1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Wie sieht es denn mit den Rechten aktuell aus ?

Also MSL aktuell nur die Play-Offs....hoffentlich auch wieder in der kommenden Saison.

Aber wie ist es denn mit den 3 anderen Fussball-Rechten ?
    Weiss jemand wie lange die laufen ? Nur diese Saison ? denn die Russische Liga ist ja schon fast vorbei...

2. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja,ich hatte keine freude am 21uhr spiel...
    Fad es blöd das das 4:3 Bild war und bei SD.TV trotzdem als 16/9 format gezeigt wurde,finde das ist immer richtiger mist,machen aber auch andere Sender so.
    Warum bleibt der Sender dann nicht bei richtigem 4:3? Da man bei der UM HD-Box ein 16:9 Bild nicht breitzoomen kann ist man so dazu gezwungen sich die streifen rechts und links anzusehen.
    Dann fand ich das Bild auch noch viel unscharfer als letzten mittwoch qo SJ-NY gespielt hat und selbst da war das Bild schon schlecht.

Die Qualität war genauso schlecht als wenn ich mir ein Fussballspiel der spanischen liga von laola1.tv auf meinen 40zoll ansehe.
    Dazu auch noch die streifen,hat echt keinen spass gemacht und deshalb nach 5 minuten weggeschaltet.
    Das war garnichts!! Wüsste trotzdem gerne ob das Bild auf Sat auch so megaschlecht ist.

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das (zugegebenermaßen schlechte) Bild hat aber genau gar nichts mit dem (ganz guten und interessanten) Spiel zu tun ... Und auch Sat-Kunden werden ein praktisch identisches Bild gehabt haben, da das Ausgangsmaterial nun mal nicht mehr hergab ...

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das Bild über Sat war auch nicht besser. Nur lag es eben an den Amerikanern, bzw. genauer gesagt an der MLS, die eine HD-Übertragung von STO in den USA verhunzt haben mit ihrem 4:3 geschnibbel!

@ sebi16: Das kann keiner beantworten. Ich würde aber nach aktuellem Stand davon ausgehen, dass die erstmal weiterlaufen. Sicher ist es aber nicht, man ist in weiteren Verhandlungen bei sportdigital.

5. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja,bei so eine qualität tut man sich doch nicht freiwillig sowas an:eek:
    Da kann das spiel noch so interessant sein,wenn man kaum was erkennt kann mans gleich bleiben lassen gerade beim Fussball.
    Auf jedenfall erstmal ne dicke beschwerde an sportdigital schreiben! das sollte jeder machen und wenn ich dafür noch 5euro mtl zahlen müsste wie satkunden würde ich die kohle zurückfordern oder schadensersatz wegen augenkrebs verlangen.
    Eine frechheit seitens des senders sowas seinen "Kunden" zu bieten

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Wie gesagt, sportdigital kann nichts für die schlechte Bildqualität. Das lag an den Amerikanern. Also würde eine Beschwerde auch nichts bringen, da sie es ja nicht ändern können.

Da ich diese unscharfe Qualität schon aus den USA in den 90ern kenne, hab ich mich schnell daran gewöhnt. Wie sonst hätte ich Tennisturniere oder Basketball aus den USA ansehen können...
    Heutzutage sollte das aber nicht mehr sein, und da ist nur die Major League Soccer (MLS) dran Schuld, die das Signal angeboten hat!

Hätten sie lieber Schwarzbild senden sollen? Oder noch eine Wiederholung?
    Sie sind ja auch erst zum Anpfiff reingegangen. Wahrscheinlich haben sie sich schon über die schlechte Qualität geärgert, haben es aber doch gezeigt.

Zudem solltest du auch eine Beschwerde an Unitymedia richten, weil sie ebenfalls die Bildqualität durch die vielen Sendern auf wenig Platz verschlechtern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2010
  7. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absolut.
    Allerdings gabs in den 90ern sowieso nur analoges fernsehen auf 4:3 röhren.
    damals gabs auch kein besseres Bild deswegen hat sich auch kaum jemand beschwert.
    Heute im digitalen HD zeitalter schaut man eben mehr auf die qualität als auf den inhalt (ich zumindest) Freue mich immer nur Fussball in guter quali zu sehen ist.
    Mal gespannt ob das spiel um 3 wieder in richtigen 16/9 kommt.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Genau so ist es!
    Ich schaue heutzutage auch viel mehr auf Qualität und da ärgert mich ebenfalls dieses 4:3 Signal von vorhin. Aber ich weiß , dass sportdigital eben keine Schuld traf. Auch wenns ärgerlich ist. Da muss man denen mal zwei Augen zudrücken:D und dieses Spiel trotzdem angucken, wenn man es sich ansehen will.

Aber ich kann dich beruhigen. Das um 3 Uhr wird wieder im 16:9-Format sein. FOX überträgt das Spiel in den USA, und die haben natürlich auch HD. Also da denke ich, wird die MLS das Signal nicht verschlechtern, da FOX eigene Feeds nach Europa schickt.

Von daher hoffen wir auf 3 Uhr, ich bleibe natürlich noch ein bissel wach;)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Na also...16:9 gerade, dank FOX!

10. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Japp.
    Aber mal ne frage,besteht das publikum im hintergrung bei schwenks auch nurnoch aus klötzchen?
    sogar beim einblenden der trainerbank sieht man die personen nur als klötzchen .
    Ich denke es liegt wie du schon sagst an Unitymedia-du hast das signal über sat.
    müsste doch dann etwas besser sein.
    Über UM hat man wirklich nur klötzchen. habe keinen sender der so miese qualität hat.