1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    Premiere-Star hat gegen arena-Sat den Vorteil, in Österreich offiziell abonierbar zu sein. Der ein oder andere namenhafte Sender würde ansonsten vielleicht auch gar nicht über Premiere-Star senden.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    Öh...die gabs wirklich ? Hey, ich glaub inzwischen gibts für jeden Mist einen Sender, von daher weiß ich nicht mehr, was Scherz ist und was nicht. :eek:
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    Ich hab heute wohl einen Kasper zum Frühstück verspeist und so fielen mir die Projekte gerade ein. Ich habe gerade mal auf Tide.TV nachgeschaut: Dorsch.TV kommt heute um 18 Uhr ... gibt es also noch ;) Nun muß ich dazu sagen, dass Tide.TV der Nachfolger vom "Offenen Kanal Hamburg" ist und sich da Schüler, Studenten und angehende Medienleute austoben können. Da haben dann auch überregionale Medienprojekte ihren Platz, die eh keinen Menschen interessieren.

    Tide.TV ist in Hamburg halt ein analoger Must-Carry-Kanal der den Schrott in Magazinen bündelt, für den via Premiere-Star einzelne Sender gegründet werden :p (Bitte nicht zu ernst nehmen) ... :winken:
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    tja kurz und schmerzlos:

    börnie hat auf der entavio- pressekonferenz eiskalt gelogen als er auf die Frage wie Premiere zur Konkurrenz steht wenn die über die Premiere- Entavio Cooperation plötzlich auf Premiere Receivern empfangbar ist. Börnie meinte dass man kein Problem mit Konkurrenz habe und diese das geschäft belebt.

    Tja der gute Mann hat gelogen, denn heute haben wir es schwarz auf weiß dass Premiere das niciht zugelassen hat und die Freischaltung von Sportdigital.tv auf eigene Receiver nicht zugelassen hat.

    HINGEGEN DER VEREINBARUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So ein Mensch ist nicht mehr tragbar und hat MEINEN Respekt sowie mein Vertrauen verloren.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    Hehe...danke für die Aufklärung. :D
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    Eventuell hat Premiere hinsichtlich der anstehenden Versteigerung der Bundesliga-Rechte Bedenken, sich einen potentiellen Konkurrenten auf die eigene Plattform zu holen. Anders kann ich mir dieses geschäftsschädigende Verhalten nicht erklären.

    Wann erkennt Premiere endlich, dass
    • 'Premiere Thema' im Kabel inzwischen dank KD Home vollkommen überflüssig ist. Man sollte die Verbreitung der Spartenkanäle im Kabel den Kabelbetreibern überlassen und sich im Kabelnetz auf die eigenen Kanäle konzentrieren.
    • Man mit dem Aufbau einer Sat-Platform nach dem Format und Umfang von KD Home (35 gute Spartensender) ein exzellentes und lukratives Geschäftsmodell schaffen könnte. Viele digitale Sat-Kunden lechzten nach solch einem Paket. Wenn man sich die Abozahlen von KD Home ansieht, kann man erahnen, was im wesentlich größeren Satelliten-Markt da zu erreichen ist.
    Es wird Zeit, dass Premiere von einem fähigen Unternehmen wie Sky oder Canal+ übernommen wird. :mad:
     
  7. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    Premiere soll am Besten Premiere Thema und Star aufgeben, die Sender den KNB bzw. ArenaSat übergeben. Dadurch müssten nicht manche Kanäle mehrmals aufgeschaltet werden im Kabel(Sci Fi und 13th Street) und Sat(NASN, AXN, Sat1 Comedy etc.), Viel Platz wäre dazu frei um HD Kanäle zu starten zum Beispiel(besonders im Kabel). Premiere soll sich lieber um sein Film-, Serien- und dem Sportprogramm kümmern, dass dieses qualitativ aufgewertet wird.

    Ich würde vorschlagen:
    Premiere HD2 soll starten, 2 weitere Optionen sollten im Sportportal zu jeder zeit möglich sein, 2-3 weitere Filmkanäle.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    Tja, Premiere hat immernoch nicht gemerkt das es Zeit wird vom hohen Ross abzusteigen. Auf der einen Seite optimiert man das halbe Sportprogramm. Dann verweigert man interessanten Sendern den Zugang zu P-Star? Ich hoffen dieses hinrissige monopolistische Verhalten rächt sich bald!

    Börni gibt weiter Vollgas, die nächste Beton-Wand ist nicht mehr weit weg! Bitte nochmehr Gas geben Premiere! :eek:
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    So Fußballgeil und scheuklappenmäßig wie Premiere gerade unterwegs ist sollte es nur noch eine Frage Zeit sein, bis sich die ersten Hollywoodstudios aus ökonomischen Gründen mit anderen Rechtehändlern unterhalten!

    Ohne Fußball-Subventionierung und ohne Ramschabos an den Hacken könnte sich da durchaus etwas neues ergeben.

    Wenn Premiere so weitermacht, sitzen sie bald mit nicht refininanzierbaren Fußballrechten da und die Party geht auf anderen Plattformen ab.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital TV: "Premiere verweigert Zugang"

    Oh man, solid!

    Du bist zwar radikal und ich könnt mich immer wieder wegschmeißen, wenn ich deine Beiträge les, aber du hast einfach oft Recht mit dem, was du sagst! Mach weiter so! :)

    Ich sag auch Goodbye, Premiere Star, Goodbye Herr Winter, her mit dem zweiten Frühling ArenaSat, selbst wenn's teurer ist; hier entscheidet aber mal Qualität.