1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klinger241273, 12. September 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    ... naja, dann schau dir doch einfach mal das Sportfive-Profil an. Ich denke, dass kann man nicht mit arena vergleichen ...
     
  2. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    wenn es nochmal einen Wechsel geben wird werde ich mein Abo kündigen!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Ich bin auch gegen Monokulturen. Was Monokultur bedeutet sehen wir gerad bei Premiere: Shopping-Kanal aufgeschaltet, 2/3 des Radioangebotes abgeschaltet und bald auch kein Basketball mehr auf Premiere.

    So handelt nur ein Monopolist!

    Und auch hier muss ich mich wieder wiederholen. Es ist nicht Gott gegeben das Premiere die Rechte ab 2009 wieder erhält. Ich drücke Sportfive jedenfalls fest die Daumen und wünschen denen viel Erfolg! :)
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Ganz im Ernst: Das traue ich der raffgierigen DFL wirklich zu. :eek:

    Damit nimmst Du aber billigend in Kauf, dass

    1. Entweder Premiere durch das Wettbieten die Buli-Rechte überteuert erhält und somit kein Geld mehr für andere Programminhalte hat und die Abopreise erhöht.
    2. Oder Buli-Interessierte deutlich mehr als vorher für die Live-Spiele zahlen müssen (siehe Beitrag von Haiscore weiter oben).

    Also: der Verlierer eines Wettbietens auf die Buli-Rechte ist höchstwahrscheinlich mal wieder der Kunde. Das solltest Du bei Deiner Kritik an "Monopolisten" nicht unberücksichtigt lassen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Ich würde dir mal raten die aktuelle Entwicklung anzusehne. Was passiert den zur Zeit. Premiere schmeisst jetzt schon Basketball raus, kürzt das Radioangebot, schaltet Shopping Sender auf! Sorry, aber Premiere gibt bereits jetzt schon kein Geld mehr für Programminhalte aus! Und die Aktivierungsgebühr Preis steigen auch munter.

    Alles was du bei einem "Wettbieten" prognostiziert ist bereits jetzt im vollen Gange ohne jegliches Bieten!
    :rolleyes:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Ja, bei PREMIERE wird Geld gesammelt..für den Bundesliga Coup 2009, dem alles untergeordnet wird.

    Was Basketball angeht..schon vor Wochen war klar, dass die Rechte weggehen. Da hat Sportchef Schmidt nämlich schon durchblicken lassen, dass man sinngemäß "aus wirtschaftlicher Sicht" prüfe, ob mitbieten sinnvoll ist. Immer wieder das Wort "wirtschaftlich". Komisch..seitdem man bereit ist die letzten Hemden für die Buli Rechte zu geben, kommt alles andere "wirtschaftlich" auf den Prüfstand. Aber 350 Millionen + X/Saison für Bundesliga sind wirtschaftlich? :rolleyes:

    Ich finde die Entwicklung höchst bedenklich und das Sportprogramm wird anscheinend wirklich so weit es geht ausgedünnt, um die (überhöhten) Kosten der BulI Rechte zu stemmen. Und mit Sportfive ist der erste ernstzunehmende Preistreiber da. Na viel Spaß. Zusammen mit der Bereitschaft von PREMIERE, alle zu überbieten, bildet sich ja ne echt tolle Gemeinschaft.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Das Sportprogramm wird nur aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie aus Nachfragegesichtspunkten hin optimiert. Auch ist die Straffung und inhaltliche Fokussierung eigentlich im Interesse jedes Abonnenten. Manchmal ist weniger auch mehr!

    :love:
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Ich wünsche denen viel Glück. Dann ist wieder schluss mit FCB-TV.
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Was machen eigendlich die F1 Rechte?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Die werden auf "Nachfrage" und "Wirtschaftlichkeit" geprüft :D