicht mitreden. Wenigstens produzieren die in 16:9, was man in Russland noch nicht kennt. Hat Sportdigital TV etwa kein Feed bekommen?

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sendet SD.TV eigentlich ein gestrecktes 4:3 als 16:9? Wenn ich meinen TV auf 4:3 stelle, dann sieht das Bild um einiges "echter" aus. Bei 16:9 sind die Spieler alle so dick :D .

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja die strecken das selber oder bekommen es halt so per Satelit. Nicht ideal, aber sonst ist die Bildqualität in Ordnung.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Du hast doch angefangen mit dem Geld...

Was ist Fakt? Woher willst du Fakten haben, ich habe dir Fakten entgegnet und du weichst aus. Was dein persönlicher Eindruck ist, macht natürlich viel aus...:rolleyes:
    Ja, das eine Spiel in 4:3 war in der Tat grausig. Da gebe ich dir ja Recht. Nur haben sie das so bekommen von der MLS und sind nicht daran Schuld. Hätten sie lieber ein Schwarzbild mit Radiokommentar senden sollen?

Und wenn ich über Satellit eine deutlich bessere Qualität des GLEICHEN Senders habe, als über Kabel, dann ist es in erster Linie die schlechte Einspeisung der KDG. Aber als Zwangsverkabelter, der kein Sat hat, kann man das nicht vergleichen, sonst wüsstest du was ich meine...

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Würde ich so unterschreiben. Obwohl mir die schwedische Liga nicht zusagt ;) Zu soft...

KHL ist ein zweischneidiges Ding. Klar ziehen die viele Spieler ab und einige Clubs wedeln geradezu mit Geld, dass einem schwingelig wird. So ganz richtig kann ich mich mit der Liga aber nicht anfreunden, ich weiß auch nicht warum...

Ein Vergleich zur DEL erübrigt sich. Hat den tatsächlich jemand gebracht :eek:

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Och nö :eek: Den mag ich überhaupt nicht. Ist ein übler Besserwisser. Fast so schlimm wie Jochen Sprenzel zu seinen besten Zeiten :D

Der beste Eishockeykommentator ( neben Leopold heute ) war für mich Michael Schürmann. Ich erinnere mich mit Wehmut an seine tollen Übertragungen auf dem alten, guten Sportkanal ( NHL ). Was aus dem wohl geworden ist...

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Toll, jetzt kommt Fussball, was soll denn der Mist?!?

8. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aha. Später rein ins Spiel und früher raus. Hut ab sportdigital TV! So bekommt man sehr viel von der neuen Liga mit ...

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vor allem ists ja eigentlich noch spannend... Der Moderator hat sich aber auch nicht verabschiedet, oder? Vielleicht weiß der gar nix von seinem Glück

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, knallharter Wechsel. Man hätte 6, 7 Minuten noch drauf bleiben können, den Vorlauf von dem Fußball braucht man nicht wirklich...