1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos

    Premiere schwächelt im moment und Arena Sat kann punkten.
    Wartet ab. Wenn es so weiter geht dann entwickelt sich Arena Sat zu einen starken gegner für Premiere.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos

    Dafür zahlen die Kabelkunden aber auch eine monatliche Kabelgebühr. Wenn SAT-Kunden diese in Pay-TV investieren kommt es aufs selbe raus.
     
  3. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos


    wohl kaum.... spätestens wenn die Bundesliga Rechte neu vergeben werden und Arena keine BL mehr zeigen kann, wird wohl das ziemlich schnelle Ende von Arena Sat kommen...
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos

    So gesehen hast Du Recht, obwohl die Buchung sämtlicher Pay-TV Anbieter arena, Premiere Star, entavio und MTV Unlimited teurer ist als KD Home plus Kabelgrundgebühr. Somit ist die Situation für interessante Pay-TV Spartensender via Satellit mehr als dürftig: mehrere Smartcards/Receiver nötig, mehrere Abos, hohe Kosten, Timesharing, Abschaltungen während der Bundesliga. Davor bleiben Kabelkunden verschont.

    @chrissaso780
    Als Plattformanbieter für Spartensender ist arena SAT zwar ein ernster Konkurrent, doch insgesamt gesehen natürlich nicht. Dazu ist arena eine Nummer zu klein. Zudem bin ich sicher, dass es mittelfristig zu einem Verschmelzen beider Plattformen (Star und arena) kommt. Wenn noch Thema im Kabel eingestampft und Star angegliedert wird, gibt es nur noch eine große Spartensender-Plattform via Sat. Alles andere wäre sinnlos und unrentabel.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos


    Niemand wird alle Pay-TV-Angebote buchen, niemanden interessiert alles. arenaSAT alleine genügt doch völlig.
    Ok, SciFi und 13th Streeth fehlen, aber dafür nochmal extra blechen???

    :D :)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos

    Man kann Alpenglühen TVX zwar auch als Premiere Kunde abonnieren, aber imho wird man doch auch Entavio Kunde, oder? (das Formular ist da nicht ganz eindeutig).

    Blucom gab es ja schon vor Entavio und ist nicht daran gekoppelt, auch wenn es in den Receivern drin ist.

    whitman
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos

    Sage nicht "Niemand". Es gibt Menschen, die interessieren sich für einen Großteil der Sender oder sogar alle, z.b. Familien mit Kindern (THC für Papa, Romance TV für Mama, MTV für den Teenager und Cartoons fürs Kleinkind). Mit etwas Pech sind ausgerechnet die Sender, welche jemanden interessieren, auf zwei unterschiedlichen Plattformen verteilt, welche man dann beide abonnieren muss und somit höhere Kosten entstehen als bei einer großen Plattform.

    Zudem ist für mich arena Sat wegen der Abschaltungen während der Bundesliga indiskutabel. Zusammen mit Timesharing hat das in der digitalen Welt nichts zu suchen. Im Kabel werden die Kunden damit auch nicht gegängelt.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos

    Ich dachte das sein eine Entavio Entwicklung?

    Klar, man könnte es auch in jdem anderen Receiver implementieren (evtl. sogar per CI Modul), aber eigendlich ist es doch ein reines Entavio Ding was sich auch praktisch nur über die Entavio Receiver verbreiten würde.

    Ich meine, Betty hats mit verschenkten Fernbedienungen nicht geschafft. Da wird sich ein "nicht entavio Kunde" wohl nicht extra einen BluCom fähigen Receiver kaufen um den selben Blödsinn (den er schon durch Betty nicht wollte) zu bekommen.

    cu
    usul
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos

    @Franky-Boy

    Da wird sich bestimmt in Zukunft was tun. Star und Arena Sat könnten Verschmelzen. Kann mir auch gut Vorstellen das Premiere Arena Sat kauft. Wer weis das schon was der Murdoch da ausgeheckt hat. Das wird die Zukunft Zeigen was passiert.

    Dieses Jahr wird ein spannendes Jahr im bereich Pay TV.
    Murdoch steigt bei Premiere ein.
    Premiere bekommt eine neue Karte.
    Unitymedia baut Arena Sat weiter aus.
    Die Fußballrechte werden vergeben.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sportdigital TV startet via Arena Sat - einen Monat kostenlos

    Und ENTAVIO stellt den Betrieb ein.:winken: