1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Ja, Neuerungen gabs bei Sky (Premiere) schon. Nur meistens wurden Rechte nicht gekauft, sondern wegoptimiert.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kabel liegt hier keins bzw es liegt zwar aber nicht angeschlossen und an Austria Sat muss man als erstes mal rankommen. Bevor ich mir das Fernsehpaket hole und noch die Schüssel optimieren muss, kann ich auch gerade die 5 € im Monat investieren.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Wie, hast du jetzt Kabelanschluss oder nicht? Da bin ich jetzt nicht so ganz sicher.

Zu Fernsehpaket: Ja, da stimme ich dir zu. Nur wenn du Kabel Deutschland über 23,5 Ost brauchst (soviel optimieren musst du bei der Position nicht!), dann bestelle ich es dir gern. Ich brauchs nicht (mehr)

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe kein Kabel. Damals wurde hier im umkreis zwar überall Kabel verlegt, allerdings wurden die seitens KDG nicht an das Netz angeschlossen.

Wenn mein LNB kaputt geht, werde ich sicherlich in diese Richtung denken. Nur bei KDG weiß ja keiner wie lange noch auf 23,5 gesendet wird, die Backbone wird ja fleißig gebaut.
    Sport 1+ hätte schon was zusammen mit Sportdigital, allerdings gibt es ja leider kein Toon, ESPN Classic oder Motors TV mehr.

Denke wohl das im ZWeifel eine ORF Karte mit Austria Sat und freigeschaltem ORF die bessere Alternative wäre.

Aber ich habe ja noch Hoffnung, dass man sich mit Sky einigt.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, ist ja eher ein Segen als ein Fluch, oder? Ich wäre froh, wenn man hier die Alternative Sat offiziell betreiben dürfte.

Die KDG ist so schnell nicht. Vor 2012 wird da sowieso nichts gehen und selbst danach hab ich noch meine Zweifel. Wenn alles an deren Sitz in Frankfurt(?!) hängen soll, gute Nacht. Wenn in Frankfurt Gewitter ist, dann hat ganz Deutschland kein Fernsehen im Kabel. Und da Störungen und gelbe Tafeln bei der KDG keine Seltenheit sind, wird das ein Problem werden.

Also mein Angebot steht, falls du darauf zurückkommen willst. ;-)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Wette so schnell gewinnen würde:cool:

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, Glückwunsch dafür. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren. War für mich sehr überraschend.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die KHL hat einen Vorteil, sie blockiert nicht das WE, sondern füllte das Programm unter der Woche.
    Das Problem ist doch, dass bei den meisten Rechte, das Entscheidene am WE passiert, auch die unter Woche laufen, wie Golf oder Tennis.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Insgesamt hat Sportdigital.tv einen ganz guten Mix an Sendezeiten, die es ihnen erlauben viel live zu zeigen. Klar könnten sie noch mehr Liveübertragungen der einzelnen Ligen haben, aber so ist das schon ganz ok. Am Wochende kann man von morgens bis spät in die Nacht einige Fußballspiele gucken und unter der Woche Eishockey. Scheinbar suchen die Verantwortlichen auch mit diesem Augenmerk die Sportrechte aus. Es macht auf jeden Fall Sinn.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Tennis hat das Wochenende auch nicht so blockiert. Hier kann man ja auch die Werktage mit vielen Spielen füllen. Also das nimmt sich jetzt im Vergleich zur KHL nicht viel.