1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Ja, also so extrem wars nicht. Das liegt an Unitymedia, die sportdigital noch reinquetschen.
    Beschwer dich mal bei denen, das kann ja echt nicht sein!

2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die Wiederholung gesehen und abgesehen davon, dass weder Zeit, noch Ergebnis angezeigt wurden, war die Qualität besser als bei Columbus gegen Colorado. Man konnte sogar die Rückennummern erkennen :D

Allerdings muss ich Robonix zustimmen. Bei Kameraschwenks wurde die Qualität deutlich schlechter, jedoch nicht nur beim Publikum in Hintergrund, sondern beim ganzen Bild. Habe es per Kabel BW geguckt.

3. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC

Könnte jemand sagen, wie die Bildqualität ist, im Vergleich mit den Jazeera Sportkanälen?

4. MarkusM

MarkusM Guest

Muss wohl echt an der Zuführung liegen. Über Sat war es nicht so, dass plötzliche Klötzchen auftraten.

Die Bildqualität ist bei sportdigital ok. Bei einigen Kabelanbietern kann diese aber schwanken. Über Sat ist sie dagegen konstant gut. Im Vergleich zu Al Jazeera Sport?
    Nun, sie ist einen Tick besser, weil auch bei AJS öfter Klötzchen auftauchen. So heftig siehts bei sportdigital nicht aus.

5. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC

Danke Dir! :winken:

6. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mich regt es fürchterlich auf, dass die Programmvorschau im Internet oder EPG überhaupt nicht mit den tatsächlichen Übertragungen übereinstimmen, es sei denn es handelt sich um eine Live-Übertragung. Leider kann ich am sonntags überhaupt nichts live schauen und bin deshalb auf Wiederholungen angewiesen!!

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich empfange Sportdigital seit kurzem über Kabel Deutschland und da muss ich sagen, dass die Bildqualität sehr sehr schlecht ist. Besonders bei Fußball sieht es richtig mies aus. Auch ansonsten finde ich den Sender nicht so berauschend, nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte für Handball, Volleyball, Basketball hat der Sender in meienen Augen auch den Grund für seine Existenz verloren, es ist auch unglaublich, dass sie in ihrem Programm-Trailer mit Basketball, Handball, Volleyball oder Tischtennis werben, dabei haben die alle Rechte in diesen Sportarten verloren.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Wie gesagt, im Kabel gibt es sehr krasse Schwankungen der Bildqualität. Deshalb gilt meine Aussage NUR FÜR SAT. Ich habe allerdings ebenfalls Kabel Deutschland und muss sagen, dass es noch geht, wenn auch wirklich nicht überragend. Ganz klar.
    Nur über Sat ist die Qualität in Ordnung.

Das mit der Existenzgrundlage siehst du teilweise richtig, teilweise falsch. Ich stimme dir absolut zu, dass sportdigital auch andere Sportarten im Programm haben sollte. Es sollten auch weiterhin Volleyball, Tennis, Basketball, usw. laufen. Aber man hat jetzt sich auf den Fußball stark fokussiert, und wie du siehst, es scheint sogar einigen zu interessieren. Aber es sollten auch andere Sportarten weiterhin laufen. Aber als Rugby, Basketball, Handball, usw. kam, hats kaum einen interessiert (leider!)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die beiden MLS-Halbfinals sind jetzt in der Programmvorschau eingetragen.

Nacht zum 14.11. 03:30 Colorado Rapids v San Jose Earthquakes
    Nacht zum 15.11. 03:00 Los Angeles Galaxy v FC Dallas

Nacht zum 22.11. 02:30 MLS Cup Final

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Schade das die Spiele gleich soo spät zu unserer Zeit angepfiffen werden (Ich weiss , Zeitverschiebung).

2:30 Uhr ist schon relativ spät....schade mal schauen