1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Und genau die sind so teuer. Wären die für lau, hätte doch sky genau solche Rechte nicht abgegeben...

Eben, würde sportdigital jetzt jeden Tag 8 Stunden Live-Sport bestehend aus Rugby, Basketball, Tennis, Volleyball und Cricket bieten, würden es nur wenige lobenswert erwähnen.
    Jetzt wo sie einige Fußballrechte haben, ist eben eine gewisse Bekanntheit entstanden. Schlecht ist es nicht, aber auch andere Sportarten sollten laufen, nur so kann der Pay TV-Sender funktionieren.

2. K-Dogg

K-Dogg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber man sieht ja, dass man trotz teurer Rechte italienischen Fußball zeigen kann. Mit Milan Club TV kriegt man jetzt Spiele der Serie A in voller Länge, und so teuer werden die Rechte schätzungsweise nicht gewesen sein...
    Es ist natürlich immernoch nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest mal ein lobenswerter Anfang.

Naja mit Rugby, Volleyball usw. holt man halt deutlich weniger Abonenten. Man muss ja nur mal die Posts lesen, seit SDTV angefangen hat sich die ganzen Fußballrechte zu holen. Seit da schreibt einer nach dem Anderen, dass er SDTV aboniert hat.

Und vielleicht können das Fans von Randsportarten nicht ganz nachvollziehen, aber Deutschland ist Fußballrechte-technisch sehr dürftig aufgestellt(Mit anderen Worten: Es kommt VIEL zu wenig internationaler Fußball). Daher ist das was Sportdigital.TV jetzt macht schon absolut sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ja , Mich haben die demnächst auch als Abonennten.

Wäre schön wenn sich SportDigital TV eine ''Ersatzliga'' anstelle der Russischen holen würde, da diese ja bald zuende ist.

Spanien und Italien sind wohl nicht machbar.

Aber Spiele aus Bspw. Portugal,Schottland,Türkei?, oder vielleicht Frankreich wären klasse.

4. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Serie A wird nicht kommen. Da hat Sport1 die Verwertungs-Rechte und wären die Live-Rechte günstig gewesen, dann hätten sie die mit Sicherheit dazu genommen.

Ansonsten ist wie schon mal geschrieben jedes neue, spannende Recht zu begrüßen. Bisschen was anderes außer Fußball wäre natürlich auch fein, aber so lange viel Live-Fußball geboten wird ist das auch was tolles.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Aber Milan Club TV ist was anderes als gleich die Serie A zu kaufen. Milan Club TV zeigt KEINE Live-Spiele und Live-Rechte kosten viel. Das die Serie A als Zusammenfassungs-Recht günstig ist, zeigt das Sport1 schon diese Spiele in 1-2 Minuten Funzel zeigt.

Man kann das aber nicht auf die gesamten Zahlen übertragen. Das Forum ist nur eine Stichprobe. Natürlich gebe ich dir aber Recht, dass durch Fußball anscheinend mehr zu holen ist, was ich aber bedaure, obwohl ich auch Fußball-Fan bin.

Boah, wenn das der Johannes oder RugbyLeaguer lesen würden!:eek:

Und auch noch VIEL zu wenig. Wieviel Rugby kommt bei uns? Wieviel Volleyball kommt bei uns? Wieviel Tischtennis kommt bei uns? Wieviel Hockey kommt bei uns?
    VIEL zu wenig...

Klar, war jetzt etwas provokant von mir gefragt;)
    Aber man kann eben nicht jede Liga dieser Welt haben. Da muss man schon ins Ausland gucken, aber die haben auch stärkeres PayTV. Bei uns krebsen ja sky und andere in Schulden rum und verdienen nichts.

Aber sollte nur ein kleiner Blick über den Tellerrand sein. Denn viele hätten bei 8 Stunden LIVE-Programm mit reichhaltigem Angebot an den verschiedensten Sportarten, sowie Sportklub im Ausland, es nicht abonniert! Und das stimmt mich traurig.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Türkei kann man streichen, gibts nur bei LigTV als Exklusiv-Recht.
    Portugal wäre machbar. Schottland würde sich glaube ich zu sehr mit Holland, Russland überschneiden, zumindest am Sonntag Mittag.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sinnvoll ist in der Tat nur eine Liga die hauptsächlich abends spielt. Frankreich oder Portugal.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Portugal wäre durchaus machbar, da auch 21:15 Uhr Spiele keine Seltenheit sind, kommt denke ich den Bundesliga-Zuschauern entgegen. Man muss ja mittlerweile so denken...

9. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Portugal wäre doch schon mal ein weiteres Schmankerl. Für die Nacht gibts dann ab nächstes Jahr hoffentlich wieder die MLS und für morgens kauft man sich noch die J-League ein und der Fußball-Tag mit sechs Live-Spielen wäre perfekt :D

10. MarkusM

MarkusM Guest

Wobei die J-League bei Eurosport 2 liegt. Aber vielleicht die australische Liga, ist doch auch exotisch.:D Und so schlecht ist die gar nicht. Hab da mal Perth Glory - Sydney FC gesehen, erinnerte an die schottische Premier League.

Wobei die MLS wirklich als Nachtprogramm gut ist. Das finde ich durchaus nett und das soll auf jeden Fall bleiben.