1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2007.

  1. Anzeige
    AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    warum nicht? wenn die zahlenden premiere kunden von ihrem chef bevormundet werden. warum sollte ich dann premiere Kunde bleiben???

    ich weiß nicht warum dich die schwarzseher so heiß machen??? eigentlich hat man angst vorm schwarzen mann und findet ihn eher nicht geil... komisch
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    wer wird denn wo bevormundet? ausser das du das behauptests gibts dafür keinerlei anhaltspunkte, wenn du es noch öfters wiederholst wirds dadurch nicht wahrer.

    du kapierst halt nicht was ich dir sagen will mit den schwarzsehern.
    entavio hat ein dilemma:

    sendet man nur über entaviohardware sendet man ins leere weils kaum leute mit dieser hardware gibt und man muss viele 1 euro receiver verschenken um diese zahl zu erhöhen (frag premiere).

    sendet man über entaviohardware und premierehardware/karten kriegt man die eigenen kisten nicht los weil die die pay-tv haben wollen schon premiere haben, zumindest zum allergrößten teil.

    komisch finde ich das dir das dilemma nicht so ganz bewußt zu sein scheint.
    die schwarzseher sind nur nen gag am rande. würde man über entavio senden hat man damit keine probleme aber auch keine zuschauer.
    über premierekarten stellt man den schwarzsehern viele pakete umsonst zur verfügung. das ist halt mal so, realität, da kannst du mich in frage stellen wie du willst, das wird nix ändern.
     
  3. AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    da in zukunft die premiere geeigneten receiver eher weniger bis gar nicht mehr verkauft werden und anstelle derer entavio receiver verkauft werden wird sich das thema von alleine erledigen. sollte premiere den technikpart demnächst abgeben wird man bei entavio einen kartentausch anstoßen und somit wieder zeit bis zum nächsten tausch gewinnen. ist doch immer ein katz und maus spiel.

    also langweil mich nicht immer mit den hackern etc.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    die hacker sind ein nebeneffekt, das eigentliche dilemma ignorierst du komplett :D du tust so als ob jeder premierekunde alle 2 jahre nen neuen receiver kaufen würde. falsch. also entweder entavio verschenkt viele receiver (und investiert dementsprechend) oder es wird verdammt schwer....
     
  5. AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    zerbrich dir nicht deinen kopf über solche weitreichenden dinge... das sollen andere tun. du bist konsument und solltest deiner aufgabe nachgehen...

    so und nun zu ignore.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    ich bin denkender konsument :D das ist dein problem....und hier befinden sich einige denkende und kritische konsumenten. du kannst sie alle auf ignore stellen, es wird dir nix nützen
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    ... mit dem Premiere-Receiver kannst du nur Premiere-Pay-TV-Angebote nutzen, mit entavio-Receiver kannst auf einer Smartcard Premiere und andere Pay-TV-Angbeote freischalten lassen. Man kann davon ausgehen, dass Sportdigital.TV kein Einzelfall bleiben wird. Dann kommt ein weiterer Anbieter, der Premiere in die Quere kommen könnte und wieder geht das 'rumgezicke von Premiere in Sachen Zugang zu Premiere-Receiver los.

    So richtig amüsieren würde ich mich ja, wenn arenaSAT auch übr Entavio gebucht werden könnte. Premiere Bundesliga für 14,90 € von arena + Premiere Star XL auf einer Karte. Dazu käme dann natürlich noch das Entavio-Nutzungsentgelt von 1,99 € ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    ... ich denke nicht, dass Premiere den Technikpart in naher Zukunft abgeben wird. Es wird halt nichts neues dazu kommen. Man lässt die Premiere-Receiver einfach nur "aussterben" . Glaube kaum, dass es einen "geeignet für Premiere"-HDTV-Festplattenreceiver geben wird. Humax hat einen "geeignet für Entavio" vorgestellt aber keinen "geeignet für Premiere" ...
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    falsch ich kann doch auch entavio programme damit gucken. und das wird kein einzelfall bleiben laut entavio :D
    also wo genau ist die neue flexibilität die ich jetzt nicht auch schon habe wenn ich einen entavioreceiver kaufen würde? ich sehe keine vorteile, nenn mir welche, wenn vorhanden.

    und mangels echter vorteile fangen wir nun mit dem munkeln an :D
    arenasat ist in knapp einem jahr tot weil sie keine rechte mehr haben.
    deine beispielrechnung ist auch aberwitzig, merkst du das nicht?
    premiere star und arenasat buli für 14,90? und wie glaubst du kriegt entavio premiere dazu solchen lustigen paketen zum dumpingpreis zuzustimmen? :D
    dann kann premiere ja gleich zumachen...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital.TV zunächst nur auf Entavio-Receivern

    @klammeraffe

    ... warum kann Sportdigital.tv derzeit denn nicht auf Premiere-Karten freigeschaltet werden ? Warum verhandelt man über eine Lösung wenn doch alles klar ist ? Offenbar hat Premiere immer noch weitereichenden Einfluss auf das, was auf Premiere-Karten freigeschaltet wird und was nicht.
    Es sieht derzeit nicht danach aus, dass Premiere ohne weiteres Konkurrenten auf seinen Karten freischalten lässt.
    Aber Premiere wird im Zweifel eher den Kürzeren ziehen. Premiere ist nur ein kleiner Pay-TV-Anbieter. Hinter Sportfive steht ein großer Finanzstarker Konzern, zum auch EADS Space gehört, die aktuell den Satelliten Astra 3B bauen.
    Letztendlich wundert es nicht, dass Sportdigital.tv auf Entavio startet ...